Übliches an Weihnachten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Übliches an Weihnachten

Beitrag von Schimmerstern am So Nov 24 2013, 18:08

Wie verbringt ihr im allgemeinen euer Weihnachtsfest? Gibt es irgendetwas traditionell bei euch zu essen? Besucht ihr über Weihnachten immer irgendwelche Verwandten? Habt ihr generell immer ein übliches Programm an Heilig Abend und den beiden Weihnachtsfeiertagen? Und von den Geschenken her, kriegt ihr da vielleicht sogar auch immer im Grunde dasselbe?
Wenn es irgendetwas traditionell an eurem Weihnachtsfest Übliches in eurer Familie gibt, erzählt doch mal davon!

(gibt's nich schon so n Thema?)

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Übliches an Weihnachten

Beitrag von Mondstern am Mi Nov 27 2013, 19:05

Also, im Prinzip ist es an Weihnachten bei uns immer so:
Morgens Tannenbaum aufstellen und schmücken. Nachmittags wars dann zuerst immer unterschiedlich. Ich MUSSTE als kleines Kind immer in den Kindergottesdienst an Weihnachten, weil ich da auch fast immer mitgemacht habe xD Zuerst als irgendein Stadtbewohner mitgespielt, dann als Hirte, als Engel und als Sänger im Jugendchor =O Nja, aufjedenfall war meine Mutter auch da, die anderen daheim. Danach sind wir immer heim gegangen und dort musste ich immer in meinem Zimmer warten, weil die dann noch die Geschenke hinlegen mussten xD Danach wurden dann immer die Geschenke aufgepackt und anschließend wurde Essen zubereitet, während ich immer meine Geschenke ausprobiert hab :3 (waren z.B. oft DS-Spiele xD). Leider mag meine Mutter Weihnachten nicht mehr, ich hingegen liebe es, einen Tannenbaum im Zimmer stehen zu haben.... =( Aber sie würde es am liebsten nicht feiern, weil sie sagt, es kümmert sich ja nie einer um alles. Sie würde sich ja am liebsten gar keinen Tannenbaum kaufen und wenn mein Vater und ich einen holen, muss es dann immer ein kleiner sein....

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

~Ava by me~

Spoiler:

~ by Chessy (danke :D) ~

Mondstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 654
Laune : My fandoms make me happy

Nach oben Nach unten

Re: Übliches an Weihnachten

Beitrag von Schimmerstern am Mi Nov 27 2013, 22:34

@Mondi
Haha, Mondi, das klingt genau danach, wie meine kleinen Geschwister immer Weihnachten verbringen müssen... xD

Whus, deine Mutter mag kein Weinachten mehr? Weshalb nicht mehr? Wenn sie's doch früher okay fand. o.o
________________
Mein Weihnachten... Nachdem ein paar Tage vorher schon der riesigste Tannenbaum den wir nur finden konnten geschmückt wurde, muss ich am Morgen von Heilig Abend noch schnell n paar Geschenke verpacken, dann irgendwie dumm rumgammeln und meine Geschwister bei Laune halten, die am liebsten morgens schon Geschenke kriegen würden. Irgendwann nachmittags gehn wir dann allesamt in den Kindergottesdienst und danach gibt's sofort die Bescherung. Nebenbei noch irgendn unbesonderes Mittagessen. Es werden, bis jeder ins Bett geht, die Geschenke ausprobiert und Schimmer schaut ihren Lieblingsweihnachtsfilm "Der Grinch". .-. Großes Weihnachtsfestessen gibt's immer erst am 1. Weihnachtsfeiertag. :3 Am 2. Weihnachtsfeiertag besuchen meine große Schwester und ich unseren Vater, der nie einen Tannenbaum hat. .-.
Öh... Jo. Sehr schlechte Erzählung. |D Aber vergebt mir, ich musste heute schon 2 mehrere-Seiten-Aufsätze schreiben und mittlerweile fehlen mir die Worte. |D

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Übliches an Weihnachten

Beitrag von MoonLess am Do Nov 28 2013, 11:53

Ich werde am Heilig Abend zu meiner Oma gehen, da ich sonst ganz allein zuhause wär. Später am Abend kommen meine Älter dann hin, wenn sie um 23 uhr Feierabend haben... Geschenke bekomme ich keine, da wir kein Geld haben.. naja, scheiß drauf. Die andren beiden Tage, werde ich wohl nicht viel machen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Lines by AcidaNeku

MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Re: Übliches an Weihnachten

Beitrag von Polarlicht am Do Nov 28 2013, 13:55

Also am 24. Dezember wird der Möchtegern-Weihnachtsbaum aufgestellt, da wir seit letztem Jahr ihn nicht mehr aufstellen können, da zwei gewisse kleine Katzen ihn dann umschmeißen würden e.e
Jedenfalls werden dann am Mittag/Nachmittag sich schick gemacht, wenn wir bei uns feiern (alle drei Jahre) werden Plätzchen und Kuchen hingestellt. Die Gäste kommen dann so um 16 Uhr rum, wir essen Kuchen/Plätzchen und trinken Kaffee und Kakao. So um 20 Uhr geht mein Cousin dann weg, damit wir ihm vorspielen können, dass der Weihnachtsmann kommt und ich warte einfach, bis ich aufpacken darf xD
Ja...und nachdem dann die Bescheung war und alle zufrieden mit ihren Geschenken sind gucken wir Weihnachtsfilme bis so 22 Uhr, dann gehen wir oder die Familie meines Vaters nach Hause.
Am 25. widerholt sich das dann nochmal aber mit der Familie meiner Mutter. Wir feiern aber manchmal auch am 24. alleine. Also nur meine Eltern und ich, dann am 25. Dezember mit der Familie meines Vaters und am 26. Dezember mit der Familie meiner Mutter. So war es beispielsweise letztes Jahr :-)

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: Übliches an Weihnachten

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 07:46


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten