Facebook, Twitter und andere Social Networks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seid Ihr bei irgendeinem Social Network angemeldet?

40% 40% 
[ 6 ]
7% 7% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
13% 13% 
[ 2 ]
0% 0% 
[ 0 ]
20% 20% 
[ 3 ]
20% 20% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 15

Facebook, Twitter und andere Social Networks

Beitrag von Nebelpanther am Sa März 10 2012, 19:47

Also, wie man im Titel schon geht es in diesem Thema um die sogenannten Social Networks (Dt: "Soziale Netzwerke").
Darunter fallen solche Sites wie etwa facebook, Twitter, MySpace, usw. bei denen es eigentlich nur darum geht, andere an seinem Leben teilhaben zu lassen, Fotos, Videos, etc. zu verbreiten und mit Freunden oder Leuten, die ähnliche Interessen wie man selbst hat, zu chatten und sich auszutauschen.
Meistens ist mal auf solchen Sites viel offener als etwa hier im Forum, meldet sich mit seinem echten Namen an, etc.
Diese Netzwerke können durchaus positiv sein, etwa kann man eben immer mit Freunden in Kontakt stehen oder andere, die ähnliche Interessen wie man selbst haben, kennenlernen (online).
Allerdings kann es auch passieren, dass dort etwa sogenanntes CyberMobbing entsteht, d.h. das eine Gruppe (oder einzelne) jemand anderen dort online und meist öffentlich fertig machen. Oder dass man dort unüberlegt peinliche Fotos oder Kommentare postet, die dann nie wieder ganz zu löschen sind und später etwa von Chefs, die ihre Stellenbewerber etwa googlen, gefunden werden können.

Was denkt Ihr dazu? Seid Ihr bei irgendeinem sozialen Netz angemeldet? Wenn ja, warum? Was haltet Ihr davon?

Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Re: Facebook, Twitter und andere Social Networks

Beitrag von Schimmerstern am So März 11 2012, 10:26

Facebook hat eigentlich jeder. Ich noch nicht, weil ich es einfach nicht brauche, aber ich werd's mir bald mal zulegen. Ich liebe es ja, mit Leuten zu chatten, und auf Facebook ist das natürlich praktisch, weil man mit Leuten chatten kann, die man im RL kennt und weil da auch fast jeder ist, kann man Leute, die man vom hören sagen kennt ancshreiben, sich auch irgendwnan mal mit denen treffen und so neue Kontakte knüpfen. Aber man sollte halt nicht süchtig dannach werden und dumme fotos, etc. reinstellen. Könnte später, wenn man sich einen Job sucht schlechte Asuwirkungen haben. Außerdem muss man aufpassen, was man so schreibt. Denn dank der neuen Facebook-Chronik vergisst diese Seite selbst wenn man etwas gelöscht hat, es nicht wirklich - und es kann jaauch echt jeder lesen. Und ich hasse es, wenn man so "ad-geil" ist. Wenn jemand jeden adden muss, von dem er nur mal kurz gehört hat - oder noch schlimmer, ihn gar nicht kennt - nur weil er so viele Freunde haben will e.e
Am Freitag kam so ein Typ in die Schule, der Facebook und so sau schlecht geredet hat xD Keiner hat ihm zugehört 'Zwei extra laber-Stunden :DD'

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Facebook, Twitter und andere Social Networks

Beitrag von Gast am So März 11 2012, 16:22

Ich hab auch kein Facebook...ich hab einfach im Moment keine Lust mich anzumelden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook, Twitter und andere Social Networks

Beitrag von Berryflower am Fr März 16 2012, 19:08

oke.. mal kurz guckenn... also: facebook, schülervz, schülercc.. mmh.. vllt. lösch ich mal ein bisschen..
auf facebook stalkt mich mein französisch lehrer voll! o.o er wusste das ich gefragt hab, was wir in französisch aufhatten... '~' jetzt hab ich angst.. :C

liiiebe grüße
Berry ♥

Berryflower
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 464
Laune : yee yee

Nach oben Nach unten

Re: Facebook, Twitter und andere Social Networks

Beitrag von Schimmerstern am Sa März 17 2012, 21:39

OMG, Berry o.o Wenn die Lehrer einen schon auf Facebook stalken sollte man sich lieber einen neuen Account zulegen, wer weiß, was die sonst noch so lesen O_O

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Facebook, Twitter und andere Social Networks

Beitrag von Nebelpanther am Mo März 19 2012, 18:47

Stell in deinen Privasphäre EInstellungen einfach ein, dass dein nur deine Freunde auf fb lesen können, was du postest. Das geht. Oder entfern deinen Lehrer aus deiner Freundesliste. Wenn du nicht alles öffentlich gestellt hast, kann er es nicht mehr lesen.

Ich bin bei fb (weil meine ganze Stufe da is) und bei Twitter.

Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Re: Facebook, Twitter und andere Social Networks

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:19


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten