Märchen und Fabeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Märchen und Fabeln

Beitrag von Schimmerstern am Mo Mai 14 2012, 21:39

Sicherlich kennt ihr einige Märchen und Fabeln ;D Welche sind eure Liebsten? Schreibt ihr vielleicht auch selbst welche? Was haltet ihr von den Moralen der verschiedenen Märchen/Fabeln? Findet ihr sie lehrreich? Würdet ihr gern wie in einem Märchen leben?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Märchen und Fabeln

Beitrag von Gast am Mo Mai 14 2012, 22:37

Märchen *_*
Ich mag Märchen iwie total auch wenn ich schon aus dem Alter raus bin.
Da fühlt man sich immer wieder wie ein kleines Kind wenn man die liest ^^
Meine Lieblingsmärchen sidn die Standartwerke wie Rotkäppchen, Schnewittchen,.... die eig. jeder kennt. Die Moralen in den Geschichten find ich [meistens] ziemlich gut, weil man sich oft selbst in den Charakteren wiedererkennt und die Lehre so 'besser' verstehen kann. Auch für kleine Kinder finde ich es ziemlich praktisch, weil sie durch die Geschichten einfach auch was lernen können, nicht so wie bei den 'modernen' Geschichten wo nur schnell was geistloses hingeklatscht wird um die Kinder zu beschäfigen [Stichwort 'Kinderfernseh' , das is es extrem schlimm find ich] Aber ich schweife vom Thema ab. In einem Märchen leben ? Hm.. wenns da schön ist schon :D

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Märchen und Fabeln

Beitrag von Schimmerstern am Di Mai 15 2012, 17:18

Ich liebe Fabeln <3 Hab früher auch gern welche geschrieben xD Ich find es toll, aus seinen Geschichten eine Moral entstehen zu lassen, die wirklich lehrreich ist. Märchen mag ich auch sehr, hab aber noch nie ein wirkliches geschrieben... Märchenhafte Happy Ends sind dann doch nicht so ganz mein Terrain.
Ich mag viele Märchen, aber so ein wirkliches Lieblingsmärchen hab ich nicht ;D
Aber ich würde nie in einem leben wollen. Jedenfalls nicht als Prinzessin, die gerettet werden muss -.- Ich bin eher so der Typ, der andere retten würde.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Märchen und Fabeln

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 20:51


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten