Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Schimmerstern am Do Okt 10 2013, 16:18

Habt ihr eigentlich jemals darüber nachgedacht, dass es eigentlich absolut egoistisches Menschenhandeln ist, Tiere im Zoo oder - noch viel schlimmer - in einem (Wander)Zirkus zu halten? Insbesondere die wilden Tiere. Findet ihr nicht auch, wenn ihr länger darüber nachdenkt, dass so etwas unwürdiges wie Zoos oder Zirkusse mit wilden Tieren am besten einfach abgeschafft werden sollten? Bzw., dass sie jedenfalls nicht mehr die Erlaubnis kriegen dürften, neue Tiere zu importieren? Was haltet ihr allgemein davon?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Gast am Fr Okt 11 2013, 16:57

Zoos konnten einige Tierarten schon vor dem aussterben retten. Desswegen finde ich sie nicht schleckt, wenn sie angemessen große Gehege haben.
Aber Zirkus lehne ich ab, da die Tiere dort Kunststücke und anderes machen müssen, die nicht ihrer normalen Lebensart entsprechen(Durch Reifen springen etc.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Schimmerstern am Fr Okt 11 2013, 18:21

Na, aber denk doch mal darüber nach, dass manche Tierarte sicher heutzutage nicht vom Aussterben bedroht wären, wenn nicht viele Zoos in den vergangenen Jahren schon so viele dieser Art aus ihren natürlichen Lebensräumen gerissen hätten.
Zwar kann man vergangene Taten nicht mehr ändern, aber ich bin der Meinung, dass wenigstens in Zukunft keine weiteren Tiere mehr für Zoos importiert werden sollten. Damals wurden Zoos mit wilden Tieren ja überhaupt erst eröffnet, damit Leute in Ländern, wo es diese Tiere nicht gibt, sie bestaunen können - aber heute mit Flugzeugen und Internet ist das doch gar nicht mehr nötig. Bilder dieser Tiere kann man in genüge sehen, jeder weiß, wie sie aussehen, und reicht einem das nicht, kann er doch einfach einen Safari-Urlaub machen - wozu also noch weiterhin Zoos mit neuen Tieren bestücken? Zwar ist der Gedanke irgendwie traurig, dass es keine Zoos mehr geben könnte, aber für die Tiere wäre es allemal besser. Egal, wie riesig ihre Gehege sind, egal wie gut die Wärter sich um sie kümmern - sie bleiben dennoch Gefangene der Menschen, die ihr komplettes Leben hinter Gitter verbringen müssen.

Was Zirkusse betrifft: Nicht nur was Flamme genannt hat, nein, viel mehr Gräueltaten werden den dort gehaltenen Tieren zugefügt! Denkt doch mal nur an die kleinen Käfige, in die sie gesteckt werden, wenn der Zirkus grad auf Reisen ist.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Frostschwinge am So Jan 12 2014, 13:52

Ich musste überhaupt nicht lang nachdenken! Ich finde so etwas echt egoistisch. Wenn andere uns so halten würden, wären wir auch nicht gerade froh darüber! Nur leider könnten wir lange warten bis so etwas abgeschafft wird, weil viele mögen Zoos oder solche Tiershows.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist
-Gandalf Herr der Ringe

Frostschwinge
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 334
Laune : Wechselnd

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Gast am So Jan 12 2014, 14:08

Man muss Tiere artgerecht halten und dabei versuchen ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Ansonsten gilt für mich: SCHAFFT DIESEN SCHWACHSINN AB!!! SOFORT!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Windmeer am Di Jan 14 2014, 17:42

Es ist echt gemein Tiere wie Löwen, Tiger, Giraffen, Elephanten etc im Zirkus zu Haben. Im Zoo geht es ja MANCHMAL noch. In manchen Dokumantar Filmen filmen die zum Beispiel auch Schildkröten dir sich im Netz verfangen haben. Ich finde das voll blöd das die der schildkröte warscheinlich garnicht helfen. Oder ich habe auch mal was gesehen da Haben die ein Löwenjunges gefilmt das in eine Büffelherde geraten ist :( Ich fand das echt brutal und die Helfen dihnen nicht mal!
Bei Pferden finde ich es mies das sie manchmal in der klirrenden Hitze oder Kälte arbeiten müssen. Ich bin mal 2 Stunden im Urlaub geritten und da durften die Reiter was trinken aber die Pferde nicht! Tatdessen müssen die armen Pferde gleich weiter.

Windy

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Mein Ava:
https://www.google.de/search?q=Warrior+cats+Fallendes+Blatt&client=firefox-a&hs=vZW&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=EzzZUuC8LdHbsgbHzICIBQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=979&bih=477



Hunde haben Herrchen. Katzen Personal
Gott schuf die Katze damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat
"[i]TRÄUME NICHT DEIN lEBEN SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!"


[/i]

Windmeer
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 181
Laune : mir gehts wollig =^.^=

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:34


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten