MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Känguru-Trilogie

3 verfasser

Nach unten

Die Känguru-Trilogie Empty Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Terrawolf Fr Feb 24 2012, 21:39

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Marc-Uwe ist ein Kleinkünstler, der nicht Kleinkünstler genannt werden möchte. Im Prinzip eine klassische Wohngemeinschaft.
Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten dieses Duos - und so bekommen wir endlich Anworten auf die drängensten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Ist das Liegen in einer Hängematte schon passiver Widerstand? Und schließlich geht es um die Frage aller Fragen: Wer ist besser - Bud Spencer oder Terence Hill?

- Aus dem ersten Buch, 'Die Känguru-Chroniken'

Ansichten eines vorlauten Beuteltieres

"Kannst du heute mal bezahlen?", fragt das Känguru nach dem Essen.
"Heute?", frage ich. "Mal?", frage ich. "Ich muss immer bezahlen, weil du nie Geld mitnimmst."
"Tja", sagt das Känguru lächelnd. "So ist das in der Welt. Der eine hat den Beutel, der andere hat das Geld."

Mal bissig, mal absurd, dann wieder liebevoll und ironisch erzählt Marc-Uwe Kling vom Alltag und den revolutionären Eskapaden eines ungewöhnlichen Duos.

-Klappentext

Hiermit sollte also bereits geklärt sein, worum es in diesem Buch geht. Ich finde es einfach genial. Wer das Buch nicht hat und es in seiner Gegend in keinem Laden finden kann, der kann auf Youtube nach 'Neues vom Känguru' suchen. Einige dieser Geschichten sind dort hochgeladen als Podcast. Hier ein Beispiel (welches nicht im Buch ist, als einfacher Text hätte es nämlich keine so tolle Wirkung xD) Die ersten 19 Sekunden kann man ruhig überspringen.


Und dann mal noch die, von der im Klappentext ein Teil zu lesen war:


Im Buch ist eine Vielzahl dieser kleinen Geschichten enthalten und die meisten davon sind irgendwie genial xD
Mitlerweile gibt es ja noch zwei weitere Bücher: 'Das Känguru-Manifest' und 'Die Känguru-Offenbarung'


Zuletzt von Terrawolf am So Mai 01 2016, 19:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Die Känguru-Trilogie Empty Re: Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Schimmerstern So Feb 26 2012, 08:58

Ich hab leider keines der Bücher. Aber, einer meiner Freundinnen hat das Hörbuch und das hab ich mal so zur Hälfte gehört - eins muss man dem lassen, es ist witzig xD
Jo, ich wollte auch schon immer mal mit einem Kängeru zusammen wohnen und es würde mich gar nicht wundern, wenn dann wirklich eins vor der Tür steht - Das ist so logisch xD
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Die Känguru-Trilogie Empty Re: Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Terrawolf So Feb 26 2012, 11:08

Und wenn das Känguru dann noch Kommunist ist, auf Nirvana steht und behauptet, beim Vietcong gewesen zu sein, dann stehen dir chaotische Zeiten bevor, denn einem Känguru, das immer Boxhandschuhe im Beutel hat, sollte man nicht widersprechen xD Ich hab zuerst auch nur das Zeug auf Youtube gekannt, dank meines Bruders. Nja, und als ich dann in Weimar (wegen Bewerbungsgespräch) auf den Zug warten musste und kurz in den einen Bücherladen geschaut hab, hab ich das Buch gefunden xD So sind Wartezeiten echt erträglich. Lohnt sich, zu lesen, aber ich weiß jetzt auch grad nicht, ob und wo man das Buch noch kriegen kann.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Die Känguru-Trilogie Empty Re: Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Schimmerstern Mo Feb 27 2012, 16:23

Das Buch steht reihenweise in dem Bücherladen des Mainzer Hauptbahnhofes, wo ich immer nach der Schule rumhänge, wenn (was aber selten passiert) keine meiner Freundinnen da ist und ich auch nicht in den cooleren Buchladen gehe. Aber zum Zeitvertreibt lese ich im Moment in besagtem Geschäft "Millionär" (auch ein humorvolles Buch) - oder das mit den SMS (zu geil, dieses Buch xD) Aber stimmt, die Kängeruh-Chroniken könnte ich auch mal lesen, nur kaufen geht schlecht (pleite) und ehrlich gesagt mag ich in diesem einen Fall mal das Hörbuch mehr, weil der Typ das witzig vorliest. Ich hab's! Danke, Terra! Die Idee, wie ich meine Geschwister heute Abend beschäftigen kann (muss Babysitten): ich zeige ihnen Kängeruh-Hörspiel-Kapitel auf YouTube :DD Dann sind die erstmal beschäftigt, perfekt Cool
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Die Känguru-Trilogie Empty Re: Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Silberfeuer So Aug 23 2015, 10:39

Ich lese das Buch gerade und ich muss sagen ich liebe es.
Es ist Unterhaltung pur und der Humor ist so toll... Man kann immer was finden das man zitieren kann xD
Silberfeuer
Silberfeuer
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 234
Laune : Fangirl-Mode

Nach oben Nach unten

Die Känguru-Trilogie Empty Re: Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Terrawolf Sa Sep 14 2019, 20:48

Ich habe alle drei Bände gelesen und die Känguru Apokryphen oder wie auch immer das heißt xD In letzter Zeit musste ich feststellen, dass meine Schwester sich für diese Bücher begeistert. Zum ersten Mal habe ich das vorletztes Jahr bemerkt, als wir bei Freunden 'Halt mal kurz' gespielt haben. Ich war echt überrascht, als sie das vorgeschlagen hat. Und vor kurzem musste ich ihr meine Sammlung ausleihen. Naja, gibt schlimmeres als Geschwister die sich für die gleichen Bücher begeistern.
Bevor der dritte Band offiziell zu kaufen war, habe ich mir mal einen Auftritt von Marc-Uwe Kling angesehen. Einfach herrlich. Und sehr beliebt bei uns in der Gegend. Ich kann von Glück reden, dass ich rechtzeitig 'ne Karte hatte, es war sehr schnell ausverkauft. Live kommt das ganze nochmal anders rüber. Manche Witze funktionieren da viel besser als in geschriebener Form.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Die Känguru-Trilogie Empty Re: Die Känguru-Trilogie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten