Spinnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spinnen

Beitrag von Schimmerstern am Sa Feb 04 2012, 14:16

Was fällt euch als erstes ein, wenn ihr an diese achtbeinigen Tierchen denkt? Schrecken? Ekel? Niedlichkeit?

Nun, ich bin ja kein großer Fan von Spinnen. Im Gegenteil. Aber erst letzte Woche irgendwann haben plötzlich die Mädels meiner Klasse aus der ersten Reihe angefangen rumzukreischen - da war eine winzige, unschuldige, kleine Spinne über den Boden gelaufen. Schlimmer geht's nicht... Sie haben sie eiskalt erschlagen. Die Spinne tat mir Leid. Obwohl ich Spinnen nicht mag und sogar immer anfange zu schreien, wenn ich eine sehe (aber nicht in der Schule) - einfach mal so töten tu ich sie nicht. Das ist widerwärtig. Schließlich sind sie auch nur Lebewesen.
Oder wie seht ihr das?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Terrawolf am Sa Feb 04 2012, 15:55

Ich mag Spinnen nicht. Absolut nicht. Aber nur weil man ein Tier nicht mag, ist es kein Grund, es einfach zu töten. Einige Menschen erschlagen Spinnen und andere Tiere einfach so, nur weil sie sie nicht leiden können und dann machen sie einen riesen Aufstand, wenn sie von irgendeinem Tier mal angegriffen werden, scheinbar ohne Grund.

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Gast am Sa Feb 04 2012, 18:22

Spinnen sind nicht gerade meine Lieblingstiere, aber ich habe auch keine Angst vor ihnen oder so. Wir leben ja nicht in einem Gebiet, in dem es gefährliche Giftspinnen gibt. Und selbst wenn, tun die nur was, wenn sie sich bedroht fühlen oder gereizt sind.
Einfach totschlagen tu ich sie aber nicht. Wenn ich eine in meinem Zimmer sehe, nehme ich ein Blatt Papier, lasse sie draufkrabbeln und schmeiße sie aus dem Fenster. Bei meinem Fenster ist Dachschräge, es ist nicht besonders hoch und Spinnen/Arthropoden allgemein sind ziemlich robust, ich glaube schon, das sie überleben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Gast am Mi Feb 08 2012, 15:13

Ich mag Spinnen eigentlich auch nicht. Ich habe Angst vor ihnen...
Nicht, weil manche von ihnen tödlich sind, oder so. Nein. Ich finde sie einfach ekelig.
Okay. Als die Spinne aus dem Film "Schweinchen Wilbur" gestorben ist, da hab ich fast geheult. :D Und die war auch hässlich. Aber im Fernsehn ist das irgendwie... anders. Da sehe ich sie nicht vor mir sondern... halt in einem viereckigen Kasten.
Und bei Shrek in 4D im Movie-Park ist das schon wieder etwas anderes. Da nehme ich immer die Brille ab, hebe die Füße hoch (Weil, in dem Film ist so eine kleine Schnur, die leicht hin und her peitscht wenn die Szene mit den Spinnen kommt, und da muss ich immer schreien xD) und kneif die Augen ganz fest zu. Dort sind sie einfach so... dreidimensional dargestellt... und so ekelig. Vielleicht habt ihr den Film ja auch schon einmal gesehen, im Movie-Park.
Spinnen werden meistens als böse und ekelig dargestellt, weshalb dies wohl möglich auch auf die reale Welt einfließt. Ich glaube, die Menschen hätten nicht so viel 'Angst' vor Spinnen, wenn sie in Filmen nicht so ekelig dargestellt werden würden. Meine Mutter hat mir gesagt, dass ich früher immer welche mit ins Haus geschleppt habe. Was ich eigentlich nicht so glauben kann. Ich glaube, als ich sie zum ersten mal in "Action" gesehen habe, war es vorbei mit meiner Spinnenliebe.

Naja, ich bin jetzt ein bisschen vom Thema abgekommen, aber ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Ivypool~Chessy am Mi Feb 08 2012, 20:30

Sind nicht meine Lieblingstiere, diese vielen Beine machen mir irgendwie Angst ;)
Aber ich habe keine wirkliche Angst vor ihnen.

Letztens da haben in meiner Klasse so ein paar Mädchen eine Spinne endeckt. DIe haben vielleicht rumgeschrien! Das ging mir so auf den GEist. Hallo? Es ist nur eine Spinne die tut euch nichts! Der Klassenlehrer musste sie dann höchst persöhnlich raus bringen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Polarlicht am Mi Feb 08 2012, 21:41

Hm..ne ich mag Spinnen nicht, sondern find sie eher etwas eklik und joa..Angst hab ich auch^^"
Aber nie im Leben würde ich eine unschuldige Spinne einfach töten!
Vorher würde ich irgendjemande anwesenden fragen, ob er sie wegmacht und wenn ich alleine bin würde ich einfach weggrennen, aber nein töten würde ich die Spinne nicht!Ich find das blöd das man Tiere unschuldig töten :o

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Gast am Mi Feb 08 2012, 21:52

Ja. oO
Meine Freundin hat auffer Klassenfahrt mal ein paar Spinnen mit Deo getötet, nur weil sie sie ekelig fande. Etwas wegen seinem Aussehen zu töten ist krank...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Polarlicht am Do Feb 09 2012, 14:05

@Nessa: o.o Das ist voll fies von ihr >.<
Man könnte die Spinne doch vo jemanden wegmachen lassen , aber nee gleich töten -.-'

Ps: Wenn man jemand wegen seinen Aussehen töten "muss" hääte man MICH auch schon töten müssen xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Schimmerstern am Do Feb 09 2012, 16:10

@Eiche, als ich noch ziemlich klein war, hat mir meine große Schwester mal so einen Film mit ekelhaften Riesenspinnen gezeigt. Ich hab rumgeschrien, das war so gruselig und ekelhaft und wäh (der Film ist ab 16 und ich war damals so um die 6 Jahre alt e.e) Wahrscheinlich mag ich deshalb auch keine Spinnen. Aber, ich habe nicht mehr so große Angst vor ihnen, wie früher, weil in meinem Zimmer einige Spinnen sind. Selbst, wenn ich versuche, die alle rauszuwerfen, ein paar Tage später sind wieder überall welche. Altes Häuschen eben.

Niemand sollte für sein Aussehen bestraft werden 'Gott bewahre, wenn man das immer tun würde, wer wäre denn dann schon alles tot?' Ich glaube zwar nicht an Buddhismus, aber sollte man wirklich je dem Karma nach zu urteilen, als etwas anderes wiedergeboren werden, wäre das ja total unfair für die als Spinnen Wiedergeborenenen... Grad gelebt und schon auf übelste Weise umgebracht o.o

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Gast am Sa Feb 11 2012, 08:19

Also ich finde Spinnen nicht so toll, sie sind halt ein wenig eklig, aber ich bin sowieso nicht so der Insektenfreund. Aber ich habe keine Angst vor ihnen, okay ich glaube vor einer Tarantel oder einer Vogelspinne oder so hätte ich doch Angst, aber sonst nicht, ich finde es sinnlos, bei einer winzigen, unschuldigen, harmlosen Spinne einen Aufstand zu machen und zu kreischen. Ich meine, die Spinne hat doch sicher mehr Angst als die Menschen, stellt euch mal vor da steht so nen Haufen kreischender Mädchen und alle versuchen dich totzutrampeln das ist doch schrecklich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Gast am Sa Jul 28 2012, 19:51

Ich finde Spinnen niedlich <33 Ich wollte ja schon immer so eine große Spinne als Haustier... Habs nie bekommen :< Mein Vater hat Angst davor :< Naja, heute war ich in der Zoohandlung, wo die auch Spinnen verkaufen, da war so eine große Spinne, die gerade etwas gefressen hat. Das sah schon gruselig aus, aber sie war auch iwie süß. Das einzige, was ich hasse, wenn man diese Spinnen(Die hatten da noch so kleinere) sieht, die so richtig Fell haben, die will man unbedingt streicheln. Soweit ich weiß, sind ja auch schon die Haare der Spinne giftig, wenn man die streicheln(?). Nicht bei allen, sondern bei so ein paar... Außerden, wenn man eine Spinne streicheln würde, und die Spinne giftig wäre... Da hätte ich auch keinen Bock mehr XD Ich finds grässlich, wenn die Leute, die Angst vor Spinnen haben, dann noch rumschreien. Okay, Angst haben is ja okay, jeder hat Angst vor etwas, aber schreien regt die Spinnen auf <.< Selbst wenn sie giftig wäre... Wenn jemand, der viel größer ist als ihr, euch voller Angst anschreien würde, und ihr wüsstet nicht warum, hättet ihr da keine Angst? Da is doch klar, dasss sie Spinnen dann angressiv werden, schreien machts schlimmer 0.0 So Hausspinnen sind zwar nicht so ganz niedlcih, aber hey, es sind Lebewesen. Man kann sie auch einfach mal nach draußen setzen oder so. Töten ist fieß. Da könnte man doch andere Leute mal fragen, ob man die Spinne nach draußen setzen kann, wenn man selbst zu viel Angst hat. Eigentlich sind Spinnen ja sogar gut... Sie fangen die Fliegen, die sonst alle immer nerven.
lg. Weed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Schimmerstern am Sa Jul 28 2012, 20:05

Ich hab eine Spinne-Phobie... Gestern ist in meinem Zimmer eine riesige, schwarze Spinne mit fetten Beinen rum gekrabbelt und ich hab erst stundenlang paralysiert mit angewinkelten Beinen unkontrolliert zitternd auf meinem Drehstuhl gesessen und ne Heidenangst gehabt, dann bin ich irgendwann ins Wohnzimmer geflüchtet und hab dort auf der Couch dann ungemütlich übernachtet. Denn einmal hab ich, nachdem ich eine solche Spinne in meinem Zimmer entdeckt hatte, doch in meinem Bett geschlafen, weil Mama meinte, ich soll nicht solche Faxen machen (haha -.-), und dann saß die direkt vor meiner Nase an der Wand, als ich aufgewacht bin und ich hab fast nen Herzinfarkt erlitten.
Töten tu ich Spinnen ja eigentlich nicht und vor harmlosen Schneidern hab ich auch keine Angst, aber vor den andren Spinnenviechern halt schon und wenn ich so eins sehe, schrei ich auch immer automatisch los. Und hab verdammt Angst, stolz darauf bin ich ja nicht.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Gast am Sa Jul 28 2012, 20:58

Ich habe auch ne Spinnenphobie. Aber komischerweise nicht für Vogelspinnen. Die sind megasüß und ich habe sogar ne Vogelspinnenfreundin in der Zoohandlund. Die heißt Rosi. Aber vorsolchen mit dicken Körper und dünnen beinen habe ich angst weil sich eine einmal im Keller auf den Boden gestezt hat und ich aus versehen draufgerteten bin und die dan tagelang an meinem Schuh klebte und mein Zimmer auf dem Boden blut war. Das war richtig ekelig. Ich habe auch vor schneidern angst aber vor sonst nichts. Töten würde ich spinnen nie. Die würden nur mich töten weil ich so lange estarre und schreie bis ich tot bin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Spinnen

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 20:48


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten