9.Dezember - Eine Weihnachtsgeschichte am 2.Advent

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

9.Dezember - Eine Weihnachtsgeschichte am 2.Advent

Beitrag von Kaninchenpelz am So Dez 09 2012, 09:45

Abendliche Stimmung lag in der Luft. In der großen, großen Wohnung einer Familie mit 10 Kindern oder auch mehr, herrschte ungewöhnliche Stille. Es war Sonntag, der neunte dieses Dezembers. Neugierige Blicke huschten manchmal über den Weihnachtsbaum, an dem jetzt schon Lichter und Glaskugeln hingen. Allein dieser Anblick verriet, dass es bald Weihnachten sein würde. Das war die Zeit, wo sich Kinder, Eltern, und andere Verwandte zusammenschlossen und friedlich ein schönes Fest feierten.
Zwei Kinder, eins etwa 11 Jahre und das andere 13, schlichen sich ins bereits festlich geschmückte Zimmer. Mit großen Augen blickten sie hoch, zu dem Stern auf dem Weihnachtsbaum. Die Ungeduld und Neugier blitzte in ihren Augen auf. Auch sie konnten es wohl kaum mehr erwarten.
Sie setzen sich beide auf den flauschigen Teppichboden und sahen zur Decke. Die Lichter des Baumes leuchteten als Punkte an der Decke auf. Die Ältere begann zu sprechen. „Was glaubst du, wirst du dieses Jahr von Weihnachtsmann bekommen, Luna?“
Die andere blinzelte etwas, wohl war sie gerade in einer Starre verfallen, wie an jenem Tag, an welchem der Weihnachtsbaum aufgebaut wurde.
„Ich ... ich weiß es nicht, Polar. Am liebsten würde ich mich überraschen lassen!“ Lächelnd fügte sie hinzu: „Und du, Schwesterherz?“
Sie antwortete nicht. Dachte sie nach? Luna schüttelte bloß den Kopf. „Ist schon okay, wenn du es für dich behalten willst.“

Ein plötzliches Krachen zerstörte diesen ruhigen Moment. Zwei weitere Kinder, stürmten in das Zimmer herein und gingen lachend und fröhlich auf Luna und Polar zu.
„Ja, aber ich finde bloß, dass Mello und Matt ein super Paar sind!“, tönte das eine heraus.
„Bloody, ich weiß dass du sie soo toll findest, aber lass mir bitte auch mal eine Meinung!“, entgegnete die andere.
„Jaaa....schon gut...“ Bloody strahlte. „Glaubst du, dass du dein neues Spiel bekommst, Sturmi ?“
„Das will ich mal hoffen! Ich nehme an, dass ich dieses Jahr zu den guten Kindern gehöre.“ Sturmi stolzierte neben Birky in den Raum und setzte sich dann auch hin.
Bloody jedoch blieb aufrecht stehen: „Ich krieg dieses Jahr meine Handyhülle - sie hat ein Motiv von Death Note.“

Die Vier freuten sich schon über das Fest, und redeten munter weiter.
Inzwischen, im ersten Stock des Hauses...

„Hey, glaubst du, das die Kinder sich freuen werden? Hoffentlich haben wir die richtigen Geschenke bestellt, Moon.“ Die junge Frau lehnte sich an die Wand des Bürozimmers, und starrte fest in das Gesicht ihres Gegenübers.
Doch dieses guckte nur aus dem Fenster.
Die Sonne war gerade untergegangen, und nun verdunkelte sich der Himmel immer mehr und mehr.
Die blonden, kürzeren Haare von ihm, verdeckten gerade seine Stirn. „Ich weiß es nicht.. aber sie sollten sich doch auch mal mit den Sachen, die sie haben, zufrieden geben, immerhin haben sie doch schon genug.“
Das Rumpeln der Kinder unten aus dem Wohnzimmer hörte man bis zu ihrem Standort. „Mann... diese Kinder. Ich weiß, sie freuen sich auf die Geschenke und auf das Fest - aber können sie nicht einmal Ruhe geben?“ Leise seufzte er und wandte sich wieder an seine Frau.
„Es ist mittlerweile schon der 2.Advent. Sollten wir langsam runtergehen und die zweite Adventskerze anzünden, Schimmer? ... Zusammen?“
In ihren Augen lag ein besorgter Blick, sie seufzte auf. „Ja Moon, das machen wir jetzt.“
Sie drehte sich um und griff zur Türklinke.

„Scheiße!“, dachte sich die Person dahinter, und versteckte sich auf der Stelle im Flur, hinter einem Schrank. „Hoffentlich hab ich gerade keine Geräusche gemacht...“, das 13-jährige Mädchen (Krümel) erschrak, als tatsächlich die Tür geöffnet wurde. Hah, ich wusste doch, dass es keinen Weihnachtsmann gibt und das werd ich jetzt auch den anderen erklären!, dachte sie sich stolz. In ihren Händen lag ein altes Tonband.

Ihre Mutter und ihr Vater liefen langsam den Gang entlang, vorbei am Schrank, wohinter sie sich versteckte. Was sie wohl machen? Doch dann riefen sie auch schon nach allen, um sich gemeinsam am Adventskranz zu versammeln. Das Mädchen steckte sich das Tonband in die Tasche, und genau so wie ihre vielen Geschwister, rannte sie die Treppe schnell herunter. „Nur noch ins Wohnzimmer und dann bin ich auch schon da.“ sagte sie sich mit hinterhältigem Grinsen.

Als sie unten angekommen war, entdeckte sie nicht nur den Schmuck am Baum, der endlich aufgehängt wurde, sondern auch die Lichterkette, die das ganze Zimmer in einem neuen Glanz erstrahlen ließ.
Sie gesellte sich zu Kanny, ihrer gleichaltriger Schwester, und lief mit ihr zusammen zum Tisch, wo der Adventskranz stand.
Das Trippeln ihrer Schwestern und ihrem älterem Bruder, Terra, wurde langsam leiser, bis sie schließlich alle mit ihren Eltern an jenem Tisch saßen.
Sie blickte zu ihren Eltern. Diese sahen jedoch nur auf den Kranz, und zündeten die erste Kerze an.
„Heute ist der zweite Advent. Es dauert nicht mehr lang, bis Weihnachten und und das neue Jahr eintreffen.“, sprach ihr Vater.
Kurze Stille, dann redete ihre Mutter weiter: „Wir wollen wie auch jedes Jahr wieder ein Gedicht aufsagen, um uns an die schöne Zeit zu erinnern. Ihr wisst doch hoffentlich noch, wie es geht?“
Sie schaute sich um, die meisten nickten jedoch.
„Also gut.“ Schimmer blickte auf die Kerzen, und alle begannen, im selben, ruhigen Moment das Gedicht aufzusagen.


Gedicht:

Schon neun Tage sind vergangen
Meine Freunde, ihr müsst nicht bangen
Bald ist wieder Weihnachten
Die Zeit der Familie und der Freunde
Die Zeit, wo man achtet
achtet auf die Liebe und das Heute.
(by me)

Auch ihr sollet den zweiten wunderschönen Advent genießen! Eure Kanny C;
PS: *Schleichwerbung* Diese Geschichte wurde gebetat von Schimmer - danke nochmal ^^

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..




Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1269
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: 9.Dezember - Eine Weihnachtsgeschichte am 2.Advent

Beitrag von Schimmerstern am Di Dez 11 2012, 16:09

Schämt euch Leute, wieso hat noch keiner hier ein Kommi geschrieben? Die Geschichte ist dabei doch so schön! Ich finde, Kanny hat uns alle gut getroffen :3
Haw, das Gedicht am Ende hast du ja nochmal geändert, in ein selbstgemachtes und verdammt gutes Gedicht o.o Gefällt mir, Kanny :3

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: 9.Dezember - Eine Weihnachtsgeschichte am 2.Advent

Beitrag von Kaninchenpelz am Di Dez 11 2012, 19:57

Danke fürs Kommi, Schimmer :3
und ja, ich wollt keinen Ärger wegen dem Copyright vom Gedicht xD deswegen hab ich mir was zusammengereimt, was sich *hoffentlich* auch nich gaaanz so schlecht anhört XD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..




Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1269
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: 9.Dezember - Eine Weihnachtsgeschichte am 2.Advent

Beitrag von Sturmwind am Do Dez 13 2012, 19:09

O.O
Die geschichte ist cool! und ich komme drin vor...
Danke kanny!

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~


by Moon


Komm wir essen Opa! <--> Komm wir essen, Opa!
Lebesrettendes Satzzeichen^^

Avatar by Kanny zum Geburtstag Thx... HDGDL

Sturmwind
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 338
Laune : Habe keinen Hunger

Nach oben Nach unten

Re: 9.Dezember - Eine Weihnachtsgeschichte am 2.Advent

Beitrag von Kaninchenpelz am Do Dez 13 2012, 19:30

danke sturmi <3
und jaa...*verlegen* freut mich dass sie so gut bei dir ankommt :DD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..




Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1269
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: 9.Dezember - Eine Weihnachtsgeschichte am 2.Advent

Beitrag von Polarlicht am Do Dez 13 2012, 19:41

Aww, was für eine schöne Geschichte & danke fürs erwähnen :3
Hast du echt gut gemacht Kanny :*

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: 9.Dezember - Eine Weihnachtsgeschichte am 2.Advent

Beitrag von Kaninchenpelz am Do Dez 13 2012, 19:55

Auch danke Polar ^^
freut mich dass sie dir gefällt :3
Ja...ich konnt lieder nicht mehr Personen rein bringen, ich wüsst nich was ich noch schreiben sollt xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..




Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1269
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: 9.Dezember - Eine Weihnachtsgeschichte am 2.Advent

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:15


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten