Facebook weiss mehr über euch als ihr denkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Facebook weiss mehr über euch als ihr denkt

Beitrag von Flightfeather~Geppy am So Mai 27 2012, 07:05

Gestern ist sind zwei riesen Seiten über Facebook aufgetaucht. Ich habe nicht alles gelesen das war mir zu viel. Aber etwas habe ich hetausgrfunden. Ich Zitire aus der Zeitung" Allein in Deutschland hat Facebook schon 20 Millionen Mitglieder, weltweit 900 Millionen. Viele ahnen nicht, was Facebook alles über sie weiss." Wen man etwas schreibt wird es automatisch gespeichert. Auch wen man es wieder löscht ist es immer noch da auh wen man es nicht mehr sehen kann. Der Gründer von Facebook kann es immer noch lesen." Nach dem Börsendebakel von Facebook fragen sich viele:Wie harmlos ist das Netzwerk eigentlich? Wer weiss schon, was mit unseren Daten passiert? Die Antworten sind ziemlich beunruhigend. Facebook sammelt ganz Serverfarmen voller Nutzerdaten. Und spätendes seit einer Woche fragen sich die Leute,ob Facebook nicht doch böse ist." Was haltet ihr von den Bericht?


Zuletzt von Gepardensprenkel am So Mai 27 2012, 14:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

                                                <<< die beste Band die es gibt




Pet's name: Gepardensprenkel
Adopt virtual pets at Chicken Smoothie!


barabeitung des Avas by moon




/l、
(゚、 。 7
/、~ ヽ
  じし_, )ノ



line by AcidaNeko
Bild by moon

Flightfeather~Geppy
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 461

http://mondclanlegende.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Facebook weiss mehr über euch als ihr denkt

Beitrag von Gast am So Mai 27 2012, 12:34

OMG!!! Ich bin da nich ich bin zu Jung für FB aber das ist ja schlimm. postes du einmal was schlimmes und löscht es...

Das kann ja peinlich werden für manche. <die die lollige sachen posten. oder peinliche...



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook weiss mehr über euch als ihr denkt

Beitrag von Schimmerstern am Mo Mai 28 2012, 15:16

Na komm, es ist kein Geheimnis, dass alles, was man jemals auf Facebook postet, selbst, wenn man es höchstpersönlich löscht, weiterhin für die Administratoren/was weiß ich sichtbar ist. Deswegen sollte man halt aufpassen, was man dort so postet ;D Dein späterer Arbeitgeber wird ja sowieso, bevor er dich anstellt, mal so schauen, was er im Internet (insbesondere Facebook) so über dich findet - wenn du etwas nicht so passendes dort gepostet hast, kann er es auch lesen und wird sich vielleicht nochmal überlegen, dich einzustellen. Also sollte man nicht unbedingt Fotos von sich beim Rauchen als Minderjähriger auf Fb stellen oder eines, wo man stockbesoffen ist xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Facebook weiss mehr über euch als ihr denkt

Beitrag von MoonLess am Mo Mai 28 2012, 21:23

Deswegen hab ich leiber auf Facke profil... wenn ich Nämlich "Egogoogeln" mach, finde ich über mich nichts... ich wusste das alles scho, und deswegen draf ich eigendlich nciht auf facebook.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Lines by AcidaNeku

MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Re: Facebook weiss mehr über euch als ihr denkt

Beitrag von Lionfrost am Di Mai 29 2012, 13:43

Also dass Facebook alles speichrt ist echt nicht besonders geheim :'D eigentlich speichert das gesamte netz alles, von daher ist nicht allein facebook der "übeltäter" , alles was man ins netz stellt, bleibt für immer da.(hab ich irgendwo gelesen)
Warum sollte der administrator von facebook denn bitte interesse daran haben, von über milliarden menschen eine kleine, private nachricht zu lesen wie zum Beispiel "Ich hab gestern geraucht" oda so, der kennt uns doch gar nicht. Die Informationen sind nicht für jeden X-belibigen zugänglich, sie sind geschützt von daher find ich es auch gar nicht so schlimm, dass das gespeichert wird, besonders nicht wenn man eh nichts unglaublich geheimes postet, schließlich ist facebook kein tagebuch, also postet man da nicht die größten geheimnisse ;D Soltle man das doch tun, ist man selbst schuld.

@Schimmer: Arbeitgeber konzentrieren sich eher nicht auf diese kleinigkeiten. Besonders kann mans ehr leicht verhindern, dass alle privaten daten an die leute kommen, die nicht in der freundeliste sind, es gibt so ein ganz tolles sicherheits und privatsphäreeinstellungenmenü, weshalb gar nicht alle alles lesen können. Wenn ich mich selbst zum beispiel google, kommt nicht mal ein Bild von mir, nicht einmal mein Facebookprofil wurde dort verlinkt als ich mal letztens mich selbst gegooglet habe :'D
Also so ungeschützt ist facebook nicht, es kommt einem nur immer so vor. Die Daten liegen nciht der ganzen Welt offen, um genau zu sein, interessieren sich wohl nicht mal viele leute dafür...das ist meine meinung dazu.

Lionfrost
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 184
Laune : mal so mal so

Nach oben Nach unten

Re: Facebook weiss mehr über euch als ihr denkt

Beitrag von Schimmerstern am Di Mai 29 2012, 17:57

Das ist mir schon klar, Lion. Ich bin ja auch nicht ganz bescheuert und übervorsichtig xD Ich glaube nur, dass es jetzt nicht gerade so gut für den späteren Job ist, ein Bild von sich auf Facebook zu posten, wo man als Schülerin der 8.Klasse in der einen Hand eine Kippe und in der andren eine Bierflasche hat. (Hat eine von meiner Schule mal gemacht, wenn die Lehrer das gesehen hätten, wär die geflogen. Die hatte das sogar kurz als Profilbild - das war schon ziemlich dumm von ihr. Das hätte einfach mal jeder Lehrer sehen können und dann hätte sie den Salat gehabt.) Klar, ich weiß schon, dass es auch auf Facebook Sicherheitsvorkehrungen gibt, damit nicht jeder alles lesen kann. Und dass diejenigen, die in aller Öffentlichkeit ihre Geheimnisse posten, schon ziemlich doof sein müssen, dass zu tun - dann soll sich auch keiner wundern, wenn es gegen ihn verwendet wird.
Ja ne, dass ich meinte, dass das die späteren Arbeitgeber vielleicht finden könnten - irgendeine Freundin von mir hatte mal gemeint, dass die Arbeitgeber irgendwie mehr Befugnis hätten, wenn es um neu einzustellende Arbeiter geht, kann aber auch gut möglich sein, dass sie sich da geirrt hat - ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Facebook weiss mehr über euch als ihr denkt

Beitrag von Gast am Di Mai 29 2012, 19:54

Jaa, ich hab immer im Hinterkopf, dass Facebook alles speichert, was ich so alles tu. Ich bin dort, ja, schon seit 2009, einfach aus Neugier angemeldet unso. Ich poste eigentlich nur selten was, und wenn, dann achte ich schon darauf, dass ich nicht zu persönlich werde. Also so Beiträge 'Wow, hab 'n Date mit meinem [Hier-Schulfach-einsetzen]-Buch' unso ist ja jetzt nich so schlimm. :'D Aber genaue Ortsangaben, wo ich mich gerade befinde unso, schreib ich nie. Also, das jetzt ma zu mir und meinen FB-geposte.
Ich find's aber iwie doof, dass Facebook nur unsere Profile benutzt, um unsere Daten an Dritte weiterzugeben, damit wir dann Werbung bekommen, so wie i-welche Modeprodukte oder sonstwas.
Ja, man sollte wirklich aufpassen, was man so schreibt. Genau wie die Vorposter gepostet haben, kann es sein, dass die Arbeitgeber das Profil so ansehen undso. Aber ich denke nicht, dass man sofort gekündigt wird, wenn man son harmloses Foto aus der Disco hat. (jetzt nur so zB..) Aber ich hab ma gehört, dass sich zwei Frauen über den Arbeitgeber lustig gemacht haben und beide wurden fristlos gekündigt. 'Tja, deren Pech.' :,D
Nya. :>

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook weiss mehr über euch als ihr denkt

Beitrag von Gast am Mi Mai 30 2012, 01:29

Ist mir wurscht. ._. Was solln da passieren? PC hacken? Kann man ersetzen. Ist zwar scheiße, aber egal.
Steht einer vor der Tür? Öw. Wieso sollte das einer machen? Kann man auch einfach vor irgendne beliebige Haustür? o_ô Fuckin' logik?
Facebook denkt eh, dass ich Vanessa Krefeld heiße, lol.
Naja, sollen se ruhig Daten speichern. Wenn, kann ich auch ohne Facebook leben. Ich bin dort eigentlich nur um mir lustige Bilder anzusehen und Kontakt mit meinen Freunden zu halten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook weiss mehr über euch als ihr denkt

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 07:45


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten