MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Haus des Magiers

2 verfasser

Nach unten

Das Haus des Magiers Empty Das Haus des Magiers

Beitrag von Schimmerstern Di Jan 24 2012, 21:01

Meine alte Lieblingsbuch-Reihe. Wenn ich ehrlich bin, würde ich die gerne nochmal lesen, aber ich find sie nirgendwo mehr (Ich hab sie mir damals in meinem alten Wohnort bei der Bücherei ausgeliehen, aber seitdem nicht mehr in einer anderen Bücherei oder gar im Geschäft gesehen).

Soweit ich mich erinnere, geht es in den Büchern um 3 Geschwisterkinder, Will, Alice und ? Marie?, die über die Ferien zu irgendeinem Grund zu einem alten Mann gebracht werden. Sie finden heraus, dass er ein Magier ist. Später bekommen die 3 Geschwister jeder irgendwie so sein eigenes Tier, in das sie sich selbst hineinversetzen können. Will's Tier ist der Fuchs Chinaber, seine Schwester hat den Hund Spot und die andere so eine Eule, Jasper. Oh, und der Zauberer selbst hatte, wenn ich mich nicht irre, eine Kuh.
An das Ende kann ich mich noch gut erinnern. Es war bescheuert. 'Chinaber, Spot *jammer*'
Die beiden waren nämlich meine Lieblingscharas, aber die Eule mochte ich auch nicht so xD Und von den Kindern mochte ich, glaube ich, Alice am meisten. Und Will. Aber Marie oder wie die dritte hieß, genausowenig wie ihr Tier.

Kennt einer von euch die Bücher?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Das Haus des Magiers Empty Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Terrawolf Di Jan 24 2012, 21:06

Als ich in der Grundschule war, war das meine Lieblingsbuchreihe xD Zuerst habe ich Band 3 gelesen, weil die anderen nicht im Laden zu finden waren. Dann habe ich Band 1 gekriegt. Band 2 und 4 habe ich mir damals von einem Kumpel ausgeliehen, weshalb ich mich an Band 1 und 3 am besten erinner.
Den Magier, Stephen Tyler, fand ich super, aber Matthew Morten irgendwie auch xD William und Alice fand ich, von den Menschen, am besten. Mary war zwar auch ganz okay, aber... Von den Tieren mochte ich Cinnabar und Spot am meisten, Falco und Pica (Die Elster vom Magier) fand ich auch irgendwie toll. Eigentlich haben mir fast alle Tiere gefallen, aber Jasper war schon nervig xD
Ich hab diese Bücher einfach total gerne gelesen und letztes Wochenende habe ich wieder Band 1 'Die Stufen im Kamin' gelesen xD
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Das Haus des Magiers Empty Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Schimmerstern Di Jan 24 2012, 21:12

Terrapfote schrieb:Als ich in der Grundschule war, war das meine Lieblingsbuchreihe xD Zuerst habe ich Band 3 gelesen, weil die anderen nicht im Laden zu finden waren. Dann habe ich Band 1 gekriegt. Band 2 und 4 habe ich mir damals von einem Kumpel ausgeliehen, weshalb ich mich an Band 1 und 3 am besten erinner.
Den Magier, Stephen Tyler, fand ich super, aber Matthew Morten irgendwie auch xD William und Alice fand ich, von den Menschen, am besten. Mary war zwar auch ganz okay, aber... Von den Tieren mochte ich Cinnabar und Spot am meisten, Falco und Pica (Die Elster vom Magier) fand ich auch irgendwie toll. Eigentlich haben mir fast alle Tiere gefallen, aber Jasper war schon nervig xD
Ich hab diese Bücher einfach total gerne gelesen und letztes Wochenende habe ich wieder Band 1 'Die Stufen im Kamin' gelesen xD
Ich hab's auch in der Grundschule gelesen, aber sind die Bücher (jedenfalls der letzte) nicht eigentlich etwas brutal für kleine Grundschulkiddis? Ich weiß noch, nach dem Buch hab ich monatelang nichts mehr gelesen, aus Angst, am Ende könnten wieder alle meine Lieblinge sterben e.e
Oh, keine Kuh? Mist xD An Falco und Pica kann ich mich gar nicht mehr erinnern... Und wer war doch gleich Matthew Morten?
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Das Haus des Magiers Empty Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Terrawolf Di Jan 24 2012, 21:17

Ja, für manche wärs vielleicht etwas brutal gewesen, denke ich.
Falco (ich glaube, er war ein Falke xD) und Pica kommen in Band 3 vor, Falco, glaube ich, sogar in Band 2 schon. Tja, und Morten ist der Assistent des Magiers. Sagen wir mal, er ist der böse xD
Eine Kuh? Hm... keine Ahnung, aber ich glaub nicht xD Aber nen Dachs hatte er (Bawson). (Ja, toller Zusammenhang zwischen Kuh und Dachs, ich weiß xD)
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Das Haus des Magiers Empty Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Schimmerstern Di Jan 24 2012, 21:22

Oh. Ich hab manchmal ein Gedächnis, wie ein Sieb... ^^"
Ah ja, stimmt. Mussten nicht wegen dem auch am Ende alle (also der Magier und seine Tierchen) sterben? Oder hatte das einen anderen Grund?
Oh. Ein Dachs. Keine Kuh? Dann hab ich mir aber ein Tier immer als Kuh vorgestellt, ich bin mir nämlich sicher, dass ich immer eine Person dort als Kuh aufgefasst habe... Dachse und Kühe haben ja wirklich so viel gemeinsam xD
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Das Haus des Magiers Empty Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Terrawolf Di Jan 24 2012, 21:53

Wie gesagt, bezüglich der Kuh bin ich mir nicht sicher xD Vielleicht hast du ja Mary als Kuh aufgefasst, so wie die manchmal drauf war xD Ne, scherz ^^
Hm... das müsste ich wieder nachlesen, aber ich besitze nur Band 1 und 3. Aber ich glaube, ein Kumpel hat die anderen Bände und wenn er sie hat, kann ich sie mir ausleihen xD
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Das Haus des Magiers Empty Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Terrawolf Sa März 24 2018, 20:24

Da hab ich letztes Jahr doch glatt mal wieder diese Bücher gelesen. Hauptsächlich weil ich Band 2 und 4 ergattern konnte. Und kaum habe ich Band 4 seit Jahren wieder gelesen, hatte ich nur eine Frage: Wie zum Henker konnte ich Cervus vergessen?! Zumal doch in Band 1 betont wurde, dass der Magier nur männliche Tiere hat! Von Cervus zu erfahren war demnach völlig überraschend. Sie ist nicht nur das einzige weibliche Tier des Magiers, der Magier mochte sie von all den Tieren am meisten. Ich verstehe nicht, wie ich das vergessen konnte.

Und weißt du was? Mit der Kuh lagst du doch nicht so sehr daneben. Naja, eigentlich schon, aber... Cervus ist eine Hirschkuh xD
Genau wie Rus das Eichhörnchen und Rattus Rattus die Ratte stammt sie aus der Zeit des Magiers.

Und was Morten betrifft... so viele sind am Ende wohl doch nicht wegen ihm gestorben. Seinetwegen haben in Band 4 viele Tiere in Golden Valley verrückt gespielt. Und es kamen wieder Jäger in die Gegend. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Opfer es in der letzten Schlacht gab. Cinnabar wurde von den Jägern erschossen, aber sonst wurden eigentlich keine Namen genannt. Die anderen Tiere dürften das ganze eigentlich überlebt haben. Zumindest die, deren Namen man kennt. Auch wenn ich mir bei Rus und Cervus nicht so ganz sicher bin. Aber wenn sie doch gestorben wären, hätte Rattus oder ein anderes Tier was gesagt. Und der Magier ist schließlich aufgrund seines Alters gestorben.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Das Haus des Magiers Empty Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Schimmerstern Mi März 20 2019, 14:38

Sehr cool! Irgendwann müssen wir uns mal treffen, und sei es nur, um Bücher auszutauschen xD

Jaa... Also das ist mir ein wenig peinlich, aber ich hab die Reihe ja in der Grundschule gelesen. Und naja, damals war mir einfach nicht klar, dass eine Hirschkuh nicht dasselbe ist, wie eine Kuh ^^" Beim Siebten Band von Harry Potter habe ich mir Snapes Patronus auch noch als Kuh vorgestellt - bis ich mit meiner Schwester genau über diese Stelle des Buchs gesprochen habe, und sie mir sehr belustigt mitgeteilt hat, dass dem nicht so ist. |D Aber gut zu wissen, dass es überhaupt ein Tier gab, dass im entferntesten Sinne mit einer Kuh zu tun hatte - dann ist meine Erinnerung an die Buchreihe wenigstens nicht komplett falsch.

Mhm, mhm, da klingelt tatsächlich irgendwas... Dann ist es wirklich kein so schreckliches Ende. Chinaber war mit Abstand mein Lieblingscharakter, daher habe ich das Ende vermutlich als so schlimm aufgefasst, und gedacht, alle meine Lieblingscharaktere wären gestorben. Ich habe halt irgendwie die Erinnerung, dass sämtliche Tiere in einem ... Kreis/Halbkreis ? um den Magier rum gelegen hätten (auch Cervus), und viele davon stark verwundet oder tot gewesen wären. Aber vielleicht gaukelt mir mein Gedächtnis an dieser Stelle auch einfach etwas vor ^^
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Das Haus des Magiers Empty Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Terrawolf Sa März 23 2019, 17:20

Hey, meine Bücher behalte ich! xD (Sagt der, der in der Schule ständig mit anderen Leuten Bücher ausgetauscht hat)

Zugegeben, Snapes Patronus als Kuh ist ne interessante Vorstellung. Und obwohl ich selber weiß, was 'ne Hirschkuh ist, stell ich mir dieses Tier blöderweise doch hin und wieder als Kuh vor. Bei Cervus glücklicherweise eher weniger, aber in einer anderen Buchreihe gibt es einige Hexen, die sich in viele Klans unterteilen, die nach weiblichen Tieren benannt sind. Und beim Klan der Hirschkuh stell ich mir immer 'ne Kuh vor xD
Aber ein Tier stell ich mir trotzdem immer falsch vor. Jasper ist ja 'ne Schleiereule, wenn ich mich nicht täusche. Auf jeden Fall hat er ein weißes Gefieder. Man sieht ihn sogar auf dem Cover von Band 2, 'Die Tür im Baum'. Aber trotzdem stell ich ihn mir immer als Uhu vor. Warum auch immer. Vielleicht, weil ich damals ja mit Band 3 angefangen habe und damals waren alle Eulen für mich Uhus xD Er wurde in dem Buch zwar auch als Schleiereule bezeichnet (glaube ich zumindest), aber Pica, die Elster, beschimpft ihn mal als 'aufgeblasenen Uhu' oder so.

Um nochmal auf Morten zurückzukommen: die Schlacht am Ende war zwar in gewisser Weise seine Schuld, aber eigentlich hat er sich noch davor vom Bösen abgewandt. Oder eher gesagt, damit angefangen, sich davon abzuwenden. Aber die Tiere, die für ihn arbeiten wussten nichts davon. Und wahrscheinlich hätten viele trotzdem so weitergemacht wie bisher. Sie haben sich schon zu sehr in diese Sache reingesteigert. Morten hat sich zwar gebessert, aber dadurch ändern sich die Dinge nicht automatisch. Wie Mary und William es selbst sagen: "Es ist wie, wenn man mit einer Pistole schießt und sofort wünscht, man hätte es nicht getan..." "...aber wenn du deine Meinung änderst, trifft die Kugel doch ins Ziel." "Genau! Manche Menschen ändern ihre Meinung zu spät."
Für den Kampf war er trotz allem verantwortlich, für die Jäger konnte er jedoch nichts.

Mit dem Kreis hast du recht. Das war gegen Ende des Buches, nach der Schlacht. Rattus, Rus, Cervus und der Magier haben da natürlich mitgekämpft (die Tiere natürlich selber und der Magier hat sich in Cervus aufgehalten). Ich glaube Rus und Cervus hat es da am schlimmsten erwischt, aber Rattus und der Magier waren auch nicht viel besser dran. Auf jeden Fall wollten die vier in ihre eigene Zeit zurück. Will, Mary und Alice haben ihnen dabei geholfen. Du weißt vielleicht noch, dass es im Golden Valley drei Linien gibt? Den Goldenen Weg, den Silbernen Weg und die Energielinie in der Mitte? Am See gibt es ja den stehenden Stein, und an dem ist diese Energie am stärksten. William hat also die Idee, dass sie diese Energie bündeln können, indem sie mit dem Stein einen Kreis bilden. Dadurch können sie in der Zeit des Magiers reisen.
Wie gesagt, bei den Tieren bin ich mir nicht ganz sicher, was aus ihnen geworden ist. Cervus mussten sie dann am See zurücklassen, aber der Magier hat ihr versprochen, jemanden zu schicken, der nach ihr sieht. Rus hat sich am See ebenfalls verabschiedet, er wollte auf jeden Fall versuchen, sein Nest zu erreichen. Danach erfährt man nichts mehr über die beiden. Keine Ahnung, ob sie dann doch noch gestorben sind. Aber durchaus möglich. Das war auch der Hauptgrund, warum der Magier unbedingt in seine eigene Zeit zurück wollte. Er selber hätte ja ohnehin nicht mehr lange zu leben gehabt (auch wenn er länger gelebt hätte, wenn er nicht mitgekämpft hätte. Außerdem hieß es ja schon das ganze Buch hindurch, dass er dem Ende nahe war). Wären er und seine Tiere in der anderen Zeit gestorben, wären sie zu Geistern geworden.
Rattus schien es da noch am besten zu gehen, und der Magier konnte auf jeden Fall noch nach Golden House gehen und sich ordentlich von den Kindern verabschieden. Übrigens ist dieser Abschied eine meiner Lieblingsstellen in diesem Buch. Was da alles noch gesagt wurde...

Und was den objektiv betrachtet besten Fuchs aller fiktiven Welten betrifft: wenns dich beruhigt, war er einfach fantastisch in dieser Schlacht. Nicht jedes Tier wäre bereit, den Köder für die Jäger zu spielen. Und weißt du das nun die drei Kinder in gewisser Weise für die Tiere im Tal zuständig sind? Der Magier hatte ja seinen Tieren Namen gegeben (Du weißt schon... Sirius, Falco, Merula, Bawson und all die anderen). Nun müssen die Kinder das machen. Das erste Tier, das einen Namen bekommt? Eines von Cinnabars Jungen. Es bekommt den Namen seines Vaters (auch wenn Alice ihn Büschel nennen wollte xD). Normalerweise bin ich ja nicht so ein Fan davon, dass ein Kind den Namen seines Vaters bekommt, aber in dem Fall war es eine gute Entscheidung, finde ich. Jasper und Spot haben diesen Namen auf jeden Fall gutgeheißen.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Das Haus des Magiers Empty Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten