MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit

3 verfasser

Nach unten

Strickt/Häkelt, etc. ihr?

Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Vote_lcap29%Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Vote_rcap 9% 
[ 1 ]
Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Vote_lcap291%Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Vote_rcap 91% 
[ 10 ]
 
Stimmen insgesamt : 11
 
 

Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Empty Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit

Beitrag von Nebelpanther Do März 08 2012, 17:39

Also...wie ihr im Titel schon sehen könnt, geht es in diesem Thread um Handarbeit- stricken, nähen, häkeln, usw.
Für mich der perfekte Horror. Ich hasse all so Zeugs und ähnliches. Zum einen, weil mir schlicht und einfach die Geduld dazu fehlt und zum andren weil ichs einfach nur ätzend, langweilig und total altmodisch finde.
Trotzdem kanns ja sein, dass es manchen Spaß macht :)
(Was ich zwar nicht verstehe, aber was solls.)
Naja, jedenfalls würde mich einfach mal interessieren, ob und warum ihr sowas mögt oder eben nicht!

Nebelpanther
Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Empty Re: Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit

Beitrag von Gast Do März 08 2012, 18:18

Mir geht es so wie dir...
Ich habe einfach keine Geduld, keine lust, keine Kreativität und kein Talent für sowas. Als ich klein war, habe ich manchmal einfache Sachen genäht, die aber nach nichts aussahen. Als ich alt genug war, um das zu merken, habe ich aufgehört.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Empty Re: Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit

Beitrag von MoonLess Do März 08 2012, 19:56

Ich bin kein Mädchen :P
deswegen kann ich nichts... ich verliere bei sowas zuschnell die beherschung..
MoonLess
MoonLess
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2876
Laune : In the absence of the moon, we are the strongest.

Nach oben Nach unten

Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Empty Re: Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit

Beitrag von Gast Do März 08 2012, 21:20

Oh ja stricken und häkeln Handarbeit...also ich würd sagen das sind meine Erzfeinde. In der Grundschule hatte ich fast nur einsen, ein paar zweien und eine drei. Und die drei hatte ich in: Handarbeit/ Textiles Gestalten wer hätte das gedacht? Ich kann all das überhaupt nicht. ich bin zu ungeduldig außerdem steh ich nicht so draauf, lange rumzusitzen und kleine Muster zu stricken. Und wenn man da den kleinsten Fehler macht ist das ganze Zeug manchmal hin. Also ich hasse all das, stellt euch mal die armen Frauen früher vor, die das machen mussten. Die tun mir ja so leid. Für mich ist es klar das ich niemals Schneiderin oder so werde^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Empty Re: Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit

Beitrag von Schimmerstern So März 11 2012, 10:19

Ich seh das fast so wie ihr. Also häkeln und stricken und sowas geht gar nicht. In der Grundschule war ich zwar mal in einer Häkel-AG, das hat auch irgendwie mnachmal Spaß gemacht, aber das einzige, was ich gerne gehäkelt habe, waren Stoffbälle (für die Katzen zum spielen xD) Aber ich häkel schon seit Jahren nicht mehr.
Aber nähen... Ich liebe es, Kleidung zu entwerfen. Ich habe mir auch schon manchmal etwas selbst genäht, ein Faschingskostüm oder so... Bislang hab ich noch nichts weltbewegendes genäht, aber Übung macht den Meister xD Ich habe nämlich so ein Traumoutfit und das finde ich einfach nirgendwo -.- Also dachte ich mir, ich kann ja versuchen, es mir selbst zu machen - wenn es dann auch noch gut aussieht, wäre das echt cool xD
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Empty Re: Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit

Beitrag von Gast Di Mai 15 2012, 21:49

Ihr Handarbeitsmuffel owo
Also ich häkel sehr gerne ^^ Nähen macht mir auch Spaß, aber da verlier ich schnell die Geduld wenn was nich so wird wie ichs will. Häkeln dagegen is ziemlich idiotensicher find ich da kann nich so viel schief gehen xD
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Empty Re: Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit

Beitrag von Schimmerstern Mi Mai 16 2012, 15:02

Ach, Seide, dann hast du mich noch nie häkeln sehen... Da geht manchmal ganz schön viel schief xD
Handarbeit ist halt langweilig und so Hausfrauen-mäßig :P
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Empty Re: Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit

Beitrag von Gast Do Jun 07 2012, 16:14

Ich nähe, ja. Sehr gerne, wenn es um Cosplays geht oder wenn ich Plüschtiere nähe. Aber Häkeln und Stricken? NÄ. Nie. Ich habe es in der Hauptschule so gehasst, wie unnormal. Ich hatte zwar immer ne 1, aber ich wollte es nie tun. Meistens wenn das Thema war "Wir werden Stricken" hab ich die Augen verdreht und war voll depri drauf. :C
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit Empty Re: Stricken, Häkeln, Nähen, usw.//Handarbeit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten