Der Klan der Wölfin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Klan der Wölfin

Beitrag von Terrawolf am Di Jan 31 2012, 18:40

Ein Buch, das ich eigentlich recht gerne lese, auch wenn es darin größtenteils nur um Mädchen geht xD
Worum geht es? Hier erstmal der Klappentext

Die vierzehnjährige Anaird führt mit ihrer Mutter Selene ein zurückgezogenes Leben in einem kleinen Dorf in den Pyrenäen.
Sie ahnt nicht, welche Geheimnisse die Frauen ihrer Familie hüten...
Bis Selene eines Tages spurlos verschwunden ist und Anaid mit einer entsetzlichen Wahrheit konfrontiert wird. Ist Selene in der Gewalt der Odish? Entschlossen, ihre Mutter zu retten, macht Anaid sich auf einen langen Weg voller Gefahren und Entdeckungen.


Die Odish sind Hexen, die nach Reichtum, Unsterblichkeit und sonstigem Luxus streben. Ihre Gegenspieler sind die Omar, ebenfalls Hexen. Anders als die Odish sind sie nicht gierig und kämpfen für das Gute. Es gibt vier Stämme, für jedes Element einen Stamm. Jedem Stamm gehören mehrere Klans an. Zum Stamm der Erde gehört der Klan der Wölfin, zum Stamm des Wassers der Klan der Delfinin, Zum Stamm des Feuers der Klan der Schlange und zum Clan der Luft gehört unter anderem der Stamm der Eule.
Anaid, Tochter der Selene, die die Auserwählte aus der Prophezeihung zu sein scheint, denkt, sie sei ein gewöhnliches Mädchen. Sie ist klein für ihr Alter und hat keine Freunde, eben weil alle sie übersehen und sie hässlich ist (jedenfalls findet sie sich hässlich). Von ihrer Tante Criselda erfährt sie, dass sie eine Omar Hexe ist und muss nun die Hexerei lernen um bereit zu sein, gegen die Odish zu kämpfen.

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten