Japanische Musik? Vocaloid!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Apr 17 2012, 18:49

Mal rumfragen, wer von euch mag bzw kennt überhaupt Vocaloid?

Zunächst erstmal, für die die es nicht kennen, Vocaloid ist künstliche Musik. Um genau zusein, ein Software-Synthesizer der mit Sprachsynthese ermöglicht künstlichen menschlichen Gesang zu erzeugt. Da dies aus Japan konnt, sind die Lieder natürlich auf Japanisch. Aber es gibt auch abgewandelte Versionen, oder Songtexte auf Englisch und Deutsch. Diesen verschiedenen Stimmen werden auch Charaktere zugeordnet.

Es gibt bereits mehrere Generationen von Vocaloid.
In der ersten heißen die Stimmen Leon, Lola, Miriam, Meiko Sakine und Kaito Shion. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber noch keine Figuren zu den Stimmen, soweit ich weiß. (Wenn ihr wollt und mehr darüber wisst, könnt ihr mich gerne Berichtigen)

Zu der Version Vocaloid 2 gehören Rin & Len Kagamine, Luka Megurine, Gackpoid (auch unter Gakupo Kamui bekannt) und Megpoid (auch unter Gumi bekannt) Sweet Ann, Prima, Sonika, SF-A2 Miki, Kaai Yuki, Hiyama Kiyoteru, Tonio, Lily, VY1 (auch unter Mizki bekannt), Nekomura Iroha, Utatane Piko und VY2 (auch unter Yuma bekannt).
Eine ist, die bekannteste, und auch Maskottchen, Miku Hatsune. Sie war die erste AnimeFigur für dieses Produkt. Nach ihr, bekamen auch alle anderen Stimmen ein Gesicht.

Von Vocaloid 2 wurden die Hauptcharakteren nochmal überarbeitet und bekamen dann die Namen: Kagamine Rin Act.2, Kagamine Len Act.2, Hatsune Miku Append, Kagamine Rin Append und Kagamine Len Append.

In Vocaloid 3 weiß ich nur, das aufjedenfall VY1V3 und ein weiterer Megpoid enthalten sind.

Weitere Charaktere sind natürlich durch Fans entstanden, wobei ich mir nicht sicher bin, das SeeU und Aoki Lapis auch nur durch Fandenken kreirt wurden, aber ich weiß auch nicht, ob sie zu Vocaloid 4 gehören.
Jedenfalls haben viele Fans zB. Kaito (eine männliche Stimme) in Kaiko (eine weibliche Stimme) mit Bild perforiert.

Na, das ist mein bisheriger Wissensstand. Wer sich auch dafür Interessiert, oder vllt noch mehr weiß als ich, darf ich gerne melden und/oder mich korrigieren.
Wenn ihr wollt, kann ich euch ein Video zu jeden Charakter den ich kenn einfügen.

Edit: Mir sind noch Teto Kasane, Haku Yowane und Neru Akita eingefallen. Zu welcher Generation sie gehören, weiß icht nicht.

Danke fürs lesen, Lg Sternpfote. =)


Zuletzt von Sternpfote am Mi Apr 18 2012, 12:19 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Apr 17 2012, 19:04

Vocaloid. *___*

Also ich kenne vocaloid und höre mitlerweile fast NUR noch vocaloid. C:
Jö, meine Lieblingsvocas sind Rin und Len unsoo..
Ich bin sozusagen Len-fangirl und Rin-cosplayerin. xD

Nyan, also es gibt ja tausende Lieder und ich würde ma sagen zu den bekanntesten zählen so Lieder wie Melt, Love is war und World is mine und sou.

Obwohl es auch viele nicht so bekannte lieder gibt die viel besser sind. (find ich jetzt ^-^)

Alsu ich persönlich will jetzt nciht alle meine Lieblingslieder auflisten.. kann ich ja irgendwann mal machen, aber nicht jetzt. xD

Ahja und Lieblingspairing ist Rin x Len. C:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Apr 17 2012, 19:11

Ai! Ein Fan! Der sazu noch Nyan sagt! *-*
Nyu ~
Ja, da muss ich dir recht geben, es gibt wirklich viele Lieder, die man eigendlich nicht so schnell findet. Ich finde in letzerzeit Gumi sehr toll mit
Straight Green http://www.youtube.com/watch?v=J0nBMkw4LEw oder
Snow Thawn http://www.youtube.com/watch?v=en0lFG2NueM

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Apr 17 2012, 19:18

Jaah, ich sage irgendwie oft Nyan. x3

Und ich find's cool, dass es hier noch 'nen Fan gibt. Ich glaub ich mag dich *-* xD

Alsu mit Gumi hab cih mcih wenn ich ehrlich bin noch nie wirklich so intensiv beschäftigt.. könnt' ich ja mal machen o:

Mal seh'n was hab ich denn so für lieder die man nciht so schnell findet..?

Ah ich weiß eins.
Enclosure - Kagamine Rin&Len

Ist für mcih iwie voll ein Ohrwurm lied.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Apr 17 2012, 19:22

Ich steh eig. nicht so auf 'harte' Sachen, aber das Lied ist echt cool. xD
Mein Lieblingslied von Lin ist 'I like you, I love you' und 'Daughter of devil' *-*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Apr 17 2012, 19:23

Jah, I like you I love is wirklich süß ^-^
Und Daughter of Evil.. Jö mag cih auch. C:
Ich hab des als Cosplay und geh' damit auch dieses Jahr zu ner Cosplay-Convetion. ^-^~

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Apr 17 2012, 19:25

Cool! *-*
Ich will auch mal Cosplayn, aber ich komm einfach nicht dazu. =(
Welche Verantschaltung soll es denn sein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Apr 17 2012, 19:31

Bei mir wird es auch das erste mal sein. ^-^

Und es wird die DoKomi in Düsseldorf und wenn cih glück habe noch in Wiesbaden auf der Wie.Mai.Kai.

Und nebenbei arbeite ich gerade noch an einem anderen Rin Cosplay. Nämlich des Engels-Outfit aus Alluring Secret ~Black Vow~

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Apr 17 2012, 19:34

Schneiderst du dir die Cosplay Klamotten selber? Öö
Ich glaub ich würd das garnicht hinkriegen. xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Apr 17 2012, 19:43

Also das Kleid nicht, das würd ich nicht auf die reihe kriegen. xD
Ich kann ja mal ein Foto suchen :3

Aber das andere versuche ich selbst zu machen ja. Weil soo schwer wirds schon nciht.. hoff ich xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Apr 17 2012, 19:45

Na ~ dann wünsch ich dir alles glück der Welt und schonmal viel Spaß, kanns ja mal berichten wie es war! ^-^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Apr 17 2012, 19:46

Dankeschön. ^-^
Und ja, werde ich machen. C:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Schimmerstern am Mi Apr 18 2012, 19:55

Ihr könnt doch ein Thema zum Cosplayen eröffnen, anstatt hier darüber zu reden, oder? Denn eigentlich geht es hier ja nur um japanischen Musik und nicht um Cosplay-Events ;D

Ich persönlich steh überhaupt nicht auf japanische Musik... Auch nicht auf die von Vocaloid, sorry an alle Fans ^^'

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Mi Apr 18 2012, 20:05

1. Hat sich das gerade so angeboten und
2. Kannst es ja verschieben. ^^
Ich glaube es gibt iwo ein Thema dazu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Toasteater am So Mai 20 2012, 19:00

The world is mine oder wie des heißt is cool ;)

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Allrightradikal, let's start :D
Frieda sei mit dir!
"Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!"

Luve all of you:

ava and this by Moonstar <3

[19:54:19] [b]@ Toasteater : [/b]ich kanns, es sieht dann nur scheiße aus xD

Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 573
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Flightfeather~Geppy am Di Mai 22 2012, 19:07

Ich mag Vocaloid. Ich habe im Internet Hatsune Miku gefunden hier sind zwei Lieder.
http://www.youtube.com/watch?v=DTXO7KGHtjI

http://www.youtube.com/watch?v=DTXO7KGHtjI

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

                                                <<< die beste Band die es gibt




Pet's name: Gepardensprenkel
Adopt virtual pets at Chicken Smoothie!


barabeitung des Avas by moon




/l、
(゚、 。 7
/、~ ヽ
  じし_, )ノ



line by AcidaNeko
Bild by moon

Flightfeather~Geppy
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 461

http://mondclanlegende.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Mi Mai 23 2012, 20:56

Die Live Konzerte sind geil. Ich geh' demnächst auch auf ein Vocaloid Live Konzert. In Wiesbaden. Irgendwie erstmaliges Konzert in Deutschland. Wird sicher geil. <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Mai 29 2012, 20:15

Vocaloid. *-*
Unsere liebe Engelsfeder hat mich damit angesteckt und es lässt mich nicht mehr los. ♥ Ich liebe es dermaßen und freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich mit Engelsfeder, Gewitterklang und noch einer Freundin zusammen Magnet cosplayen darf. ♥
Und jetzt zum Thema.
Ich mag Miku voll gern, manche finden ihre Stimme quietschig, ich jedoch find sie voll schön. Überhaupt, wenn sie ein Duett mit Kaito, Rin oder Luka singt.. zum dahinschmelzen. *-* Ja, Kaito mag- nya, eig. lieb ich. C: Seine Lieder beruhigen mich, wenn ich aufgewühlt bin oder traurig...
Lieblingslieder hab ich irgendwie zu viel. Okay, absolutes Lieblingslied: 'Cantarella'. ♥ Zurzeit hör' ich gerne "Miku Hatsune - Imitation".

Es gibt wirklich manche Lieder, die kennen voll wenige, aber die bekanntesten sind glaub ich 'Just be Friends', 'Daughter of Evil', 'Melt' usw.

Nya. ♥'

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Di Mai 29 2012, 20:54

Kann ich nur zustimmen, liebste Schnee. ♥'
Ich freu mcih auch auf nächstes jahr. ;>

Okay, mit den Bekanntesten Liedern hast du recht, aber welche lieeder man auch kennen SOLLTE als Vocaloid hörer sind 'world is mine' und 'love is war'. Das sind nämlcih so standart lieder.
Und wer diese lieder nich eknnt da muss ich leider sagen, derjenige halt als vocaloid-'kenner' verkackt. ^-^'

Hmm. Momentan höre ich besonders gern Regret Message von Rin. Es istv ja auch ein weiterer Teil der Aku No Series. Sozusagen Rin's antwort auf len's tod. ich finde es traurig und zugleich auch wunderschön. ♥'

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Mi Mai 30 2012, 11:57

Da hast du recht, Engel.
'World is mine' und 'Love is War' sollten wirklich alle kennen. Wer dies nicht tut, kann er sich nicht Vocaloid-Fan nennen...

Ja, Regret Message ist wirklich schön, die Aku No-Reihe ist überhaupt voll schön... und auch traurig, leider. :<

Ich mag das 'Yuri Garden' Lied auch voll gern. ^_^ (Ich glaub das heißt soo? kann grad nich nachgucken. xD)

Hmm... wen mögt ihr sonst so, außer euren Lieblingscharakter?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Mi Mai 30 2012, 17:10

Jaa~
Bei der Aku No Serie muss ich manchmal heulen.. xD

Egal. Ich denke du meinst 'Doki Doki Yuri Gakuen'? ;>
Wenn ja, dann.. jah das Lied is süüß~ x3

Und öhm. Rin udn Len sind ja meine Lieblingscharas.. Dann mag ich ncoh Miku, Luka, IA.. joa und Gakky und Kaito.. Und gumi hat auch irgendwas finde ich. ^-^

Ich kenn zwar noch mehr oder so, aber ich kenn nicht alle Stimmen und manche Stimmen find' ich jetzt auch nicht so schön. Zum Beispiel Mikis stimme ist mir zu.. seltsam roboterartig und die tut in höheren Tonlagen weh. x.x

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Mi Mai 30 2012, 19:38

:c

Genau. 'Doki Doki Yuri Gakuen'. Ich kenn/mag zwar das Lied, aber der Titel will mir nich so in den Kopf, bzw. hab den nich so oft gelesen. xD

Ich mag jetzt abgesehen von Miku und Kaito... Rin, Luka, IA, Len und Gakky gern. Gumi singt auch gut, da hast du auch recht. o:
Lily eig. auch, aber die mag ich nicht wirklich. ~.~ Piko klingt eig. auch gut. o: Aber naja, bin nicht so ein Fan von denen. ^^;

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Mi Mai 30 2012, 20:10

Ja~
Ich fand es anfangs auch schwierig mir den Titel zu merken. xD
Aber mitlerweile geht's eigentlich. ;o

gegen Lily hab ich eine abneigung entwickelt.. weil.. weißt ja wieso und piko kann cih ncioh leiden weil es gibt zu viel Len x Piko kack und dann steht da immer "Shota-Love".. xD
Also nee... Shota schön und gut, aber len ist MEIN shota. xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Mi Jun 06 2012, 20:14

Ich mag sie aus dem selben Grund nicht wie du, Rin. :3 e.e

Ja, du hast recht. Die solln endlich mal kapieren, dass er dir gehört und nicht Neru bzw Piko. ._. Ich hasse das wie zB Meiko x Kaito-ship. <.< Super. Die sind gleichzeitig rausgekommen. Aber das heißt nicht, dass die gleich n paar sind. e.e

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gast am Mi Jun 06 2012, 20:41

Ist so. Len gehört mir mir mir. =3=
Naja, Meiko x Kaito. Hasse schon recht. Und meiner Meinung nach passen die auch einfach nicht.
Und Meiko hat auch eine stimme... mit der ich mcih nich anfreunden kann. Die klingt nämlich besoffen und gleichzeitig roboterartig... geht gar nicht. <.<

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Japanische Musik? Vocaloid!

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 07:47


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten