Fanprojekte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fanprojekte

Beitrag von Terrawolf am So Feb 10 2013, 21:01

Sicher seid ihr schonmal auf Spiele gestoßen, die von Fans gemacht wurden und die man sich runterladen kann um sie zu spielen. Manche davon sind nicht so gut, andere widerum sind einfach unglaublich. Einige erstellen sie alleine, andere stellen sich dafür ein Team zusammen. Kennt ihr einige Fanmade Games und spielt ihr vielleicht sogar welche?

Vielleicht kennt ihr ja das Game zu Warrior Cats. Es ist auf englisch und man spielt Feuerstern. Das Spiel umfasst die erste Staffel der Warrior Cats Reihe. Es gibt auch ein Spiel zur zweiten Staffel, wo man Brombeerkralle spielt. Zudem ist es möglich, dass auch eins zur dritten Staffel gemacht wird. In beiden Spielen ist es sehr vom Vorteil, die Bücher gelesen zu haben, damit man sich besser zurechtfindet. Im Kampf hat man die Kontrolle über vier Katzen, im Laufe des Spiel hat man eine größere Auswahl für das Team. Die Bosskämpfe haben es manchmal durchaus in sich. Die Grafik ist ganz okay, RPG-Maker typisch. Was mich an den Warrior Cats Spielen stört, sind die riesigen Territorien, wo man sich leicht verirrt. Die Idee der Spiele ist gut, die Umsetzung akzeptabel.

Mein absoluter Favorit ist Pokémon Phantomkristall. Ich bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt bin ich der Meinung, dass es einfach fantastisch ist. Die Story ist interessant, der Soundtrack gut gewählt und die fangbaren Pokémon sind auch gut gewählt. (Man kann schon am Anfang Absol und Tropius fangen, zudem gibt es Pokémon, die vom Ersteller selber erfunden wurden). Ich finde, es lohnt sich wirklich und ist gut gelungen.

Ebenfalls gut finde ich Lufia: Birth of a Legend. Ich hänge dort zurzeit fest, hab aber bis jetzt einen sehr guten Eindruck davon. Es kommt mir wie ein wirklicher Teil der Lufia Reihe vor.

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten