Nik Kershaw - The Riddle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nik Kershaw - The Riddle

Beitrag von Schimmerstern am Sa Feb 09 2013, 13:42

Ein sehr bekanntes Lied, wenngleich es schon ziemlich alt ist:

Alle Cover und Remix-Dinger davon sind schei*e. >:DD Insbesondere dieser bescheuerte Remix, der momentan in den Charts läuft. (Boah ey, wie mich das ankotzt, plötzlich kennt und mag jeder typischer Mainstreamer das Lied. -.-) Jedenfalls seh ich das so xD

Kennt ihr das Lied? Glaubt ihr, dass sie dahinter wirklich ein Rätsel verbirgt (obwohl Nik selbst das abgestritten hat, er war angeblich nur besoffen gewesen, als er den Song schrieb xD)?


Zuletzt von Schimmerstern am Sa Feb 09 2013, 16:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Nik Kershaw - The Riddle

Beitrag von Terrawolf am Sa Feb 09 2013, 16:20

Keine Ahnung, wie lange ich das Lied schon kenne, aber es ist schon ziemlich lange eins meiner Lieblingslieder. Was die Cover und Remix-Dinger (wie lautet da eigentlich die wirkliche Mehrzahl? xD 'Remixes' sieht irgendwie komisch aus.) betrifft, kann ich dir nur zustimmen, Schimmer. Obwohl ich eine Cover-Version ganz gut finde. Das Originalt ist und bleibt allerdings am besten.
Ich finde, dass das Lied irgendwie beruhigend ist. In der Schule hör ichs mir manchmal in der Pause an, kurz bevor wir ne Arbeit schreiben oder nen Vortrag halten müssen, danach bin ich weitaus weniger nervös. Auch wenn ich irgendwie schlecht gelaunt bin.
Der Text hat mich schon immer etwas verwirrt und klingt etwas zusammenhanglos, wie ein Rätsel halt. Und obwohl ich weiß, dass es angeblich keinen Sinn dabei gibt, versuche ich trotzdem, einen zu finden. Soweit ich weiß, sollte das ursprünglich nur so ein Instrumental werden und dann hat Nik halt unterschiedliche Textideen (ob von sich selbst oder von den Fans? bin mir nicht sicher, hab beides schonmal irgendwo gelesen) verwendet. Und so entstand das Lied mit dem seltsamen Text. Ob das so ist, weiß ich nicht genau, manche sagen, das es so ist, manche sagen was anderes, aber trotz der Unterschiede heißt es überall, dass Nik selbst gesagt hat, dass es hinter dem Text eigentlich keinen Sinn gibt.

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Nik Kershaw - The Riddle

Beitrag von Bravepaw am Sa Feb 09 2013, 20:48

Ich kenne das Lied auch schon sehr lange und finde es etwas...unproduktiv. Der Text ist irgendwie seltsam und ich finde auch das die Remixes oder Dubstep-versionen ziemlich versagen. Also ich mag es nicht sonderlich, es ist eben geschmackssache ^^

lg, gift

Bravepaw
junger Schüler
junger Schüler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Laune : Ich warne dich! Ich hab ´n Löffel und kann damit auch umgehen!

Nach oben Nach unten

Re: Nik Kershaw - The Riddle

Beitrag von Schimmerstern am So Feb 10 2013, 19:55

@Terra
Ich weiß noch, dass es eins der allerersten Lieder ist, die ich in meinem ganzen Leben gehört hab :O Und es demnach auch als Kind schon echt toll fand, aber bis ich 12 war, nie wusste, wie es hieß. Und sonst... Du hast exakt das geschrieben, was ich auch jetzt geschrieben hätte. o.o

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Nik Kershaw - The Riddle

Beitrag von Terrawolf am So Feb 10 2013, 20:41

O.o Bei dir war das auch so? Ich kenn es, wie gesagt, schon Ewigkeiten und wusste damals nicht, wie es hieß. Irgendwann, ich glaube so mit 14, dachte ich, dass es The Riddle heißt, wahrscheinlich hab ich den Titel irgendwo aufgeschnappt. Und dann habe ich meinen Bruder gefragt, der sich davon immer ne Techno-Version angehört hatte, und er hat es mir bestätigt. Einer der wenigen Momente, wo ich dankbar bin, jemanden in der Familie zu haben, der Techno mag, sonst hätte ich wohl erst viel später mit Sicherheit gewusst, wie das Lied heißt.

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Nik Kershaw - The Riddle

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 20:51


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten