Das Gesetz der Krieger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Terrawolf am Do Okt 11 2012, 19:24

Seit ewigen Zeiten richten die Katzen des Waldes ihr Leben nach dem Gesetz der Krieger aus. Doch woher kommt eigentlich die Tradition der Großen Versammlung? Wozu müssen junge Clan-Katzen bei ihrer Ernennung zum Krieger eine Nacht lang schweigend Wache halten? UNd wie ist das Gesetz der Krieger überhaupt entstanden? Blattpfote, die junge Heilerin aus dem DonnerClan, begibt sich auf eine spannende Reise in die Vergangenheit, zurück zu den Ursprüngen der KatzenClans.

Zu jedem der 15 Gesetze gibt es meist zwei Geschichten, manchmal auch nur eine. Eine, wie das Gesetz entstanden ist, und eine zweite, die in einer späteren Zeit spielt. Entweder handelt sie davon, wie Katzen gegen diese Regel verstoßen, was Katzen darüber denken oder wie das Gesetz weiterhin eingehalten wird.
Die meisten spielen sich zu der Zeit ab, bevor Blaustern den DonnerClan anführt. Der WolkenClan ist ziemlich oft dabei. Am Schluss werden Dinge genannt, die nicht in das Gesetz der Krieger aufgenommen wurden.

Fehler:
- Blattpfote müsste hier Blattsee heißen. Anfangs ist das noch nicht so auffällig, doch spätestens wo sie erwähnt, dass der WindClan dem DonnerClan gegen einige Dachse geholfen hat, wird klar, dass sie Blattsee heißen muss.
- Das Kapitel, in dem Ampferschweif über die Nachtwache erzählt. Hier liegt der Fehler jedoch in der englischen Version, denn dort wird die Geschichte von Eichhornschweif erzählt. Allerdings wird dabei das alte DonnerClan Lager beschrieben, weshalb es eigentlich nicht Eichhornschweif sein kann. Also ist das mit Ampferschweif eigentlich kein Fehler, sondern eine Korrektur.
- In dem Kapitel davor, wo erklärt wird, wie das Gesetz mit der Nachtwache entstanden ist, sagen einige junge Krieger, dass sie in die Schlucht springen wollen. In der englischen Version heißt es jedoch 'jump across the gorge', was doch eigentlich heißt, dass sie über und nicht in die Schlucht springen wollen.

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Schimmerstern am Do Okt 11 2012, 22:03

Ja, die Fehler sind mir auch schon aufgefallen xD Bis auf den dritten, da ich die englische Version nicht gelesen habe - aber das nenn ich auch mal Fail :'D Aber eigentlich finde ich das Buch echt gut, da man so alles mögliche über das Gesetz der Krieger erfährt.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Gast am Fr Okt 12 2012, 08:56

Wow,ich liebe dießes Buch!
Aber so viele Fehler?!Unmöglich aber wahr^^
Naja Fehler hin oder her es ist trotzdem noch ein Favourite.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Gast am Mo Nov 05 2012, 18:56

Als echter Warrior Cats Fan werde ich noch das Gesetz der Kriegr auswendig lernen.Nicht das Buch,versteht sich.Macht sicher Spaß!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Gast am So Dez 02 2012, 16:46

Hmm der erste Fehler is ja eig kein Fehler:
Das Gesetz der Krieger kam im Deutschen vor Blattsees Heilerzeremonie heraus, desshalb wollten die glaub ich nicht spoilern...
Lg Flammenjunges

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Schimmerstern am Mo Dez 03 2012, 21:11

Stimmt schon, Flammy, aber dann hätten die das Buch einfach nicht vor Blattsees Ernennung rausbringen sollen (wo da doch sogar was von ihren Kindern drin steht e.e)

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Toasteater am So Dez 30 2012, 11:21

So genau hab ich gar net auf die fehler geachtet, ich hab das mit Blattsee auf engl. glesen

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Allrightradikal, let's start :D
Frieda sei mit dir!
"Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!"

Luve all of you:

ava and this by Moonstar <3

[19:54:19] [b]@ Toasteater : [/b]ich kanns, es sieht dann nur scheiße aus xD

Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 573
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Sconebaker~Iggy am Fr Jan 04 2013, 11:21

Da ich alle deutschen WC-Bücher habe kann ich das ja wohl auch bewerten^^
Es ist voll spannend mal zu erfahren wie das Gesetz entsanden ist!
LG

Sconebaker~Iggy
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 14
Anzahl der Beiträge : 365
Laune : Etwas am leben zweifelnd aber sonst?

Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Gast am Di Okt 29 2013, 15:37

Ich habs auch gelesen x3 und mir sind alle fehler bis auf den letzten aufgefallen x3

Ich find dei geschichten lustig bis...
Spoiler:
da wo dachspfote btw. badgerpaw stirbt *heul*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Gast am Mo Jun 16 2014, 10:17

Bloodfeather schrieb:
Ich find dei geschichten lustig bis...
Spoiler:
da wo dachspfote btw. badgerpaw stirbt *heul*

Ja, das finde ich auch total traurig. Ich weine jedesmal wieder. Aber vor allem ist das doof mit Blaufell. So heißt sie nicht. Sie heißt Blaupelz. Andere Fehler sind mir nicht aufgefallen. e.e Aber das Buch an sich ist voll toll und cool. Mir gefällt es und ich würde es jedem in diesem Forum empfehlen zu lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Haferzahn am Fr Aug 08 2014, 14:00

das Gesetz der Krieger hab erst kürzlich gekauft ich finde es sehr interessant bei einigen kam ich doch nicht ganz mit aber egal Hauptsache es gefällt mir oder?
ich gebe zu das ich nur 1 Fehler entdeckt hab nämlich das mit Blattsee
aber naja .....
ich empfehle es auch weiter für die die es noch nicht gelesen haben ;)
lg

Haferzahn
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 200
Laune : 30%

Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Gast am Mo Aug 18 2014, 07:25

ahh C:
habs letztens nochmal gelesen c: (das letzte mal hab ichs vor 3 jahren? in mienem anderen Bali urlab gelesen *lach* habs au jetz dabei x3)
und jaa... badgerpaw....

immer noch! owo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von MoonLess am Mo Mai 11 2015, 10:18

An Fehler sollte man sich im deutschen Langsam gewöhnt haben... Aufgefallen sind sie mir aber auch.
Ich finde es ganz Okay. Ist schön gewesen zu erfahren wie so manches Gesetzt zu stande kam.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Lines by AcidaNeku

MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Re: Das Gesetz der Krieger

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:13


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten