MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The plague dogs/Die Hunde des Schwarzen Todes

2 verfasser

Nach unten

The plague dogs/Die Hunde des Schwarzen Todes Empty The plague dogs/Die Hunde des Schwarzen Todes

Beitrag von Terrawolf Mi Jan 02 2013, 16:35

Zuerst war ich mir nicht sicher, in welches Genre es einzuordnen ist und hab mal bei Wikipedia geguckt xD Fantasy ist also angeblich der richtige Bereich dafür.

Die Hunde des Schwarzen Todes (im Original The plague dogs), geschrieben von Richard Adams, handelt von zwei Hunden, Wuff (im Original Rowf) und Snitter, die aus einem Forschungsinstitut fliehen. Dort werden die Tiere bei, unter anderem auch äußerst fragwürdigen, Versuchen misshandelt.
Die beiden Hunde wollen einen Ort ohne Grausamkeiten finden, wobei Snitter hofft, einen Menschen zu finden, der wie sein ehemaliger Besitzer ist. Wuff will nichts mit Menschen zutun haben und ist anfangs der Meinung, dass er und Snitter nicht aus dem Labor hätten fliehen sollen. Sie treffen auf einen Fuchs, der ihnen beibringt, in der Wildnis zu überleben, auch wenn Wuff nicht gerade gut auf ihn zu sprechen ist.
Doch bald müssen sich die Hunde nicht nur mit den Problemen in der Wildnis rumschlagen. Ein Reporter, der von der Flucht der Hunde erfahren hat, verbreitet die Nachricht, dass diese Hunde Überträger der Beulenpest seien und hetzt mit dieser Falschmeldung sämtliche Menschen gegen die beiden auf.

Zu dem Buch gibt es auch einen Film, mit einigen Änderungen. Im Englischen hat der Film den gleichen Titel wie das Buch. Der deutsche Film trägt den (äußerst bescheuerten) Titel 'Die Hunde sind los'.

Ich kenne das Buch bis jetzt nur auf Englisch. Manchmal ist es etwas schwer zu verstehen gewesen, da der Fuchs und einige andere Charaktere etwas seltsam sprechen. Aber man kann sich daran gewöhnen. Ob das in der deutschen Version so ist, weiß ich nicht.
Das Ende fand ich ganz in Ordnung, auch wenn mir in dieser Hinsicht der Film besser gefallen hat.
Spoiler:
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

The plague dogs/Die Hunde des Schwarzen Todes Empty Re: The plague dogs/Die Hunde des Schwarzen Todes

Beitrag von Schimmerstern So Jan 06 2013, 22:42

Oh mein Gott, Terra, wir lesen irgendwie oft dasselbe, oder? o.O Ich hab das Buch vor vielen Jahren auch mal gelesen, den Namen von Snitter fand ich sogar so toll, dass ich meinen Hauptchara von Pandromeda so genannt habe :O
Das Buch regt sehr zum Nachdenken an. Keine leichte Lektüre, die man einfach mal so lesen kann, ohne sich Gedanken zu machen... Und obwohl du recht hast, fand ich das Ende des Buches schön. Wie Snitter sich gefreut hat, sein Herrchen wiederzuhaben... <3
Den Film kenn ich gar nicht. Muss ich bald mal schauen!
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten