Kochen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kochen - Gerne oder Ungern?

88% 88% 
[ 7 ]
12% 12% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

Kochen

Beitrag von Schimmerstern am Di Jan 31 2012, 18:05

Wie nach dem Titel sehr schwer zu erraten, handelt dieses Thema vom Kochen.

Vor noch nicht allzu langer Zeit war Kochen eines der schlimmsten Dinge, zu denen man mich überreden musste. Aber mittlerweile macht mir das Kochen total Spaß. Immer, wenn es mir nicht so gut geht, stell ich mich an den Herd und koche. Selbst, wenn Mama schon gekocht hat. Und wenn sie kocht, dann helfe ich ihr immer, es sei denn, ich habe was anderes zu tun. Ich kann zwar noch nichts sonderlich ausgefallenes kochen 'nun ja, wie man's nimmt xD' aber das wird noch x3 Ich mag Kochbücher :DD

Und ihr?


Zuletzt von Schimmerstern am Mi Mai 11 2016, 20:52 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Polarlicht am Di Jan 31 2012, 18:09

Also..in der Schule haben wir jetzt das erste Jahr kochen und Polari freut sich voll.Tja aber unsere Lehrerin ist schei*e.
Aber im großen uns ganzen mag ich kochen voll^^
am liebsten koche ich Nudeln mit selbstgemachter(xD) Tomantensoße^^

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Gast am Mo Feb 06 2012, 20:16

Ihr habt in der Schule kochen? Ist das cool! ich mag Kochen auch ganz gerne, nur das kartoffel schälen mag ich nicht sooo gern. ich würd das in der Schule total gern machen. Ich koche auch gern Spaghetti mit Tomatensoße. Soßen anrühren mache ich eigentlich am liebsten glaube ich. Ich bin zwar nicht perfekt im kochen aber naja :D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Gast am Do Feb 09 2012, 19:24

Ich hatte in den letzten zwei Jahren schon Kochen. Aber eher als Nebenfach.
Jetzt ist es eines der wichtigsten Fächer und Ich hasse es mehr den je. Die ganzen Fachausdrücke und das alles find Ich so total unnötig. Klar, es gehört zu Meiner Berufsausbildung dazu. Aber trotzdem...D:
Klar, gibt Dinge die ganz spaßig sind, aber Ich bin eher weniger der Koch typ. Dekor ist aber lustig, vorallem wenn man nur zu dritt mit dem Lehrer ist *O* [und wenn einer auch noch der Typ ist, von dem Du was willst (&gleichzeitig der einzige Junge der da war) machts gleich noch mehr spaß...n.n]

Na ja, Kochen is net Mein Ding XD'

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Schimmerstern am Do Feb 09 2012, 20:35

Kochen wird an meiner Schule nur als AG angeboten, aber ich koche lieber bei mir zuhause, als in der Schule. Wenn man dort nämlich mal was falsch macht, gibt's gleich Ärger und darauf hab ich kein Bock. Aber zuhause koch ich gerne~

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Polarlicht am Do Feb 09 2012, 21:15

Natürlich haben wir Kochen.Es ist soagr ein Hauptfach..ne Wahlfach eher ^.^
Man konnte wählen zwischen Technik(Mag ich nicht und kann ich nicht), Französich(Bin nur 1 oder 2mal im Jahr im Frankreich und würd' eh lieber Spanisch lernen xD) und Mum(Mensch,Natur und Umwelt..also Nähem und Kochen) und dann hab ich das genommen.
Nächste Woche kochen wir Bratapfel mit Vanillesoße und als Dessert Salami-Blätterteigschnecken.Yummi!
Hab aber im Halbzeugniss nur ne 3- D:

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Schimmerstern am Di Feb 14 2012, 16:52

Ich geh jetzt in einen Kochkurs x3 Naja, wenn ich noch angenommen werde, hab den Anmeldetermin verpasst^^"

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Flightfeather~Geppy am Di März 27 2012, 18:27

Ich kann leider nicht Kochen. Aber Paradiscreme das kann ich machen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

                                                <<< die beste Band die es gibt




Pet's name: Gepardensprenkel
Adopt virtual pets at Chicken Smoothie!


barabeitung des Avas by moon




/l、
(゚、 。 7
/、~ ヽ
  じし_, )ノ



line by AcidaNeko
Bild by moon

Flightfeather~Geppy
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 462

http://mondclanlegende.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Schimmerstern am Fr Mai 11 2012, 17:47

Na immerhin, Geppy xD
Ich liebe Kochen :DD Wenn ich koche, vergöttern mich meine kleinen Geschwister regelrecht und außerdem macht es wirklich Spaß <3 Meine Familie und so meinen zwar, ich koche echt super, aber ich will noch besser und vor allem mehr Sachen kochen können 'So gut, dass ich's jemandem, der im Kochen total unbegabt ist, beibringen kann xD'

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Gast am Sa Mai 12 2012, 09:14

naja kommt drauf an ich kann:
Pfannenkuchen
Fischstäbchen
Kuchen
Spiegelei

naja und so weiter..bin aber kein 5-Sterne koch^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Ivypool~Chessy am Sa Apr 30 2016, 22:27

Ich mochte Kochen eigentlich die ganze Zeit ganz gerne und habe immer Menschen bewundert die kochen können. Selber Kochen konnte ich allerdings nie so wirklich, außer halt Fertigsachen mit Maggitüten :D Da meine Mutter eigentlich mittags so gut wie immer zuhause war, war ich auch nie gezwungen es zu lernen... Bis vor kurzem. In dem letzten Monat habe ich relativ oft gekocht und es macht mir, obwohl ich wohl noch durch und durch ein Anfänger bin, eigentlich Spaß. Allerdings bin ich nicht so wirklich die Art, die beim Kochen super gerne experimentiert. Im Gegenteil, ich bin sehr glücklich wenn ich ein Rezept habe und weiche am liebsten nur relativ geringfügig ab.

Also ich zähle mal auf, was ich wohl so ohne Rezept auf blauen Dunst kochen könnte. Darunter auch nur die Sachen auf, die ich ohne Maggi-Tüte oder sonstige große Fertigprodukte herstellen kann. Meine einzigen "Hilfsmittel" für diese Gerichte ist Maggi-Gemüsebrühe und alle diese Gerichte sind vegetarisch!

Hauptgerichte: - Nudel-Gemüse-Suppe
- Nudel-Brokkoli-Pfanne
- Möhrchen-Pfanne
- Asiatischer Bratreis
- Asiatische Bratnudeln
- Nudeln mit Tomatensoße (Nicht wirklich Spaghetti Bolognese, da ich kein Hackfleisch und auch meistens kein Fleischersatz benutze xD)
- Tomaten-Mozzarella Pasta
- Rahmgeschnetzteltes (wobei es sich natürlich um Fleischersatz handelt ^^") mit Brokkoli und Blumenkohl/Mohrüben
- (Wraps & Burger, aber ich weiß nicht ob das zählt, da ich die Fladen/Buns nicht selber mache :o)


Beilagen: -Zuckermöhren
- Brokkoli
- Rührei
- Spiegelei
- Gemischter Salat

Sonstiges (Desserts/Gebackenes): -Cupcakes
- Eiweißbrot

Was ich noch lernen möchte:
- Pfannkuchen
- Dorayaki
- Dangos
- Udon Nudeln mit Tofu
- Tofu marinieren und braten
- Mediteraner Nudelsalat
- Mohrüben-Kichererbsen-Suppe
.... Und noch viele Weitere.

Diese Liste ist höchstwahrscheinlich unvollständig und wird bald editiert werden, aber das ist alles, was mir gerade so einfällt. c: Hoffentlich lerne ich bald ein paar neue Sachen, aber gerade habe ich keine Zeit für Neues.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Lunaspring am So Mai 01 2016, 18:42

Ich koche auch gerne :O Aber noch lieber backe ich XD

Was zum Mittag essen.

Piroschki
Mante
Pelimeni
Chilli
Sucuc Chili
Russische Kartoffelsuppe
Borsch
Graupensuppe
Nudelsuppe (mit selbstgemachten Nudeln)
Nudeln mit allen möglichen Soßen
Lachs im ofen mit Sahnesoße oder Gebraten mit Butter.
Schnitzel ganz beliebt bei meinem Freund meine Schnitzelbrödchen

Dann noch ein paar Sachen die, die Mama meines Freundes mir beigebracht hat 

Pizza
Köfte 
Pide
Verschiedene Börek arten
Lahmacun
Und noch andere wo ich noch nicht mal weiß wie man das nennen soll O.O 

Und Kuchen sowie Muffins und Kekse da hab ich zu viel gebacken :) 
Besonders beliebt ist ein Russischer Schmand Mandarinen Kuchen den ich gerne Backe. Da sagen manchmal die Leute das, das nicht von mir ist sondern vom Bäcker :( XD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~


Lunaspring
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 168
Laune : Will wieder zur Schule Q.Q

Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Schimmerstern am Di Mai 10 2016, 20:28

Oh Mann, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich so eure Gerichte, die ihr kochen könnt, lese...

Ich weiß gar nicht, was ich so alles kochen kann. Mit Rezept und allen Zutaten wahrscheinlich das meiste, ohne Rezept auch einiges. Ich experimentiere da gerne, sofern mir wasa einfällt. Neulich irgendwann hab ich mir "gesunde" Kartoffelchips (Sorte Paprika-Schinken :0) gemacht. Die waren so lecker, dass sogar ein Freund, der normale Chips wirklich ungern isst, davon so viel gegessen hat, bis ihm schlecht wurde.
Das ist wirklich amüsant, ich konnte nämlich bis so ca. 2014 nicht gut kochen, darum wundere ich mich sehr über meine vorigen Kommentare hier. Ich wollte immer gut kochen können, aber ich konnte es nicht. Meine Mutter kocht eigentlich nie selber, deswegen ist es kein Wunder, dass sich auch früher meine Geschwister gefreut haben, wenn ich dann mal was Frisches gemacht habe, aber sonst... Für die Familie koche ich nicht sehr oft, aber immer in der Therapie für mich und meine Therapeutin ^^ (Haha. xD Das trifft sich mit der alten Aussage hier, ich würde mich gerne, wenn ich mies drauf bin, an den Herd stellen und was kochen.)

Leute, wenn wir uns mal alle zusammen treffen, bringt jeder was zu essen mit, das er zuhause vorbereitet hat :0 Ich mag gerne selber beurteilen, wie ihr so kocht/backt und euch auch was auftischen können ^^ (Naja, vielleicht ist das nicht ganz wahr. Vielleicht will ich einfach nur essen. |D)

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Kochen

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 20:52


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten