Religion...?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Religion

33% 33% 
[ 4 ]
8% 8% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
8% 8% 
[ 1 ]
50% 50% 
[ 6 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 12

Religion...?

Beitrag von Nebelpanther am Fr Jul 26 2013, 19:19

Ok, einfache Frage: Welcher Religion gehört ihr an? Oder zu welcher fühlt ihr euch hingezogen? Seid ihr Atheisten (Leute, die an keine Religion und keinen Gott glauben)? Seid ihr religiös? Gibt euch euer Glaube "kraft"?

Ich persönlich bin bekennende Atheistin.

Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Re: Religion...?

Beitrag von Schimmerstern am Fr Jul 26 2013, 20:00

Na ja, ich gehöre staatlich gesehen zum katholischen Christentum. Aber eigentlich ist es mir recht egal, wie meine Religion heißt - ich habe sowieso ne eher gemischte, bzw. eigene Ansicht vom Glauben. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich, glaub ich, Buddhist. Nich so strikt wie bei den Christen und viel gechillter. Atheist wäre ich aber sicher nie, da ich schon an einen Gott glaube, an weiterführendes Leben, manchmal auch an Wiedergeburt und so n Zeugs - ich glaube an manche Sachen viel zu stark, um nicht gläubig zu sein.
Hm, 'Kraft' gibt mir mein Glaube allerdings nicht wirklich. Okey, ich finds schön, daran zu glauben, dass man, wenn man tot ist, seine ganzen verstorbenen Freunde und Verwandten im Himmel wiedersieht und dort glücklich 'weiter lebt', aber sonst... *Schultern zuck*

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Religion...?

Beitrag von Kaninchenpelz am Sa Jul 27 2013, 09:56

Ich bin staatlich gesehn katholisch christlich, dennoch fühle ich davon irgendwei....nichts. xD
naja, ich glaub nur an wiedergeburt, an ein leben nach dem tod, und joa, das wars auch schon.
ich mag den buddismus sehr, wenn ich aussuchen dürfte, wäre ich auch einer davon :3 diese entscheidung stand bei mir schon mit 7 fest xD
lag aber hauptsächlich daran, dass ich denke , dass die buddhisten sehr viel mit tieren zu tun haben in ihrer religion...naja ^^'
@Schimma: Jeder hat eine eigene Ansicht vom Glauben, niemand ist gleich xD Jeder hat seine eigenen besonderen Anischten :3 (wenn jeder besonders ist, dann ist es niemand...|D )

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..




Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1269
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: Religion...?

Beitrag von MoonLess am Sa Jul 27 2013, 13:45

Ich bin eigendlich nichts von alle dem... aber alle denken immer ich bin Christlich, weil ich das Kreuz Motiv mag xD

Laut David (Kumpel) sind wir, Christliche Juden die zum Islam über getretten sind xD So bekommen wir all ihre Feiertage... auch ja...

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Lines by AcidaNeku

MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Re: Religion...?

Beitrag von Nebelpanther am Sa Jul 27 2013, 17:44

Staatlich gesehen bin ich auch katholisch, ich bin sogar auf einer erzbischöflichen Schule, aber ich glaube trotzdem schon seit Ewigkeiten nicht mehr an irgendeine Art von Religion, egal welche.

Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Re: Religion...?

Beitrag von Birkenblatt am Sa Jul 27 2013, 18:38

Ich bin katholisch, meine Schule ist ein Kloster. Haha stellt es euch jetzt nicht zu krass vor, ist eig. ganz normal &'so...


Aber back to topic,
Ich bin katholisch, würde meine Religion auch nicht tauschen. Das ist mir eig. auch egal, es gibt ja wichtigeres... xD

Birkenblatt
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 101
Laune : Fucking Awesome :3

Nach oben Nach unten

Re: Religion...?

Beitrag von Polarlicht am Sa Jul 27 2013, 19:27

Ich bin nicht wirklich gläubig, also ich glaube an Schicksal, Zufall, etc. Aber so richtig an Gott glaube ich eigentlich nicht wirklich.
Ich besuche aber seit der ersten Klasse den evangelischen Religionsunterricht und meine Eltern haben gesagt, mich jetzt rausnehmen muss auch nicht sein. Dafür hatte ich jetzt im Zeugnis eine stolze eins xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: Religion...?

Beitrag von MoonLess am Sa Jul 27 2013, 19:58

Ich glaube mal der Glaube zählt! Vielleicht gibt es ein Gott vielleicht aber auch nicht. Aber es ist einfach nur unglaublich, was Leute Manchmal für ihren Glauben alles tun. Manches ist echt dämmlich... aber bei vielen hält es auch leute zusammen oder ähnliches.
Ich war mal in Relegions unterricht und hab meine lerherin damals sehr gemocht und würde sogar etwas Gläubig... aber die neue, die wir dann bekommen hatte, hat das wieder zerstört... tja, sie war einfach nicht glaubwürdig... trotzdem bin ich in Religionfragen immer noch unschlagbar und habe eine Bibel xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Lines by AcidaNeku

MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Re: Religion...?

Beitrag von Frostschwinge am So Jan 19 2014, 16:19

Ich bin nicht getauft und glaube auch nicht an Gott. Aber ich glaube schon an ein weiterführendes Leben oder eine Wiedergeburt.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist
-Gandalf Herr der Ringe

Frostschwinge
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 334
Laune : Wechselnd

Nach oben Nach unten

Re: Religion...?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 00:48


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten