Die unendliche Geschichte *sucht*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die unendliche Geschichte *sucht*

Beitrag von Gast am Do Apr 04 2013, 18:15

In der Unendlichen Gechichte geht es um ein Reich, in der die Kindliche Kaiserin regiert. Leider ist sie schwer krank und niemand weiß, was sie hat. Wenn sie stirbt, sterben alle anderen Einwohner Phantasiens auch, denn sie ist sozusagen das Herz aller. Sie erwählt Atréju zum "Stellvertreter". Sie gibt ihm den Glanz oder das Kleinod, ein Anhänge den die tragen, die im Name der kindlichen Kaiserin unterwegssind. Er muss herrausfinden, was sie hat und was das Heilmittel ist. Er findet alles heraus, und plötzlich wird Bastian, der Leser der Geschichte von dem im Buch auch die Rede ist, in die Geschichte verwickelt, denn nur er kann die Kindliche Kaiserin retten, aber er muss sich beeilen, denn das Nichts breitet sich immer weiter aus. Das nichts ist ein ...sagen wir mal "etwas", das wenn man z.B. mit dem Fuß reintritt, dass dann der Fuß weg ist, es tut aber nicht weh. Am Ende hat Bastian der Kindlichen Kaiserin einen Neuen Name gegeben, und sie wird wieder gesund, aber Bastian muss ein "Neues" Phantasien errichten, er kann sich nähmlich alle Dinge der Welt wünschen.
Den Rest verrate ich euch nicht

Ich hab des Buch (hat übrigens 475 Seiten) an einem Tag durchgelesen wie so ein Suchti XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die unendliche Geschichte *sucht*

Beitrag von Schimmerstern am So Apr 07 2013, 00:04

Das Buch ist ja auch erste Sahne <3 Wirklich ein Prachtstück der Fantasy-Literatur :3 Ich mag es auch sehr, ist aber schon lang her, dass ich es vorgelesen bekommen hab. (Jap, vorgelesen - damals lies mich meine Schwester aus Angst um den Weiterbestand ihrer Bücher diese niemals selbst lesen |D Dabei hab ich nie Bücher getötet!)

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten