Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Kaninchenpelz am Di Aug 06 2013, 22:23

Ich habs schon häufig gehört, dass sehr viele Menschen, die lange Zeit vorm Fernseh oder vorm PC verbringen, eine brille tragen.
Viele Leute erkennen dort einen Zusammenhang...ist dies jetzt nur ein Sprichwort? Oder gibt es irgendwelche Beweise?
Ich trag auch ne Brille, btw.....liegt as daran?
Kann sein, dass jetzt alle Leute außer mir die Lösung schon kennen...xD
Naja, wie seht ihr das so?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..




Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1269
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Ivypool~Chessy am Do Aug 08 2013, 00:04

Nein, dass stimmt wirklich. Zumindest zum Teil.
Meine Biolehrerin hat uns erklärt, dass sie nur eine Lesebrille tragen muss, weil sie während ihres Studiums und als sie ihre Doktorarbeit geschrieben hat, sehr viel Zeit m PC verbracht hat.
Und es stimmt wirklich. Computer, Fernsehen und andere Geräte mit Display strengen die Augen sehr an, einmal wegen dem Licht und außerdem starrt man auf eine Fläche, deswege bewegen sich die Linsenbänder auch nicht, weil man nichts anfixieren muss (Verstehst du, wenn du deinen Daumen in kleinen Abstand vor dein Auge hält, denen sich die Linsenbänder, da sie die Linse verformen müssen, damit man den Daumen scharf sieht. Wenn man aber auf immer ein und das selbe starrt, das keine Ebenen hat, wie z.B. ein Display, dann bewegen sich die Linsenbänder nicht.). Wenn sich die Linsenbänder nicht viel bewegen bekommt man, glaube ich, Probleme mit Kurz- und Weitsehen. Ich bin mir aber nicht sehr sicher.
Fest steht, dass es den Augen schadet wenn am zu viel am Computer etc. ist.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Schimmerstern am Do Aug 08 2013, 18:20

Jap, hab das, was Ivy grad erklärt hat, auch schon mal gehört. Und es ist ja wirklich kein Geheimnis, dass es den Augen schadet, zu lange auf eine Fläche zu gucken - insbesondere, wenn es von Nahem ist und gerade der Bildschirm, wenn man am PC sitzt, ist ja für gewöhnlich nicht sonderlich weit von den Augen entfernt. Darum verschlechtert selbst n DS ein ganz klein wenig auch die Augen, weil man den ja, gerade wegen des kleineren Bildschirms, in nich sonderlich großer Entfernung von den Augen hält.
Muss zugeben, der Grund, dass meine Augen so schlecht sind, wird wohl auch der sein, dass ich schon als Kind viel zu oft vorm PC saß und noch dazu nie rohe Karotten gegessen hab. (Karotten solln ja allgemein gut für die Augen sein, besonders roh)

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Toasteater am Fr Aug 09 2013, 19:09

Ich hab keine Ahnung, bloß ich hatte mal ne Brille und mittlerweile nicht mehr, was allerdings wohl weniger am PC-Gucken liegt xD
Wegen Hornhautkrümmung brauch ich trotzdem noch ne Brille, war aber scho ewig nicht mehr beim Augenarzt.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Allrightradikal, let's start :D
Frieda sei mit dir!
"Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!"

Luve all of you:

ava and this by Moonstar <3

[19:54:19] [b]@ Toasteater : [/b]ich kanns, es sieht dann nur scheiße aus xD

Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 574
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Sconebaker~Iggy am Mi Okt 30 2013, 11:24

:0
Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?Wenn das stimmt....könnte das der Grund für meine (wahrscheinlich baldige) Brille sein!....Ich hör' trotzdem nicht auf B)

Sconebaker~Iggy
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 14
Anzahl der Beiträge : 365
Laune : Etwas am leben zweifelnd aber sonst?

Nach oben Nach unten

Re: Leidet das Sehvermögen wenn man lange am PC oder ähnlichem arbeitet?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 20:17


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten