Die Känguru-Trilogie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Terrawolf am Fr Feb 24 2012, 21:39

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Marc-Uwe ist ein Kleinkünstler, der nicht Kleinkünstler genannt werden möchte. Im Prinzip eine klassische Wohngemeinschaft.
Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten dieses Duos - und so bekommen wir endlich Anworten auf die drängensten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Ist das Liegen in einer Hängematte schon passiver Widerstand? Und schließlich geht es um die Frage aller Fragen: Wer ist besser - Bud Spencer oder Terence Hill?

- Aus dem ersten Buch, 'Die Känguru-Chroniken'

Ansichten eines vorlauten Beuteltieres

"Kannst du heute mal bezahlen?", fragt das Känguru nach dem Essen.
"Heute?", frage ich. "Mal?", frage ich. "Ich muss immer bezahlen, weil du nie Geld mitnimmst."
"Tja", sagt das Känguru lächelnd. "So ist das in der Welt. Der eine hat den Beutel, der andere hat das Geld."

Mal bissig, mal absurd, dann wieder liebevoll und ironisch erzählt Marc-Uwe Kling vom Alltag und den revolutionären Eskapaden eines ungewöhnlichen Duos.

-Klappentext

Hiermit sollte also bereits geklärt sein, worum es in diesem Buch geht. Ich finde es einfach genial. Wer das Buch nicht hat und es in seiner Gegend in keinem Laden finden kann, der kann auf Youtube nach 'Neues vom Känguru' suchen. Einige dieser Geschichten sind dort hochgeladen als Podcast. Hier ein Beispiel (welches nicht im Buch ist, als einfacher Text hätte es nämlich keine so tolle Wirkung xD) Die ersten 19 Sekunden kann man ruhig überspringen.


Und dann mal noch die, von der im Klappentext ein Teil zu lesen war:


Im Buch ist eine Vielzahl dieser kleinen Geschichten enthalten und die meisten davon sind irgendwie genial xD
Mitlerweile gibt es ja noch zwei weitere Bücher: 'Das Känguru-Manifest' und 'Die Känguru-Offenbarung'


Zuletzt von Terrawolf am So Mai 01 2016, 19:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Schimmerstern am So Feb 26 2012, 08:58

Ich hab leider keines der Bücher. Aber, einer meiner Freundinnen hat das Hörbuch und das hab ich mal so zur Hälfte gehört - eins muss man dem lassen, es ist witzig xD
Jo, ich wollte auch schon immer mal mit einem Kängeru zusammen wohnen und es würde mich gar nicht wundern, wenn dann wirklich eins vor der Tür steht - Das ist so logisch xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Terrawolf am So Feb 26 2012, 11:08

Und wenn das Känguru dann noch Kommunist ist, auf Nirvana steht und behauptet, beim Vietcong gewesen zu sein, dann stehen dir chaotische Zeiten bevor, denn einem Känguru, das immer Boxhandschuhe im Beutel hat, sollte man nicht widersprechen xD Ich hab zuerst auch nur das Zeug auf Youtube gekannt, dank meines Bruders. Nja, und als ich dann in Weimar (wegen Bewerbungsgespräch) auf den Zug warten musste und kurz in den einen Bücherladen geschaut hab, hab ich das Buch gefunden xD So sind Wartezeiten echt erträglich. Lohnt sich, zu lesen, aber ich weiß jetzt auch grad nicht, ob und wo man das Buch noch kriegen kann.

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Schimmerstern am Mo Feb 27 2012, 16:23

Das Buch steht reihenweise in dem Bücherladen des Mainzer Hauptbahnhofes, wo ich immer nach der Schule rumhänge, wenn (was aber selten passiert) keine meiner Freundinnen da ist und ich auch nicht in den cooleren Buchladen gehe. Aber zum Zeitvertreibt lese ich im Moment in besagtem Geschäft "Millionär" (auch ein humorvolles Buch) - oder das mit den SMS (zu geil, dieses Buch xD) Aber stimmt, die Kängeruh-Chroniken könnte ich auch mal lesen, nur kaufen geht schlecht (pleite) und ehrlich gesagt mag ich in diesem einen Fall mal das Hörbuch mehr, weil der Typ das witzig vorliest. Ich hab's! Danke, Terra! Die Idee, wie ich meine Geschwister heute Abend beschäftigen kann (muss Babysitten): ich zeige ihnen Kängeruh-Hörspiel-Kapitel auf YouTube :DD Dann sind die erstmal beschäftigt, perfekt Cool

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Silberfeuer am So Aug 23 2015, 10:39

Ich lese das Buch gerade und ich muss sagen ich liebe es.
Es ist Unterhaltung pur und der Humor ist so toll... Man kann immer was finden das man zitieren kann xD

Silberfeuer
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 234
Laune : Fangirl-Mode

Nach oben Nach unten

Re: Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:30


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten