MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

3 verfasser

Nach unten

Zirkus, Zoo = Tierquälerei? Empty Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Schimmerstern Do Okt 10 2013, 16:18

Habt ihr eigentlich jemals darüber nachgedacht, dass es eigentlich absolut egoistisches Menschenhandeln ist, Tiere im Zoo oder - noch viel schlimmer - in einem (Wander)Zirkus zu halten? Insbesondere die wilden Tiere. Findet ihr nicht auch, wenn ihr länger darüber nachdenkt, dass so etwas unwürdiges wie Zoos oder Zirkusse mit wilden Tieren am besten einfach abgeschafft werden sollten? Bzw., dass sie jedenfalls nicht mehr die Erlaubnis kriegen dürften, neue Tiere zu importieren? Was haltet ihr allgemein davon?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Zirkus, Zoo = Tierquälerei? Empty Re: Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Gast Fr Okt 11 2013, 16:57

Zoos konnten einige Tierarten schon vor dem aussterben retten. Desswegen finde ich sie nicht schleckt, wenn sie angemessen große Gehege haben.
Aber Zirkus lehne ich ab, da die Tiere dort Kunststücke und anderes machen müssen, die nicht ihrer normalen Lebensart entsprechen(Durch Reifen springen etc.)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zirkus, Zoo = Tierquälerei? Empty Re: Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Schimmerstern Fr Okt 11 2013, 18:21

Na, aber denk doch mal darüber nach, dass manche Tierarte sicher heutzutage nicht vom Aussterben bedroht wären, wenn nicht viele Zoos in den vergangenen Jahren schon so viele dieser Art aus ihren natürlichen Lebensräumen gerissen hätten.
Zwar kann man vergangene Taten nicht mehr ändern, aber ich bin der Meinung, dass wenigstens in Zukunft keine weiteren Tiere mehr für Zoos importiert werden sollten. Damals wurden Zoos mit wilden Tieren ja überhaupt erst eröffnet, damit Leute in Ländern, wo es diese Tiere nicht gibt, sie bestaunen können - aber heute mit Flugzeugen und Internet ist das doch gar nicht mehr nötig. Bilder dieser Tiere kann man in genüge sehen, jeder weiß, wie sie aussehen, und reicht einem das nicht, kann er doch einfach einen Safari-Urlaub machen - wozu also noch weiterhin Zoos mit neuen Tieren bestücken? Zwar ist der Gedanke irgendwie traurig, dass es keine Zoos mehr geben könnte, aber für die Tiere wäre es allemal besser. Egal, wie riesig ihre Gehege sind, egal wie gut die Wärter sich um sie kümmern - sie bleiben dennoch Gefangene der Menschen, die ihr komplettes Leben hinter Gitter verbringen müssen.

Was Zirkusse betrifft: Nicht nur was Flamme genannt hat, nein, viel mehr Gräueltaten werden den dort gehaltenen Tieren zugefügt! Denkt doch mal nur an die kleinen Käfige, in die sie gesteckt werden, wenn der Zirkus grad auf Reisen ist.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Zirkus, Zoo = Tierquälerei? Empty Re: Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Frostschwinge So Jan 12 2014, 13:52

Ich musste überhaupt nicht lang nachdenken! Ich finde so etwas echt egoistisch. Wenn andere uns so halten würden, wären wir auch nicht gerade froh darüber! Nur leider könnten wir lange warten bis so etwas abgeschafft wird, weil viele mögen Zoos oder solche Tiershows.
Frostschwinge
Frostschwinge
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 338
Laune : Alles bestens

Nach oben Nach unten

Zirkus, Zoo = Tierquälerei? Empty Re: Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Gast So Jan 12 2014, 14:08

Man muss Tiere artgerecht halten und dabei versuchen ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Ansonsten gilt für mich: SCHAFFT DIESEN SCHWACHSINN AB!!! SOFORT!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zirkus, Zoo = Tierquälerei? Empty Re: Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Windmeer Di Jan 14 2014, 17:42

Es ist echt gemein Tiere wie Löwen, Tiger, Giraffen, Elephanten etc im Zirkus zu Haben. Im Zoo geht es ja MANCHMAL noch. In manchen Dokumantar Filmen filmen die zum Beispiel auch Schildkröten dir sich im Netz verfangen haben. Ich finde das voll blöd das die der schildkröte warscheinlich garnicht helfen. Oder ich habe auch mal was gesehen da Haben die ein Löwenjunges gefilmt das in eine Büffelherde geraten ist :( Ich fand das echt brutal und die Helfen dihnen nicht mal!
Bei Pferden finde ich es mies das sie manchmal in der klirrenden Hitze oder Kälte arbeiten müssen. Ich bin mal 2 Stunden im Urlaub geritten und da durften die Reiter was trinken aber die Pferde nicht! Tatdessen müssen die armen Pferde gleich weiter.

Windy
Windmeer
Windmeer
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 181
Laune : mir gehts wollig =^.^=

Nach oben Nach unten

Zirkus, Zoo = Tierquälerei? Empty Re: Zirkus, Zoo = Tierquälerei?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten