Allgemeines zum RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeines zum RPG

Beitrag von Schimmerstern am Mi Okt 30 2013, 20:49

Spielort: Relativ großes Örtchen in Amerika, nahe einer Hauptstadt.

Spielzeit: 31. Oktober 2013, abends-nachts

Genre: Horror/Thriller, Fantasy

'Spielfiguren': Menschen und Nebelläufer (+ irgendeinen undefinierbaren ultimativen Bösewicht, den ich mir noch ausdenken muss. |D)

______________________________________

Was sind Nebelläufer?

Nebelläufer sind so etwas wie Dämonen, welche allerdings bis 31. Oktober 2013 als ganz normale Menschen lebten. Am Abend dieses Tages wird allerdings eine zweite Seele in ihnen geweckt - rücksichtslos und ungehemmt, Gefühle sind ihnen völlig fremd. Diese bösartige Seele verleiht ihnen übermenschliche Kräfte und Fähigkeiten, und raubt ihnen nach und nach den Verstand. Es gelingt nur wenigen Leuten, ihrer unkontrollierbaren, brutalen Seele zu entkommen, die meisten verfallen ihr und stellen Dinge an, die sie in normalem Zustand niemals tun würden. Diebstähle, Schlägereien, Missgunst verbreiten und Brände stiften sind hierbei noch die kleinsten Übel...


Was für "übermenschliche Kräfte und Fähigkeiten"?

Kräft und Fähigkeiten, die Nebelläufer beherrschen können, sind alle möglichen magischen/übernatürlichen Fähigkeiten, von denen man je gehört hat. Euch steht die ganze weite Welt der Fantasy-, Anime- und Science-Fiction-Mächte offen! Zaubern, Elemente bändigen, sich in ein anderes Wesen verwandeln, was auch immer ihr euren Charakter tun können lassen wollt - alles ist erlaubt.


Wen darf ich alles spielen?

Einen selbst erfundenen Charakter deiner Wahl! Am besten wäre es, wenn ihr einen Hauptcharakter hättet, der Nebelläufer wäre (wenn du allerdings einen Menschen spielen willst, ist das natürlich auch in Ordnung) und dazu noch ein paar Nebenstatisten. Beispielsweise die Personen, die dein Charakter gerade angreift, die Familie deines Charakters, etc. Ihr solltet aber wenn's geht nur einen Nebelläufer (höchstens 2) spielen, und diesen dann auch als Hauptcharakter benutzen. Nur für diesen Hauptcharakter müsst ihr den Steckbrief ausfüllen.


Wie sollte mein Nebelläufer sein?

Für die Nebelläufer gibt es folgende Auswahlen:
a) Abgrundtief böse sein. (Morden, brandstiften, Schlägereien, Entführungen, Erpressungen, Diebstähle, usw. usf. Je nach dem, wie böse du deinen Charakter werden lassen möchtest, tut er nun mal mehr oder weniger schlimme Dinge, steht aber eigentlich auf der Seite der 'Bösen' - bzw. kann nicht gegen seine erweckte, böse Persönlichkeit ankommen.)
b) Den Haupt-Bösewicht ausfindig machen. (Dein Charakter steht zwischen den Fronten. Er weiß nicht, ob er nun wirklich böse ist oder nicht - aber auf jedem Fall will er erst einmal herausfinden, was es eigentlich mit dem plötzlichen Erwecken der Nebelläufer auf sich hat und begibt sich auf die Suche nach der Kreatur, die dafür verantwortlich ist.)
c) Die Nebelläufer, die Böses tun, aufhalten. (Die 'Guten' im Bunde: Sie haben es geschafft, sich nicht von ihrer bösen Seite übermannen zu lassen und versuchen nun, die wirklich bösen Nebelläufer aufzuhalten.)

Charaktereigenschaften stehen natürlich völlig frei, doch solltet ihr euch bewusst sein, dass die erweckte bösartige Seite der Nebelläufer wirklich die Kontrolle über die Gedanken und Taten des Charakters übernimmt. Das heißt, auch, wenn euer Charakter eigentlich gut ist, muss er trotzdem ab und zu von dem Wahnsinn seiner zweiten Seite heimgesucht werden, etc.


Was ist das eigentlich für ein "Inbegriff des Bösen", der "Drahtzieher", der die Nebelläufer erweckt hat?

... Das ist eine sehr gute Frage. Da ich mir die ganze Story mit Nebelläufern & co gerade eben erst ausgedacht habe, hab ich keine Ahnung. Deal: Diejenigen von euch, die euren Charakter herausfinden lassen wollen, wer oder was ihr 'Erwecker' eigentlich ist und wie es dazu kam, soll einfach in seinen Beiträgen Vermutungen dazu anstellen, was es wohl mit dem 'Mann hinter allem' auf sich hat und ich somit erbaut ihr euren absoluten Bösewicht einfach selbst! Klingt doch ganz gut, oder? (; Dieser Anführer der Seite der Bösen wird nicht gespielt, sondern nur erwähnt werden. (Sollte er doch mal gespielt werden, dann wohl erst gen Ende des RPGs.)


Wann ist das RPG vorbei?

Ganz wie ihr wollt. Gefällt euch die Idee und eure Charaktere, kann es gern monatelang noch weiter geschrieben werden (: Allerdings wird es wirklich die ganze Zeit über in der Halloweennacht spielen, egal, wie viele Tage es tatsächlich bisher lief.

_______________________________________

Gibt es noch Fragen? Einfach hier posten! Ich versuche, sie regelmäßig zu beantworten. (Bin zwar die nächsten Tage nicht zuhause, aber Gott sei Dank haben meine Freunde Internet (; )

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten