Introvertiert oder Extrovertiert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Intovertiert oder extrovertiert?

40% 40% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
40% 40% 
[ 4 ]
10% 10% 
[ 1 ]
10% 10% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 10

Introvertiert oder Extrovertiert?

Beitrag von Nebelpanther am Mo Jan 13 2014, 20:19

Introvertiert sind Menschen, die sich nach einer (längeren) Interaktion mit anderen Menschen ersteinmal "ausruhen". Meist sind diese Introvertierte eher still, was allerdings nicht unbedingt als "Schüchternheit" zu begreifen ist. Viele Introvertierte sprechen dann, wenn sie etwas zu sagen haben, und denken länger über das nach, was sie sagen, bevor sie es sagen. Grundsätzlich leben solche Menschen stärker "in sich selbst". Sie bevorzugen oft ruhigere Orte und können sich gut mit sich selbst beschäftigen, ohne sich zu langweilen. Sie ziehen meist außerdem einen kleineren, vertrauten Freundeskreis einem weitem, weniger engem vor. Sie übernehmen meistens eher eine passive Rolle, also eher Zuhören als Reden

Extrovertiert sind grundsätzlich Personen, die das Gegenteil von introvertiert sind: Extravertierte empfinden das Interagieren mit anderen Menschen als anregend und meist alles andere als anstrengend. Sie langweilen sich meist schneller alleine, reden mehr und weniger bedacht als Introvertierte, fühlen sich an "sozialen" Orten wohl und haben einen weiteren Freundeskreis.

Ein Großteil der Menschen fällt wohl irgendwo dazwischen. Zudem gibt es natürlich auch Situationen, wo selbst der introvertierteste Mensch sehr extrovertiert wirken kann, selbst wenn es nur sehr selten und mit den engsten Freunden ist. Und auch einem Extravertierten wird es natürlich  irgendwann mal zuviel.
Wie ist es mit euch? Seid ihr eines der beiden Extreme, oder eher irgendwo dazwischen?
avatar
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Re: Introvertiert oder Extrovertiert?

Beitrag von Gast am Mi Jan 15 2014, 14:55

Ich bin eher intero... dings-da, also ich halte ich meistens eher zurück, denn ich habe schon sehr oft etwas gesagt, was ich nicht hätte sagen sollen. Das hat mich anscheinend runtergezogen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Introvertiert oder Extrovertiert?

Beitrag von Kaninchenpelz am Mo Jan 26 2015, 18:40

Ich bin auch vollkommen introvertiert. Naja, ich kann auch nur von dem sprechen, wie ich mich in der Öffentlichkeit (die sehr sehr assozial ist) so verhalte...deswegen bleib ich oft still und bin lieber allein. Obwohl ich mit 'allein' allein in einer zweier, oder dreiergruppe meine. (die aber genauso drauf ist wie ich)

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..



avatar
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 1268
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: Introvertiert oder Extrovertiert?

Beitrag von Schimmerstern am Mo Jan 26 2015, 19:53

Ich würde mich als recht introvertierten Menschen bezeichnen, allerdings als einen, der leider öfter überhaupt nicht nachdenkt, bevor er etwas sagt.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret
avatar
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Introvertiert oder Extrovertiert?

Beitrag von Mondstern am Do Jan 29 2015, 17:32

Schimmerstern schrieb:Ich würde mich als recht introvertierten Menschen  bezeichnen, allerdings als einen, der leider öfter überhaupt nicht nachdenkt, bevor er etwas sagt.
Genau meine Antwort xD
Ich sage auch meistens nichts und verhalte mich eher ruhig (was sich leider ziemlich schlecht auf meine Mitarbeit in der Schule auswirkt...), und wenn ich etwas sage, ist es meist etwas vollkommen idiotisches |D

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

~Ava by me~

Spoiler:

~ by Chessy (danke :D) ~
avatar
Mondstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 661
Laune : My fandoms make me happy

Nach oben Nach unten

Re: Introvertiert oder Extrovertiert?

Beitrag von Karamellpfote am Mo März 20 2017, 11:32

Ich bin innerhalb von 5 Jahren von einem introvertierten Menschen zu einem extrovertierten Menschen geworden. Früher hab ich fast niemanden angeredet, jedem aus dem Weg gegangen, kaum aus dem Haus gegangen...

Und jetzt sprech ich jeden voller Elan an, treffe mich gerne mit meinen Mädls, liebe es unter Menschen zu sein; hab keine Ängste, was das reden mit unbekannten Menschen betrifft, lache mit denen unterhalte sie etc. Ich finde die Wandlung halt immer noch so krass und bin eig. überrascht, dass ich aus mir rausgekommen bin. Klar, ich verziehe mich immer noch gern in mein Zimmer und brauch Auszeit, aber das hat ja nix mit Intro/Extrovertiert zu tun. <:
avatar
Karamellpfote
junger Schüler
junger Schüler

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 34
Laune : punny :B

Nach oben Nach unten

Re: Introvertiert oder Extrovertiert?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten