MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Instrumente

+3
Sandwirbel
Polarlicht
Schimmerstern
7 verfasser

Nach unten

Instrumente Empty Instrumente

Beitrag von Schimmerstern Mo Jan 16 2012, 19:19

Spielt ihr irgendein Instrument? Wieso und macht es euch Spaß? Oder spielt ihr nicht aber würdet gerne eines spielen?

Ich habe seit Weihnachten ja eine Gitarre und übe schon fleißig - ich habe aber auch die beste Lehrerin, die ich mir nur wünschen kann (meine große Schwester <3) Natürlich kann ich noch nicht viel, aber ich hab ja auch erst angefangen, in ein paar Monaten bin ich schon viel besser, ich spiele ja auch jeden Abend. Ich habe mir nämlich schon immer eine Gitarre gewünscht gehabt :D
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Polarlicht Mo Jan 16 2012, 19:27

okay..als ich 4 war hab ich Akordeon gespielt hab aber mit 7 aufgehört, es hat zwar Spaß gemacht baer ich wollte nicht mehr.Dann hab ich kurz Gitarre gespielt, aber die war nur geliehen von einem bekannten^^
jetzt spiele ich nur noch Flöte, wenn auch net so gut xD
Meistens aber nur an B-days oder so.^^"
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Gast Mo Jan 16 2012, 19:33

Als ich klein war habe ich mal Flöte gespielt. Jetzt spiele ich Geige, seit Klasse 2, macht zwar keinen großen Spaß mehr, aber ich mache weiter^^ Außerdem versuche ich Lieder, die mir nicht aus dem Kopf gehen, am Klavier zu spielen, dabei hatte ich noch nie Unterricht ^^"
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Schimmerstern Mo Jan 16 2012, 19:40

Achso, in der Grundschule musste ich Blockflöte lernen, aber heutzutage kann ich das nicht mehr.
Geige mag ich auch und Querflöte. Aber spielen könnte ich das nie, weil ich keinen Plan von Noten hab - das ist das gute an Gitarren, du spielst nicht nach Noten, sondern nach Akkorden x3
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Gast Fr Nov 08 2013, 07:07

Ich spiele schon seit drei Jahren Klarinette. Die D1 hab ich richtig gut bestanden. Jetzt übe ich führ die D2, damit ich in die große Musikkapelle darf.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Sandwirbel Fr Nov 08 2013, 15:43

Ich spiele rein theorätisch Flöte... aber auch nur an Weihnachten. Sonst kann ich nicht wirklich viel üben... naja, Gitarre will ich auch mal lernen, kann aber nicht in die Schule, oder mir eine kaufen -.- Määäh!
Sandwirbel
Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Schimmerstern Fr Nov 08 2013, 16:19

Dafuw? o.ô *Startpost doppelt und dreifach les* Ich... kann gar nicht Gitarre spielen. o.ô
Es stimmt, ich hab mal eine zu Weihnachten bekommen. Vor 2 Jahren. Aber weil meine große Schwester ihre versprochenen Lehrstunden nie eingelöst hat, hab ich alleine auch nicht wirklich viel geübt. Anfangs schon, ja. Aber bereits nach ca. 2 Wochen nicht mehr. |D Kann mich für sowas einfach nicht lang genug bei Sache halten. Anscheinend.

@Flamme
Ist ja cool! :3 Wenn du in die Musikkapelle kommst (was ich doch sehr hoffe x3), dann musst du mit deiner Gruppe auch auf so kleineren Orchester-Konzerten auftreten, oder?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Gast Fr Nov 08 2013, 17:59

Schimmerstern schrieb:
@Flamme
Ist ja cool! :3 Wenn du in die Musikkapelle kommst (was ich doch sehr hoffe x3), dann musst du mit deiner Gruppe auch auf so kleineren Orchester-Konzerten auftreten, oder?
Ja die Musikkapelle veranstaltet jedes Jahr mehrere Konzerte(z.B. Weihnachtskonzert, Sommerserenade,...) und bis jetzt darf ich nur mit der Jugendkapelle ganz einfache Lieder spielen. Wenn ich die D2(Musikerprüfung) habe, darf ich dann bei der Musikkapelle mitspielen, die richtig coole Lieder spielt, wie zum Beispiel Teile aus Musikals und bekannte Pop-Songs.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Sandwirbel Fr Nov 08 2013, 18:59

Dann viel GLück dir und leg einen richtig drauf XD *Nach Sinn des Satzes such*
Ach man... Ich bin heute irgendwie zu müde... Mist.
Sandwirbel
Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Toasteater So Dez 01 2013, 10:33

ich bin hier wohl voll der instrumentenfreak, oder wie? xD

ich spiel jetzt das 10. jahr klavier, da 8. jahr querflöte und ab und zu spiel ich auch mal geige, blockflöte hab ich in der grundschule gespielt :D

@Flamme: dann viel glück und häng dich rein beim üben ;)
Toasteater
Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 574
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Sandwirbel So Dez 01 2013, 18:51

Du könntest alleine ein Orchester spielen XD Oder ich mach mit meiner Blockflöte mit. Mehr kann ich aber nicht...
Sandwirbel
Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Kaninchenpelz So Dez 01 2013, 19:43

ich bin voll master im....triangel spielen. xD
jo...eigentlich lern ich seit nem halben jahr klavier, stehe aber noch auf dem stand von eh..zwei wochen. |D
gitarre...ich kann das einfach nicht...x.x
und wie jeder andere auch, konnte ich früher Blockflöte spielen xD
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1290

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Metalclaw Mo Dez 02 2013, 16:57

ich naja... spiel horn. Is nix besonderes aber xD bin jetzt so im eeh... 5 jahr oder so... vor einem oder zwei jahren hab ich ein neues gekriegt also für erwachsene. war teuer... ich spiel im schulorchester und vor zwei jahren war ich da nach ungarn gefahren. war lustig xD hmmm... hab kein bock auf großschreiben...
Metalclaw
Metalclaw
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 358
Laune : ... egal...

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Schimmerstern Mi Dez 04 2013, 17:45

@Metal
Horn wollte ich in der Grundschule immer lernen - nya, irgendwie kam ich nie dazu. :S Kann ja auch keine Noten lesen. |D

@Toasty
Woa, du spielst... viel. o.o Aber in meiner Klasse gibt's eine, die spielt sogar noch mehr Instrumente, unter anderem auch Oboe. 'Sie hat schon mehrere Preise gewonnen.'

@Wildi
Viel Glück auch meinerseits! Du schaffst das :3

________________

Jo, ich spiel auch Blockflöte und Triangel, Kanny. |D Obwohl ich mittlerweile auch mit ner Blockflöte schon nichts mehr anfangen könnte.
Ich würde allerdings liebend gern Schlagzeug spielen erlernen, wenn ich die Möglichkeit zu hätte... Aber ich werde nicht in naher Zukunft an ein Schlagzeug kommen, wie's aussieht. Also auch nur so ein Wunschgedanke. ^^
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Sandwirbel Mi Dez 04 2013, 21:38

Schlagzeug ist cool. Das sliel ich aufm DS immer^^ naja... Blockflöte wird nur noch an Weihnachten ausgepackt und ich will Keybord lernen. Aber ich will am allerliebsten Gitarre lernen... ich darf nicht :(
Sandwirbel
Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Kaninchenpelz Do Apr 25 2019, 22:35

Wie bei allem anderen kann ich mich auch hier nie für ein Instrument entscheiden - von Klavier über Gitarre, Violine, und Schlagzeug würde ich gern alles gut können und selber musizieren. Leider fehlt es mir bei sowas an Zeit und der Leidenschaft, mein Interesse auch durchzusetzen. Dafür habe ich seit über einem halben Jahr Gesangsunterricht, der richtig gut ist. Meine Lehrerin motiviert einen echt, und es ist echt schön dort zu üben. Also entscheide ich mich schlusswegs doch für ein Instrument, die Stimme. :3
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1290

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Terrawolf Do Mai 16 2019, 19:57

Ich konnte mal Blockflöte spielen. Mit etwas Übung könnte ich es wohl wieder, aber irgendwie besteht da grad absolut kein Interesse. In der Grundschule, oder eher im Hort, mussten ein paar andere und ich Sopran-Blockflöte lernen. Okay, es hat schon irgendwie Spaß gemacht in der Gruppe. Und wir hatten auch eine echt gute Lehrerin.
Später habe ich wieder mit Flöte angefangen, nur war es diesmal eine Alt-Blockflöte. Ich musste mich da also erst etwas umgewöhnen. Auch hier hat es eigentlich Spaß gemacht, vor allem als bei manchen Stücken einige von uns Bassflöte spielen mussten.

Seit dem Kindergarten spiele ich Klavier, aber seit ich keinen Unterricht mehr nehme spiele ich eher selten. Hin und wieder kommt eine Phase, wo ich mich dann doch ans Klavier oder ans Keyboard setze und ziemlich motiviert bei der Sache bin. Vor allem weil es Klaviernoten zu ein paar tollen Stücken aus Videospielen, Filmen und Serien gibt. Aktuell probiere ich mich an den vier Elementarfelsen aus Golden Sun: Die vergessene Epoche (vor allem der Magma-Felsen macht auf dem Keyboard richtig Spaß). Und dann noch die Musik vom Feuerberg-Gipfel aus Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau. Es ist einfacher als die Musik vom unteren Teil des Dungeons, zudem wäre dieses Stück nur von zwei Leuten spielbar. Allein wäre das etwas schwierig. Ich bleib also lieber bei dem langsameren und einfacheren Stück.
Aber auch ohne Noten spiele ich gerne. Eigentlich ist mir das sogar lieber. Um mich sozusagen etwas einzuspielen probiere ich mich am Boss Battle Theme aus Lufia 2: Rise of the Sinistrals. Langsam bin ich echt zufrieden damit. Es kommt natürlich nichtmal ansatzweise ans Original ran, aber ich freu mich immer über meine Fortschritte.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Instrumente Empty Re: Instrumente

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten