MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Covid-19 / Coronavirus

3 verfasser

Nach unten

Covid-19 / Coronavirus Empty Covid-19 / Coronavirus

Beitrag von Schimmerstern Mi März 18 2020, 20:38

... Mach ich das Fass hier auf... ?
Wir kriegen alle etwas zu diesem Thema mit und sind mehr oder minder von Einschränkungen / Auswirkungen betroffen. Hat jemand hier Interesse an einem Austausch seiner persönlichen Ansicht und/oder Erfahrung zur aktuellen Lage oder möchte davon berichten, wie in seinem Umfeld damit umgegangen wird?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Covid-19 / Coronavirus Empty Re: Covid-19 / Coronavirus

Beitrag von Ivypool~Chessy Mi März 25 2020, 12:31

Bezüglich des Virus bin ich persönlich nur von den Gegenmaßnahmen betroffen, da ich (meines Wissens) weder selbst infiziert bin noch jemanden kenne, der infiziert ist. Da diese Maßnahmen mittlerweile bundesweit in Kraft getreten sind, wisst ihr ja worum es sich dabei handelt: Kontaktsperre, Unis & Geschäfte geschlossen, alle öffentlichen Einrichtungen zu...
Ich halte mich jedenfalls an die Vorgaben und gehe nur aus dem Haus um Einkaufen zu gehen, mit dem Hund raus oder Fahrrad zu fahren. Nicht nur weil ich keinen Ärger haben will, sondern auch, weil ich die allermeisten Einschränkungen sinnvoll finde. Natürlich sind manche Dinge auch ärgerlich - Mein Praktikum wurde zum Beispiel abgebrochen, obwohl ich mich gerade eingewöhnt hatte. Aber man muss die Lage nun mal ernst nehmen. Wenn sich wirklich ein großer Anteil aller Menschen auf einmal infizieren würde, dann würde selbst unser Gesundheitssystem einknicken. Dazu kommt, dass ich gerade bei meinen Eltern bin (um nicht alleine in meiner Wohnung zu versauern) und mein Vater (Ende 70 und mit chronischen Herzbeschwerden) ein Hochrisiko-Patient wäre, wenn er sich infizieren würde. Ich kann es mir also nicht wirklich leisten, total unvorsichtig zu sein.

Weitere große Einsichten zu dem Thema habe ich nicht. Insgesamt wurde in den Medien, aber auch auf vielen anderen Platformen ja auch schon sehr viel zu dem Thema gesagt. Mich macht nur auch die wirtschaftliche Situation auch ein wenig unruhig ^^ Ich hoffe, dass unser Land das alles verkraften kann. Und dass bald großflächige Tests auf Corona möglich sind, damit die Kontaktsperre aufgehoben werden kann und das Leben weiter gehen kann. Doch vielleicht hat die Krise auch etwas Positives: Ich hab in letzter Zeit viele Leute mit ihrer Familie draußen in der Feldmark gesehen, einfach nur spazieren und reden. Vielleicht kann man, jetzt wo die Läden zu sind und viele Leute weniger arbeiten, die Chance nutzen um abseits des Alltags darüber nachzudenken was man im Leben wirklich braucht. Und dass es nicht so schlimm ist, wenn man mal nicht shoppen gehen oder verreisen kann c:
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Covid-19 / Coronavirus Empty Re: Covid-19 / Coronavirus

Beitrag von Flightfeather~Geppy Fr März 27 2020, 13:34

Anfangs hatte mich der virus überhaupt nicht interessiert und ich hatte alles als Panikmache abgetan. Mitlerweile mach ich mir schon etwas sorgen. Zurzeit hat mich mein Chef ins Home Office geschickt, da ich aufgrund von Immunsupressiva die ich einehmen muss zur Risikogruppe gehöre. Während der Zeit soll ich hauptsächlich für meine Abschlussprüfung am 29. April lernen. Aber es steht noch nicht fest ob diese überhaupt statt findet oder veschoben werden muss.
Flightfeather~Geppy
Flightfeather~Geppy
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 495
Laune : gut

http://mondclanlegende.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Covid-19 / Coronavirus Empty Re: Covid-19 / Coronavirus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten