MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Musikstyl = Charakter?

3 verfasser

Nach unten

Musikstyl = Charakter? Empty Musikstyl = Charakter?

Beitrag von Schimmerstern Mi Dez 12 2012, 19:30

Meint ihr, die Musik, die man hört, sagt etwas über den Charakter von einem aus? Wenn ja, wie sehr? Nennt auch einige Beispiele von Musikstilen die gewisse Personen mögen, und ihre Charaktereigenschaften, um das zu überprüfen :3 Was haltet ihr von diesem Phänomen, das sich wirklich beim Großteil der Menschen erkennen lässt?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Musikstyl = Charakter? Empty Re: Musikstyl = Charakter?

Beitrag von Teufelsseele~Speed Do Dez 13 2012, 17:41

Ich finde das die Musik Menschen sehr wohl beeinflusst, also auch ihren Charakter. Meine abf z.B. hört meistens Klassik. Sie ist sehr ruhig, geduldig und fällt nicht sehr auf. (Gegenteil von mir ;D )
Oder bei mir: Ich höre, wie ein paar vllt. wissen, total gerne Rock, ohne Linkin Park könnte ich nicht leben.
Sie haben etwas ruhigere Lieder, Shadow of the day oder My december.
Aber auch ziemlich heftige wie One step closer oder Givin up.
Ähnlich ist es bei mir. Manchmal bin ich die Ruhe in Person und spiele den ganzen Tag Violine und Klavier. Aber meistens mach ich Ärger und prügel mich mit irgendwem (xD)
Könnte aber auch daran liegen dass mein Sternzeichen Zwillinge ist, da die ja bekanntlich zwei Gesichter haben.
Egal, jedenfalls glaube ich das Musik sehr viel über den Charakter eines Menschens aussagt.
lg,devil-chan
Teufelsseele~Speed
Teufelsseele~Speed
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196
Laune : Teuflisch

Nach oben Nach unten

Musikstyl = Charakter? Empty Re: Musikstyl = Charakter?

Beitrag von Schimmerstern Do Dez 13 2012, 22:09

Da stimme ich dir hunderprozentig zu, Stary!
Ich bin ja jemand, der (eiglich) nur Musik hört, die eher unbekannt bis überhaupt nicht bekannt ist oder die keiner mag. Weil bei der ganzen modernen Schei** selten wahre Gefühle rüberkommen. Ich steh zu meinen Lieblingsbands, egal wie blöde andere die finden. Von Stil her steh ich bekanntlich ja auf Rock (von Power Metal bis Kuschelrock) und hör gern auch mal ... außergewöhnliche Lieder. Und wie von diesen Informationen vorhersehbar bin ich eine Person, die sich total von allen anderen unterscheidet, die man in keine genaue Gruppe einordnen kann, ich bin unerwartet einfühlsam und nachdenklich, wie die bedeutungsvollen Texte harter Metal-Songs, bin öfters mal laut, sehr emotional, versuche so heldenhaft zu sein wie manche Songs klingen, die ich so höre... Joa, jetzt hab ich Egoist doch eiskalt so viel nur über mich geschrieben, dann laber ich von andren Leuten, wo das mit dem Musik und Chara auch voll auffällt erst in nem späteren Post, sonst wird dieser hier viel zu lang :O
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Musikstyl = Charakter? Empty Re: Musikstyl = Charakter?

Beitrag von Kaninchenpelz Do Dez 13 2012, 22:52

Hmm. Ich kann das jetzt nicht so recht beurteilen, da ich sehr gerne Dupstep als auch Hardrock höre, und dennoch nicht so eine rockige Ausstrahlung hab. Ich bin eher zurückhaltend, und steh nich so gern im Mittelpunkt xD
Vorallem nicht gerne im RL unter Fremden. Nahgut, andererseits hör ich auch (zwar selten aber auch) ganz ruhige Lieder, die einen solchen ruhigen Takt und eine stille Ausstrahlung besitzen, dass man daher meinen Charakter hätte ableiten können. Da jedoch mein Musikstil eher in die Richtung 'ausgeflipptes Küken' fällt, bin ich mir nicht so sicher, ob mein Charakter sich daraus erkennen lässt.
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1290

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Musikstyl = Charakter? Empty Re: Musikstyl = Charakter?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten