Tiere aus dem Tierheim?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tiere aus dem Tierheim?

Beitrag von Schimmerstern am So Feb 26 2012, 08:33

Was haltet ihr davon, euch Tiere aus dem Tierheim zu holen? Habt ihr selbst ehemalige Tierheimbewohner? Wenn ja, weshalb kamen eure Tiere einst in's Tierheim? Würdet ihr eure Tiere mal dorthin geben?

Nun, Chester kommt nicht aus dem Tierheim, aber Feli. Sie hat vorher bei einem alten Ehepaar gewohnt und nachdem einer der beiden gesorben war, ging der adere in's Altersheim. Sie hatten keine Bekannten, die sich um die Perserin kümmern wollten, also mussten sie sie in's Tierheim geben. Dort haben wir sie dann kennengelernt und sie hat bei uns ihr neues Heim gefunden. Aber ich würde um keinen Preis der Welt eines meiner Schätzchen in's Tierheim geben. Wenn ich sie schon nicht mehr bei mir wohnen lassen kann, würden sich irgendwelche meiner Bekannten um sie kümmern. Zwar ist das Tierheim nicht umbedingt ein schrecklicher Ort für die Tiere (Feli z. B. war in einem Tierheim, wo sie immer frei herumlaufen konnte, niemals in einem Käfig war und so), aber schön finden sie es dort sicher nicht. Zur Hölle mit den kleinen Käfigen!
Ich finde es gut, wenn man sich seine Haustiere aus dem Tierheim holt. Dort leben sie ja nicht gerade in Saus und Braus und brauchen meist mehr denn je einen liebevollen, neuen Besitzer. All die kleinen Babykätzchen/-hündchen/-etc. finden auch so einen neuen Herren, aber Tierheimtiere haben da oft nicht so ein großes Glück. Wenn ich mal erwachsen bin und ein Tier haben möchte, hole ich es mir aus dem Tierheim. (Es sei denn, eines läuft mir mutterseelen allein und verletzt zu, dann geht das natürlich vor.)

Wie seht ihr das?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Tiere aus dem Tierheim?

Beitrag von Gast am So Feb 26 2012, 19:02

Naja, ich finde, es ist eigentlich egal, ob das Tier aus dem Tierheim kommt oder aus dem Zoogeschäft. Jedes Tier verdient ein Zuhause.
Ich habe zwei Kaninchen, ich habe sie beide in einem Zoogeschäft gekauft. Meine Katze habe ich aus dem Tierheim. Es gab schon einige Interessen für sie, aber immer als man sagte, die Katze sei' älter, sank die Interesse sofort. Aber als ich sie so durch die Glaswände angeschaut habe und sie mich sanft angemiaut hat, wusste ich sofort: Das ist meine. Es war liebe auf den ersten Blick würde ich sagen. Ich hätte nicht genug Zeit mit ihr verbringen können, ich hätte auch die ganze Nacht in dem kleinen Raum dort mit ihr verbracht, wenn es möglich gewesen wäre. Ich konnte sie jedoch nicht sofort mitnehmen, erst eine Woche später. Ich habe die Stunden gezählt, die Minuten. Ich konnte es nicht erwarten, sie erneut zu sehen. Aber warum landete sie überhaupt im Tierheim? Nunja, die Frau von dem Tierheim hat mir gesagt, dass sie angeblich aus Fundtier abgegeben wurde, aber das Tierheim mag dies nicht so recht glauben, da diese Katze eine Krankheit hatte, sie hatte Kristalle im Urin, und das zu behandeln war nicht gerade billig. Das war wohl aus finaziellen Gründen nicht mehr möglich gewesen. Aber diese Katze musste ein wunderschönes und liebevolles zuhause gehabt haben. Sie ist stubenrein, zahm, anhänglich und hat sich sofort eingewöhnt, sie wusste am ersten Tag schon, wo das Katzenklo steht, und wo ihr Futter ist. Jedenfalls bevorzuge ich aus genau diesen Gründen eher Tiere aus dem Tierheim. Aber wie oben schon gesagt: Jedes Tier verdient ein zuhause, ob es nun im Tierheim sitzt oder in einem Zoogeschäft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tiere aus dem Tierheim?

Beitrag von Gast am So Feb 26 2012, 22:35

Ich habe alle Tiere aus dem Tierheim. Unsere Hunde hatten keine schöne vergangenheit. Ihre früheren Besitzer gaben ihnen fast kein Futter. Sie waren total ängstlich als eine Frau sie hörte und mitnahm. Es bemerkte niemand weil die früheren Besitzer auf Urlaub waren. Sie brachte die beiden ins Tierheim und dann nach einigen Wochen haben wir sie dann holten. Heute haben sie es viel besser bei uns. Von den früheren Besitzern hatte man dann nichts mehr gehört. Jetzt glaubt man nicht mehr das sie es einmal so schlecht hatten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tiere aus dem Tierheim?

Beitrag von Gast am Di Okt 08 2013, 20:34

also wir hatten bis jetzt noch kein Tier ausm Tierheim, jedenfalls ich nicht. Mein Dad schon x33 er hat Rocky zu uns geholt... da war ich ncoh ncih mal geboren, mit seinem Bruder Purzel, Purzel starb aber leider... als ich so 2 war.. udn cih erinner mcih komischer weiße noch dran ich weiß noch das ich damals gefragt ahb warum sie die "katzi" nicht mehr bewegt...
Und ja Rocky ist schon seit 4 jahren tot :( an Fips gestorben Dx


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tiere aus dem Tierheim?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 00:53


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten