MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cosplay

+3
Schimmerstern
Kaninchenpelz
MoonLess
7 verfasser

Nach unten

Cosplay Empty Cosplay

Beitrag von MoonLess Mi März 19 2014, 20:06

Cosplay ist ein japanischer Verkleidungstrend, der in den 1990er Jahren mit dem Manga- und Anime-Boom auch in die USA und nach Europa kam. Beim Cosplay stellt der Teilnehmer einen Charakter – aus Manga, Anime, Computerspiel oder Film – durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar.

Ich fand es damals einfach nur unheimlich, aber nun da ich es selbst mitgemacht habe, hab ich gemerkt, das es richtig Spaß macht! Ich werde es auf jedenfalls wieder machen.

Wenn ich schon geplayt hab:
Zexion - Kingdom Hearts

Wenn ich noch Möchte:
Lacie Baskerville - Pandora Hearts
Nezumi - No. 6
Yujiro - Princess Princess
Michael - Makai Ouji


hab ihr schon Erfahrung mit Cosplay gemacht? Oder wollt ihr mal ein sowas teilnehmen? Schreib es hier!

Termine zu MCC in Berlin kann ich gerne rausgeben, ich werde auch versuchen auf fast alle gehen zu können owo
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von Kaninchenpelz Sa März 29 2014, 10:43

Cosplayen ♥♥♥ ist so toll. Mach ich vielleicht bald mit Jonas x33 Aber keine Ahnung wen ich playn soll xD
vielleicht asuna von SAO , oder doch was von Higurashi ? Oder nen Klassiker von Pokemon? Wenns Anfang Mai soweit ist, schreib ich nochmal hier rein c:

Edit: Ich cosplaye bald Leafa aus SAO (nicht Asuna. nein. die nicht. >: ) meine eltern sollen froh sein dass ich das alles bezahle xD
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1290

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von Schimmerstern Di Apr 01 2014, 19:48

Dementsprechend, dass ich allem, das mit Japan zu tun hat und aus Japan stammt in den meisten Fällen sehr abgeneigt bin... halte ich nicht viel vom Cosplayen.

Sich als eine fiktive Figur verkleiden und diese nachspielen - ginge es nicht um Anime-Figuren würde dich jeder dafür abstoßen. Ich mein, es gibt genügend Leute, die den Kult mitmachen oder wenigstens akzeptieren, dass manche eben auch außerhalb von Cosplay-Messen als ne Anime-Person rumlatschen - aber würdest du dich ständig als Harry Potter verkleiden, was wär dann wohl? Hm?

Ich denke, es macht schon Spaß, jemanden zu cosplayen. Aber man wird nuun mal NIE wie ne surreale, GEZEICHNETE Person aussehen. Ich finde, Cosplays haben nur dann was, wenn man dem Charakter, den man verkörpert, nicht nur ähnlich sieht sondern wirklich haargenau gleicht. Was nun mal nicht möglich ist, weil die Charaktere ja alle gezeichnet sind. Jahw. Womit man übrigens bei einem zweiten Punkt angfelangt wäre:
Um der Person, die man mit seinem Cosplay verkörpern will,, noch am nächsten nach zu kommen, kauft/schneidert man sich nicht nur für nen hohen Geldbetrag ein Kostüm, das den Klamotten des Charas ähneln soll, sondern gibt auch noch Geld für diverse zusätzliche Accesoires aus, damit man auch wirklich als der charakter erkannt wird. Eine Perücke wird beispieslweise immer gebraucht und wenn schon keine Perücke, dann eine ordentliche Färbung/Tönung der Haare plus das Zurechtmachen der Frisur. Ist der nachzuspielende Charakter geschminkt, wird hierbei auch noch nachgeholfen. Somit geht für Frisur und Äußerlichkeiten nicht nur Geld, sondern auch verdammt viel Zeit drauf. Und dann noch die besagten Accessoires... Zum Beispiel etwas, dass die zu cosplayende Person immer im Haar trägt, eine ihr typische Tasche oder ein Schmuckstück oder eine Waffe oder, oder, oder. Meistens mehrere der genannten Dinge. So viel Geld geht dabei flöten. e.e

Hm. Ich finde es nun mal etwas arg übertrieben, jemanden so gezielt zu cosplayen, obwohl man eh nie wie er aussehn kann, egal, wie viel Geld man darin investiert. (Aber zum Übertriebenen... Ich mag ja noch nicht mal Merchandise, also kann ich das wohl auch nicht recht beurteilen.)
Ich find's übrigens auch sehr merkwürdig, Cosplayern außerhalb einer Cosplay-Messe zu begegnen. o.ô Einmal waren welche an nem ganz normalen Tag auf der Eis-Bahn... Eine von den Mädels war diese Miku Hatsune, die andre Enma (jaahw, aus KHR. <3), dann noch ein oder zwei andre, die ich nicht erkannt hab, und ein Junge, den ich auch nicht hab zuordnen können. Obwohl eine von denen sogar wen aus KHR hat darstellen wollen, konnte ich der Gruppe nix Positives abgewinnen, ich fand se allesamt einfach... merkwürdig.
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von MoonLess Sa Apr 26 2014, 11:52

Spoiler:

So, mal ein Bild passend zu diesem Thema... leider ohne Flügel, weil man sich die risendinger nicht alleine an den Rücken basteln kann~
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von Metalclaw So Apr 27 2014, 17:37

Ich würd gern mal Cosplayen, darf aber nicht. Meine Eltern sagen dass das nur Freaks machen, die vor der Realität fliehen und so *würg* außerdem "bist du erst 14 und könntest dich verlaufen" ERST 14?! Ich hab schon von 6jährigen gehört die da allein hingehen -.- und alles... ich könnt kotzen...

ne andere frage: wo kaufst du deine kostüme oder sowas?


Zuletzt von Scytheblade am Mo Apr 28 2014, 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Metalclaw
Metalclaw
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 358
Laune : ... egal...

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von MoonLess So Apr 27 2014, 17:55

Ich kenn euch einige die das sagen, vorallem leute die ich sehr, sehr mag... die haben mich damit auch schon sehr verletzt... aber ich glaube denen ist es nicht bewusst... sie machen einfach immer weiter, was ich etwas auffrisst, doch eine andere person sagt mir das die mich nicht verdienen...
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von Ivypool~Chessy Do Jun 12 2014, 16:53

Ich selber hab noch nicht gecosplayed und werde es wahrscheinlich auch nicht. Ich bin größententeils über Animes hinweg und habe außerdem nicht die Figur zum Cosplayen.
Außerdem gibt es irgendwie keinen weiblichen Anime-charakter, den ich überhaupt cosplayen würde. So viele Animes habe ich nicht geguckt und in denen, die ich geguckt habe, sind die Weiber fast alle kacke oder nicht interessant genug.
Aber nen Kerl kann ich nicht cosplayen... Ich weiß, man kann sich die Brüste abbinden, aber... Meine wahrscheinlich nicht.. Da bin ich mir ziemlich sicher.

EDIT: Wäre ich ein Junge würde ich sowas von Santa aus Zero Escape 999 cosplayen gehen... Oder Junpei. Oh, mann. Das macht mich fast traurig.


Zuletzt von Ivypool~Chessy am Sa Apr 18 2015, 18:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von Metalclaw Do Jun 12 2014, 19:10

Ok, meine Eltern habens mir vor ein paar Wochen jetzt doch erlaubt und ich finds einfach nur geil *-*
Hier sin auch n paar Fotos:
N paar Fotos xD:

Ich hoffe wenn ich mein jetziges Kostüm verkauf, krieg ich das Geld für n neues zusammen ^-^ mal sehen
Metalclaw
Metalclaw
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 358
Laune : ... egal...

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von Kaninchenpelz Mo Jan 26 2015, 19:00

Ich habe mittlerweile...ganze 2 Cosplays. Und würde gerne noch 7 mehr haben :3
Schon gecosplayt:
Leafa - Sword Art Online
Ryuko - Kill la Kill

Wen ich gerne noch cosplayen will:
Deadpool - Deadpool
Asuka - Senran Kagura
Homura - Senran Kagura
Ruuko - Selector Infected Wixoss
Rikka - Chuunibyou demo Koi ga Shitai
Mikasa - Attack on Titan
Katara - Avatar the Legend of Aang
Raven - Injustice
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1290

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von Schimmerstern Mo Jan 26 2015, 20:09

Ich hab mich mittlerweile dazu bringen können, ersthaft daran zu denken, mir ein Cosplay zu kaufen. Das wären dann die Klamotten der Aufklärungstrupps aus Attack on Titan. Ich finde, die Uniformen in dem Anime sehen so oder so ziemlich toll aus, und die mit den Flügeln der Freiheit ist fantastisch. Ganz zu schweigen von dem Umhang in meinem Lieblingsgrünton und den silbernen Flügeln darauf.

Aber: Ich finde es verdammt schwer, ein Cosplay zu finden, das qualitativ so wäre, wie ich das gern hätte, weswegen ich mir wenn dann mal einzeln den Umhang holen würde und nicht die restlichen Klamotten.

Frage an die Cosplayer unter euch:
Wenn man nicht einen bestimmten Charakter cosplayed, sondern nur ne Perücke trägt, um was eigenes darzustellen, oder einen Anzug, den viele Charaktere eine Animes tragen, fällt das dann überhaupt noch unter den Begriff des Cosplayens?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von MoonLess Mo Jan 26 2015, 21:34

Nein nicht schon wieder Attack on Titan Dx Ich hasse es!

Man kann eigene Charas machen. machen viele. hatte dieses Wochenende schon drei stück getroffen :3

Letzes Bild:
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von Mondstern Do Jan 29 2015, 18:23

Moon, du wirst uns nicht entkommen können |D

Ich selbst habe noch nie gecosplayt, würde es aber gerne machen, am liebsten am Japan-Tag dieses Jahr...
Habe zwar noch nicht mit dem Kostüm angefangen, aber ich hoffe trotzdem, dass ich noch rechtzeitig fertig werde xD
Komme dann wahrscheinlich als Tiki aus Fire Emblem Awakening (weil Lieblingsspiel).
Halt nur in einer "abgeschwächten" Variante, damit meine Mutter keinen Schock bekommt |D
http://vignette1.wikia.nocookie.net/fireemblem/images/5/58/Tiki3.jpg/revision/latest?cb=20130119154551
Meine Schwester ist am Japantag wahrscheinlich als Emmeryn aus dem gleichen Spiel dabei, obwohl sie keine blassen Schimmer hat, was in dem Spiel überhaupt passiert xD
http://vignette2.wikia.nocookie.net/fireemblem/images/c/c5/Emm1.jpg/revision/latest?cb=20130119145407

Ich habe schon das Gefühl, dass wir da niemals rechtzeitig fertig werden xD

Ansonsten würde ich einmal sehr gerne einen Character aus Touhou cosplayen D: Weiß allerdings nicht genau welcher xD Und meine Schwester wird dann wieder mitgeschleift, obwohl sie auch Touhou nicht kennt |D
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von Kaninchenpelz Sa Jan 31 2015, 16:14

Sorry wenn ich jetzt vom Thema abkomme, aber Mondi! Ich will und muss unbedingt mal wieder mit dir chatten o__O Du liebst die gleichen Digne wie ich, das ist...erstaunlich xD Touhou, Attack on Titan, Clannad, düstere Dinge (in Maßen) Man, ich komm mir vor als ob ich dich garnicht mehr kenne D:
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1290

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von Mondstern So März 15 2015, 11:23

Kaninchenpelz schrieb:Sorry wenn ich jetzt vom Thema abkomme, aber Mondi! Ich will und muss unbedingt mal wieder mit dir chatten o__O Du liebst die gleichen Digne wie ich, das ist...erstaunlich xD Touhou, Attack on Titan, Clannad, düstere Dinge (in Maßen) Man, ich komm mir vor als ob ich dich garnicht mehr kenne D:
Ja, chatten wäre mal wieder toll ;___;

Planänderung, übrigens.
Ich komme jetzt als Altaria und meine Schwester als Enekoro (Pokémon, falls es jemand nicht weiß). Mit Fire Emblem werden wir nicht mehr rechtzeitig fertig ;___;

Wollen wir eignetlich irgendwo einen Treffpunkt ausmachen, für die, die zum Japantag kommen? Wobei, ich kenne mich dort kein Stück aus |D
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von MoonLess Mi Mai 06 2015, 22:43

Bei mir auch Planungen der noch auf meine Seite Muss

Japantag: Yujiro Shihodani aus Princess Princess als die Artbook Cover Version. D.H. als Alice nur eben als Yu... also sehr weiblich...

Geplant sind für ihn noch seine Schuluniform Version (Ongaku) und Maid Princess zur MMC Berlin Sonntag.

Ja zwei mal freiwillig im kleid...

Ausserdem Pfingsten Privates Shooting als Gilbert Nightray Pandora Hearts im Schloss Sanssoci Potsdam, zusammen mit: Jack(18), Oz (27), Alice (18), Alyss(16), Break (18) und Sharon (18?). Fotos werden auf meiner Internet Seite unter Gilbert und auf Facebook online gestellt werden!
Facebook
Homepage
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von Karamellpfote Mo März 13 2017, 10:29

Cosplays. Hui. Hab schon einiges gecosplayt, vor allem Sachen, die ganz schnell gehen und meist nur ne Wig erfordern.
Die wirklichen Cosplays haben angefangen mit Dokomi 2013, wo ich Miku Hatsune gecosplayt habe. Cos wurde gekauft, voll einfallslos.
Wirklich angefangen hat alles mit Animuc 2014; da hab ich Ashe aus League of Legends gecosplayt. Alles selbst gemacht. War aber nicht sonderlich gut.
Animuc 2015 war ich als Kurisu Makise aus Steins;Gate unterwegs, die hab ich auch selbst angefertigt, war schon besser. :D
Animuc 2016 war dann Fionna the human, auf die bin ich von allem am meisten stolz. Hat voll gut geklappt. :3

Animuc 2017: Dieses Jahr steht Ladybug am Plan, zusammen mit Marinette, Lily aus Pokémon und ein Cosplay X, das ich noch nicht verraten möchte, falls hier meine Stalker iwo sind. xD

Sonst so hab ich halt Lily aus Harry Potter versucht zu cosplayen, Petra Ral und Mikasa aus SnK...
Karamellpfote
Karamellpfote
junger Schüler
junger Schüler

Weiblich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 35
Laune : punny :B

Nach oben Nach unten

Cosplay Empty Re: Cosplay

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten