Hardcore Techno

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hardcore Techno

Beitrag von Donnerschatten am Fr Aug 30 2013, 01:40

Ich dachte ich erstelle einfach mal ein Thema zu meinem Lieblingsgenre.

Hardcore ist ein härter und auch aggressiverer Techno-Musikstil bei einem ungefähren Tempospektrum von 160 BPM. Verzerrter Bassspektrum, "Harte" Sounds, und verzerrte Stimmen und Samples sind Merkmale dieses Stils. Oft werden aus bekannten Filmen (Meist Horror, Action oder Krieg) Stimmen eingefügt und eben verzerrt. Auch werden nicht selten andere Lieder hergenommen und umgekrempelt.
Der Rythmus ist eher weniger komplex.
Als Erfinder des Hardcore gilt Marc Acardipane mit dem Titel "We Have Arrived", welcher im Jahre 1989 erstmalig vorgestellt wurde. Den Höhepunkt hatte diese Szene in den 1990er-Jahren. Der klassische Hardcore wird nur noch kaum produziert sondern es wird meist auf Subgenres zurück gegriffen.
Zu den Subgenres zählen:
Acidcore
Breakcore
Cybergrind
Darkcore/Doomcore
Digital Hardcore
Frenchcore
Gabber/Gabba
Industrial Hardcore
Happy Hardcore
Mainstyle (Newstyle Hardcore)
Noizecore
Raggacore
Speedcore/Splittercore/Extratöne
Suizidcore
Terror
Trancecore
UK Hardcore

Namenhafte Verdrehter dieses Musikstiles sind Neophyte, The Dreamteam, Promo, Rotterdarm Terror Corps und soviele mehr.
Zum Einstimmen hört euch vielleicht "Army of Hardcore" von Neophyte an, so fings bei mir auch an.
Ich höre häufig alte Sachen, Neophyte, Tha Playaah und Angerfist. Manchmal auch anderes Zeugs.

Ich bezweifle zwar, dass hier irgendwelche Hardcore-Begeisterte herumgeistern, da das doch ein etwas ausgestorbener Stil ist, aber schaun kann man ja und vielleicht hab ich ja jemanden bekehrt.


Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten