Guide~RPG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Guide~RPG

Beitrag von Gast am Sa Jul 14 2012, 17:41

Hallo!! Wenn ihr noch nicht wisst was ein RPG ist oder ihr möchtet noch mehr darüber lernen könnt ihr in diesem Guide machen.

Was heißt RPG??

RPG ist eine Abkürzung für Role Playing Game. Das ist Englisch und bedeutet Rollenspiel.


Was macht man bei einem RPG??

Dort kannst du einen Steckbrief ausfüllen und mit deinem Charakter für den du den Steckrief ausgefüllt hast schreiben. Zum Bespiel was "er" oder "sie" gerade macht. Meinstens gibt es dafür Regeln wie zum Beispiel in der dritten Person zu schreiben oder immer in der Vergangenheit.

Wie mache ich ein eigenes RPG??

Wenn du ein eigenes RPG machen möchtest musst du dir erstmal ein Thema überlegen. Ich habe Warrior Cats gewählt. Dann überlegst du dir eine Storyline,wie es angefangen hat und wie es weitergehen soll.
Danach erstellst du eine Hiarchie und einen eigenen Steckbrief den die anderen kopieren und ausfüllen können. Zum Schluss kannst du deine eigenen Steckbriefe ( im Spoiler!!!) schreiben.
Wenn einer einen Steckrief ausfüllt und alles für dich gut ist bearbeite dein Thema und schreib in die Hiarchie den Namen des Spielers oder des Tieres/Menschen hin. Wenn genug angemeldet sind kannst du es starten.

Beispiel für eine Storyline:
Spoiler:
Es gab mal ein vier Clans mit Katzen das schon sehr sehr lange in einer Senke lebte. Doch eines Tages kamen die Zweibeiner und zerstörten all die Sachen die die Katzen mit Mühe aufgebaut hatten. Donnerclan, Flussclan, Windclan und Schattenclan wussten nichtmehr was sie tun sollten. Sie zogen weg in ein völlig fremdes Gebiet. Jetz wollen sie versuchen ein neues Leben anzufangen. Der Streit fängt schon mit der Territoriumaufteilung an.

Beispiel für einen Steckbrief:
Spoiler:

Name des Spielers:
Name der Katze:
Geschlecht:
Clan:
Fellfarbe:
Musterfarbe:
Augenfarbe:
Besonderheit:
Alter:

Beispiel für eine Hiarchie:
Spoiler:

Anführer:

2. Anführer:

Heiler:

Heilerschüler:

Krieger:

Schüler:

Königinnen:

Junge:

Älteste:


Ich hoffe das der Guide für euch nützlich ist. Bei Anmerkungen und Fragen, nur zu.

Eure Birke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten