Katherine Alice Applegate - Animorphs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Katherine Alice Applegate - Animorphs

Beitrag von Terrawolf am So Jan 29 2012, 19:52

Animorphs ist eine Science-Fiction-Bücherreihe, die ich früher sehr gerne gelesen habe (naja, auch heute noch xD)
Es geht um fünf Jugendliche (Jake, Marco, Tobias, Rachel und Cassie), die von einem Andaliten (Eine außerirdische Spezies. Andaliten sind Wesen, die wie eine Mischung aus einem blauem Hirsch mit menschlichem Oberkörper, einem zweiten Augenpaar auf Stielen und einem Skorpionsschwanz aussehen) die Fähigkeit erhalten, sich für 2 Stunden in Tiere zu verwandeln. Dafür müssen sie die DNS eines Tieres 'übernehmen' und sobald sie sie haben, sich darauf konzentrieren. Doch ist man länger als zwei Stunden in Tiergestalt, bleibt man in dieser Gestalt gefangen und verliert auch die Fähigkeit. Der Andalit, Prinz Elfangor-Sirinal-Shamtul (Meist nur Elfangor genannt) gibt ihnen diese Fähigkeit, da die Andaliten im Krieg gegen die Yirks sind. Auch die Yirks sind außerirdische Wesen, nacktschneckenähnlich. Sie können in den Kopf ihrer Opfer einzudringen und auf parasitäre Art deren Gehirn kontrollieren. Von den Yirks auf diese Weise kontrollierte Wesen werden als Controller bezeichnet und stellen einen Wirt für einen Yirk dar. Allerdings können die Yirks nur drei Tage in einem anderen Wesen bleiben, da sie aus dem mit Flüssigkeit gefüllten Yirkpool Nahrung und so genannte Kandronastrahlen aufnehmen müssen, um auf der Erde zu überleben.
Die Invasion der Yirks ist schon sehr fortgeschritten und viele Menschen sind bereits Controller, weshalb Jake und die anderen niemanden zeigen dürfen, dass sie sich in Tiere verwandeln können. Die Yirks glauben, diese 5 Kinder wären Andaliten und nennen sie 'andalitische Banditen'
Später stößt auch Elfangors Bruder, Aximili-Esgarrouth-Isthill (meist nur Ax genannt) zu der Gruppe. Da er sich erst an die menschliche Zivilisation gewöhnen muss, sorgt Ax für einige peinliche Szenen für seine Freunde.

Die Yirks nutzen nicht nur Menschen (Jakes Bruder Tom, den Schulleiter Chapman und auch Marcos totgeglaubte Mutter), sondern auch einen Andaliten (Alloran-Semitur-Corass. Er wird Visser 3 genannt), Hork-Bajir und Taxxons.
Eine ebenfalls wichtige Rolle spielen der Ellimist (Ein mysteriöses überdimensionales Wesen, welches Zukunft, Vergangenheit und mögliche Paralleluniversen kennt und Realität und Raum-Zeit-Kontinuum nahezu nach Belieben manipulieren kann und mit den Animorphs manchmal in Kontakt tritt.) und Crayak (Sozusagen der Gegenspieler des Ellimisten. Meist nutzt er seinen 'Stellvertreter' Drode)

Soweit ich weiß, gibt es 30 Bände. Jeder wird aus der Sicht eines der 5 Jugendlichen erzählt in der Reihenfolge: Jake, Rachel, Tobias oder Ax, Cassie, Marco.
Es gibt Sonderbände (Megamorphs und Alternamorphs)
Die Megamorphs-Bände spielen außerhalb der Handlungsablaufes. Anders als bei den normalen Bänden, wird jedes Kapitel aus der Sicht eines anderen erzählt.
In Alternamorphs ist man sozusagen selber Teil der Handlung. Der Leser muss seine Aktionen wählen und zur entsprechenden Seite weiter blättern. Jeder Schritt kann zu einem guten Ende, zum Tod oder zum Überschreiten des Zweistundenlimits führen.

Ich habe leider noch nicht alle Bände gelesen, aber einige. Von den Megamorphs-Bänden kenne ich bislang nur zwei (es gibt, glaube ich, drei) und Alternamophs habe ich ebenfalls noch nicht gelesen (leider xD). Bei den normalen Bänden habe ich wie gesagt auch noch nicht alles gelesen, aber ich finde diese Buchreihe einfach klasse.

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Katherine Alice Applegate - Animorphs

Beitrag von Ivypool~Chessy am So Jan 29 2012, 20:03

Ich habe schon mal angefangen eines der Bücher zu lesen. Das ist unheimlich. Eigentlich gut geschrieben aber auch irgendwie ekelhaft. Besonders wie die Yirks in ihre Opfer rein gehen, in dem Buch steht, dass sie durch die Ohren kriechen! Ich mag Tobias

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Katherine Alice Applegate - Animorphs

Beitrag von Terrawolf am So Jan 29 2012, 20:09

Anfangs fand ich das auch ziemlich abartig xD Meine Geschwister, insbesondere meine Schwester, das erst zu lesen, wenn ich älter als 10 bin, da es ekelhaft ist an manchen Stellen. Ich habs trotzdem davor schon mal gelesen (Megamophs, der Band wo sie bei den Dinosauriern sind) xD
Tobias finde ich auch klasse, aber auch Rachel.
Weißt du ungefähr, welchen Band du mal angefangen hast, zu lesen?

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Katherine Alice Applegate - Animorphs

Beitrag von Ivypool~Chessy am So Jan 29 2012, 21:02

Ne ich wusste nich wirklich welcher. Da ist Rachel drauf, sie verwandelt sich in eine Katze und da steht irgendwas srauf mit "Alle Katzen sind bei nacht grau".

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Katherine Alice Applegate - Animorphs

Beitrag von Terrawolf am So Jan 29 2012, 21:10

Eine Katze also... ich glaube, das war Band 2 Der Besucher. Na immerhin wars bei dir Band 2 xD Ich habe zwar mit einem der Sonderbände angefangen, aber der erste Band den ich bei der normalen Reihe gelesen habe war Band 26 Die Attacke xD Irgendwie ist es bei mir immer so, wenn ich mit einer Buchreihe anfange. Bei Warrior Cats wars Band 3 (Geheimnis des Waldes), beim Haus des Magiers (war eins meiner früheren Lieblingsbücher) wars auch Band 3... naja, aber sowas hat auch seine Vorteile xD

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Katherine Alice Applegate - Animorphs

Beitrag von Ivypool~Chessy am Mo Jan 30 2012, 10:13

Achso. ICh glaube ich lese bald weiter. Klingt eigentlich interressant. Am wenigsten mag ich marco.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Katherine Alice Applegate - Animorphs

Beitrag von Mondstern am Do März 08 2012, 17:50

Ich habe die 30 normalen Bücher gelesen, die auf deutsch übersetzt wurden (wobei ich bei den letzten Bücher Sachen übersprungen habe bzw. zuerst hinten gelesen habe, dann wieder weiter vorne und dann den Schluss XD)

Ich finde es sehr spannend.
Schade, dass die letzten ca. 25 Bücher nicht übersetzt wurden, würde mich echt interessieren, wies ausgeht :/

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

~Ava by me~

Spoiler:

~ by Chessy (danke :D) ~

Mondstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 654
Laune : My fandoms make me happy

Nach oben Nach unten

Re: Katherine Alice Applegate - Animorphs

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:17


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten