MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Religion...?

+3
Kaninchenpelz
Schimmerstern
Nebelpanther
7 verfasser

Nach unten

Religion

Religion...?  Vote_lcap233%Religion...?  Vote_rcap 33% 
[ 4 ]
Religion...?  Vote_lcap28%Religion...?  Vote_rcap 8% 
[ 1 ]
Religion...?  Vote_lcap20%Religion...?  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Religion...?  Vote_lcap20%Religion...?  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Religion...?  Vote_lcap20%Religion...?  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Religion...?  Vote_lcap28%Religion...?  Vote_rcap 8% 
[ 1 ]
Religion...?  Vote_lcap250%Religion...?  Vote_rcap 50% 
[ 6 ]
Religion...?  Vote_lcap20%Religion...?  Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 12
 
 

Religion...?  Empty Religion...?

Beitrag von Nebelpanther Fr Jul 26 2013, 19:19

Ok, einfache Frage: Welcher Religion gehört ihr an? Oder zu welcher fühlt ihr euch hingezogen? Seid ihr Atheisten (Leute, die an keine Religion und keinen Gott glauben)? Seid ihr religiös? Gibt euch euer Glaube "kraft"?

Ich persönlich bin bekennende Atheistin.
Nebelpanther
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Religion...?  Empty Re: Religion...?

Beitrag von Schimmerstern Fr Jul 26 2013, 20:00

Na ja, ich gehöre staatlich gesehen zum katholischen Christentum. Aber eigentlich ist es mir recht egal, wie meine Religion heißt - ich habe sowieso ne eher gemischte, bzw. eigene Ansicht vom Glauben. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich, glaub ich, Buddhist. Nich so strikt wie bei den Christen und viel gechillter. Atheist wäre ich aber sicher nie, da ich schon an einen Gott glaube, an weiterführendes Leben, manchmal auch an Wiedergeburt und so n Zeugs - ich glaube an manche Sachen viel zu stark, um nicht gläubig zu sein.
Hm, 'Kraft' gibt mir mein Glaube allerdings nicht wirklich. Okey, ich finds schön, daran zu glauben, dass man, wenn man tot ist, seine ganzen verstorbenen Freunde und Verwandten im Himmel wiedersieht und dort glücklich 'weiter lebt', aber sonst... *Schultern zuck*
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Religion...?  Empty Re: Religion...?

Beitrag von Kaninchenpelz Sa Jul 27 2013, 09:56

Ich bin staatlich gesehn katholisch christlich, dennoch fühle ich davon irgendwei....nichts. xD
naja, ich glaub nur an wiedergeburt, an ein leben nach dem tod, und joa, das wars auch schon.
ich mag den buddismus sehr, wenn ich aussuchen dürfte, wäre ich auch einer davon :3 diese entscheidung stand bei mir schon mit 7 fest xD
lag aber hauptsächlich daran, dass ich denke , dass die buddhisten sehr viel mit tieren zu tun haben in ihrer religion...naja ^^'
@Schimma: Jeder hat eine eigene Ansicht vom Glauben, niemand ist gleich xD Jeder hat seine eigenen besonderen Anischten :3 (wenn jeder besonders ist, dann ist es niemand...|D )
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1290

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Religion...?  Empty Re: Religion...?

Beitrag von MoonLess Sa Jul 27 2013, 13:45

Ich bin eigendlich nichts von alle dem... aber alle denken immer ich bin Christlich, weil ich das Kreuz Motiv mag xD

Laut David (Kumpel) sind wir, Christliche Juden die zum Islam über getretten sind xD So bekommen wir all ihre Feiertage... auch ja...
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Religion...?  Empty Re: Religion...?

Beitrag von Nebelpanther Sa Jul 27 2013, 17:44

Staatlich gesehen bin ich auch katholisch, ich bin sogar auf einer erzbischöflichen Schule, aber ich glaube trotzdem schon seit Ewigkeiten nicht mehr an irgendeine Art von Religion, egal welche.
Nebelpanther
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Religion...?  Empty Re: Religion...?

Beitrag von Birkenblatt Sa Jul 27 2013, 18:38

Ich bin katholisch, meine Schule ist ein Kloster. Haha stellt es euch jetzt nicht zu krass vor, ist eig. ganz normal &'so...


Aber back to topic,
Ich bin katholisch, würde meine Religion auch nicht tauschen. Das ist mir eig. auch egal, es gibt ja wichtigeres... xD
Birkenblatt
Birkenblatt
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 101
Laune : Fucking Awesome :3

Nach oben Nach unten

Religion...?  Empty Re: Religion...?

Beitrag von Polarlicht Sa Jul 27 2013, 19:27

Ich bin nicht wirklich gläubig, also ich glaube an Schicksal, Zufall, etc. Aber so richtig an Gott glaube ich eigentlich nicht wirklich.
Ich besuche aber seit der ersten Klasse den evangelischen Religionsunterricht und meine Eltern haben gesagt, mich jetzt rausnehmen muss auch nicht sein. Dafür hatte ich jetzt im Zeugnis eine stolze eins xD
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Religion...?  Empty Re: Religion...?

Beitrag von MoonLess Sa Jul 27 2013, 19:58

Ich glaube mal der Glaube zählt! Vielleicht gibt es ein Gott vielleicht aber auch nicht. Aber es ist einfach nur unglaublich, was Leute Manchmal für ihren Glauben alles tun. Manches ist echt dämmlich... aber bei vielen hält es auch leute zusammen oder ähnliches.
Ich war mal in Relegions unterricht und hab meine lerherin damals sehr gemocht und würde sogar etwas Gläubig... aber die neue, die wir dann bekommen hatte, hat das wieder zerstört... tja, sie war einfach nicht glaubwürdig... trotzdem bin ich in Religionfragen immer noch unschlagbar und habe eine Bibel xD
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Religion...?  Empty Re: Religion...?

Beitrag von Frostschwinge So Jan 19 2014, 16:19

Ich bin nicht getauft und glaube auch nicht an Gott. Aber ich glaube schon an ein weiterführendes Leben oder eine Wiedergeburt.
Frostschwinge
Frostschwinge
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 338
Laune : Alles bestens

Nach oben Nach unten

Religion...?  Empty Re: Religion...?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten