Wählen gehn?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wählen gehn?

Beitrag von Schimmerstern am Do Sep 05 2013, 17:18

Guten Tag meine Daumen, meine Herren. Natürlich darf man erst ab seinem 18. Lebensjahr wählen gehn, das weiß ich. Dennoch wollt ich mal umherfragen, ob ihr jetzt schon wisst, ob ihr, sobald ihr es dürft, wählen gehen werdet oder nicht. Und wenn ja, wen ihr höchstwahrscheinlich generell wählen würdet; bzw. wen ihr, wenn ihr dürftet, dieses Jahr wählen würdet. (Und für diejenigen, die schon volljährig sind: Wen wählt ihr dieses Jahr?) Was haltet ihr von dem diesjährigen Wahlprogramm der einzelnen Parteien? Und seid ihr eher für Merkel oder Steinbrück, was das Bundeskanzler-Amt angeht? Bitte alles mit Begründung, danke (:

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Wählen gehn?

Beitrag von Kaninchenpelz am Do Sep 05 2013, 18:15

Ich mag die Grünen und die Piraten...sie swtzen sich meiner meinung für das wichtigste ein ^^ und außerdem, oot:
Wusstet ihr, es gibt in der cdu jemanden namens Batman.|D
Vote for Batman! XD
Und wusstet ihr, die npd is wieder da mit ganz vielen plakaten unso o.o immernoch genauso schlecht wie früher xD
Ich denke, merkel gewinnt wieder. :3

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..




Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1269
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wählen gehn?

Beitrag von Donnerschatten am Do Sep 05 2013, 18:34

*hust* Bei uns darf man schon mit 16 wählen *hust*

Ich bin ja eine der glücklichen, die bereits wählen darf.
Aber ich persönlich werde ja die Kommunisten wählen. Naja, nicht die richtigen, versteht sich. Ich mag die SPÖ nicht. ;) Aber halt die KPÖ. Nicht, weil ich komplett ihrer Meinung bin, nein, sondern eher, weil ich finde, es wird mal Zeit, dass im Parlament wer neues reinkommt. Die jetzige Regierung kann man sowieso vergessen. Da sollte man denen auch ne Chance geben, und dadurch, dass die sowieso recht wenige Wähler haben, besteht auch nicht wirklich die Gefahr, das die groß was anrichten können.
Sonst sympathisiere ich stark mit der FPÖ, zumindest ihrem Programm. [Bis auf den Demokratie-Punkt. Demokratie funktioniert für Menschen ohne Meinung nicht.] Aber die sind mir nicht wirklich geheuer und ich hab nicht wirklich den Eindruck, dass diese Partei anders ist, als die jetzigen.
Und vorher glaube ich an Gott, bevor ich freiwillig SPÖ, ÖVP oder die Grünen wähle.

Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Wählen gehn?

Beitrag von Sandwirbel am Mo Sep 09 2013, 09:11

Ich wähle nicht, hab keinen Plan, wen ich bitte wählen soll. Bis jetzt waren die Piraten gut, aber das hat sich leider geändert, da sie jedem Geld geben wollen, egal ob er arbeitet oder nicht. UNd die anderen haben zu viel Mist gebaut. So, meine Meinung, kurz und knackig. Hoffe, das war Begründung genug.

Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Re: Wählen gehn?

Beitrag von Ivypool~Chessy am So Sep 22 2013, 11:40

Bei uns sind heute die Wahlen und ich glaube auch die Wahlen für die Bundesregierung.

Ich darf natürlich noch nicht wählen...Aber wenn würde ich, wahrscheinlich, die Linken wählen. Von dem Was ich mitbekommen habe, haben die ein gutes Wahlprogramm.... Isch habe aber auch nicht so viel Ahnung °w°
Als Bundeskanzlerin fand ich Merkel eigentlich ziemlich gut, obwohl sie von der CDU ist. Der Steinbrück ist mir eher unsympathisch, deswegen hätte ich nichts dagegen, wenn Merkel im Amt bleibt.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Wählen gehn?

Beitrag von MoonLess am So Sep 22 2013, 20:51

Ich finde alle Partein sind gleich... große Töne spucken und nichts tun... ich bin nicht so der wahlen gänger.. und wenn hab ich eher ne ungültige stimme abgegeben. Mich hat noch keine Parttei sp recht für sich gewonnen...

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Lines by AcidaNeku

MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Re: Wählen gehn?

Beitrag von Schimmerstern am Sa Sep 28 2013, 19:19

Wir hatten an unserer Schule so ungültige Jugend-Wahlen. Daher mussten auch alle aus der Klasse einen Referat über eine Partei halten... Ich hatte die CDU. Deswegen musste ich mit meiner Gruppe zu deren Posten in Mainz und da so n Typen interviewen. Ich hab die CDU noch nie leiden können, also von daher war ich auch gegebenermaßen kühl und leicht feindselig bei der Befragung.
Gewählt habe ich... Na ja, eigentlich wollte ich die Rentner-Partei wählen. Aber die wird in meinem Wahlkreis gar nicht angeboten. T.T Und von den jeweiligen Wahlkreisabgeordneten, denen man seine Erststimme geben muss, kannte ich keinen, also von daher hab ich da auch so ne No-Name-Partei genommen.
Eigentlich finde ich ja auch die meisten Parteien (gerade von den bekannteren wie SPD, CDU, Grüne, Linke, FDP und Piraten) alle nicht so prickelnd, aber hey. Geht man nicht wählen, macht's auch nicht besser. Weshalb ich auch, wenn ich über 18 bin, jährlich meine Stimmen abgeben werde.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Wählen gehn?

Beitrag von Sandwirbel am So Sep 29 2013, 10:05

Ich hab da auch gewählt^^ Hm, Schimmer, du bist eindeutig ein Protestwähler... Naja... jeder auf seine Art :P

Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Re: Wählen gehn?

Beitrag von Ivypool~Chessy am Do Aug 25 2016, 18:41

Dieses Jahr war es so weit: ich habe vor ca. einer Woche meine erste Wahlbenachrichtigung bekommen. Am 11. September findet nämlich in Niedersachsen die Kommunalwahl statt und ich darf, wo ich endlich im vergangenen Mai 16 geworden bin, meine erste Wahl antreten. Woohoo.

Und ich hab' mir vorgenommen... Ich werde auch wählen gehen. Auch wenn ich genauso politikverdrossen bin, wie jeder Durchschnittsdeutsche und dazu noch nicht mal an Menschen glaube. Wirklich, ich vertraue denen gar nicht. Schon gar nicht Politikern. (Und erst recht nicht Reichen.) Aber das höchste Prinzip der Demokratie sind freie Wahlen. Als Verfechter der Demokratie (wie es hier doch hoffentlich alle sind), sollte man sich wohl auch an das höchste Prinzip halten. Fazit: Man sollte wählen gehen. Alles andere wäre unlogisch. Und ich tu' nicht gerne unlogische Dinge. Abgesehen davon, dass in Deutschland in letzter Zeit von meiner Sicht aus ...unerfreuliche... Kräfte erstarkt sind *husthust*AfD*husthust* und man seine Stimme nicht verschenken sollte.

Welche Partei wird's wohl? Die Linke wohl. Mit deren Wahlprogramm stimmen meine Meinungen noch am meisten überein. Außerdem habe ich über die Jahre bei Gelegenheit öfters den Wahlomat benutzt und habe immer die Linken (und/oder Bündnis 90/Die Grünen) als Ergebnis bekommen. Also ergeb' ich mich dem Schicksal und wähle die Linken, schätze ich.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Wählen gehn?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 18:23


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten