Pessimist, Optimist oder Realist?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches davon seid ihr am ehesten?

19% 19% 
[ 3 ]
19% 19% 
[ 3 ]
38% 38% 
[ 6 ]
6% 6% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
18% 18% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 16

Pessimist, Optimist oder Realist?

Beitrag von Schimmerstern am Fr Jan 27 2012, 14:53

Pessimist, Optimist oder Realist - was trifft am meisten auf euch zu?

Nun, bei mir bin ich nicht ganz sicher. Einerseits denke ich immer pessimistisch, was mich selbst betrifft und lebe somit nach dem Motto: "Lieber alles Schlechte erwarten, dann kannst du nicht enttäuscht werden", aber wenn's nicht um mich geht, bin ich (meistens) vollkommen optimistisch.

Und wie beantwortet ihr obrig gestellte Frage?


Zuletzt von Schimmerstern am Fr Jul 26 2013, 17:06 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Pessimist, Optimist oder Realist?

Beitrag von Gast am Sa Feb 11 2012, 08:11

Ich bin eher ein Mischwerk :D aber genau wie ihr beiden bin ich glaube ich öfter ein Pessimist...besonders wenn es mich betrifft oder Wettkämpfe und Schulnoten. Richtig optimistisch bin ich nicht so oft. Realistisch kommt da glaube ich öfters vor :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pessimist, Optimist oder Realist?

Beitrag von Flightfeather~Geppy am Sa Apr 14 2012, 16:53

Als ich mich in das Forum angemeldet habe war ich für zwei Tage pessimist über mich selbst. Ich habe anfangs gedacht das ich alles falsch mache. Das hab ich zum Glück doch nicht gemacht.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

                                                <<< die beste Band die es gibt




Pet's name: Gepardensprenkel
Adopt virtual pets at Chicken Smoothie!


barabeitung des Avas by moon




/l、
(゚、 。 7
/、~ ヽ
  じし_, )ノ



line by AcidaNeko
Bild by moon

Flightfeather~Geppy
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 462

http://mondclanlegende.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pessimist, Optimist oder Realist?

Beitrag von Gast am Di Sep 04 2012, 11:25

Ich bin so ein mischmasch:optimist und realist
pessimistisch bin ich selten außer in schlechten Zeiten.
Optimistisch bin ich immer am meisten.(Ich sehe immer
das gute in allem)wahrscheinlich bin ich deshalb
nicht unbeliebt,oder so...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pessimist, Optimist oder Realist?

Beitrag von Donnerschatten am Sa Jan 12 2013, 23:50

Realist. Ich merke selbst wenn ich etwas richtig oder falsch mache und weiß auch meist was ich zu erwarten habe. Das heißt öfters auch Pessimist xD
Es gibt einen tollen Spruch: "Der Pessimist sieht Schwarz, der Optimist sieht ein Licht am Ende des Tunnels, der Realist sieht einen Zug auf sich zukommen uns der Zugführer sieht drei Trottel auf den Gleisen stehen."

Donnerschatten
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136

http://scary-reaper.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Re: Pessimist, Optimist oder Realist?

Beitrag von Schimmerstern am Mo Jan 14 2013, 18:27

@Donner
Ja, der Spruch ist ziemlich bekannt - und stimmt ja auch.

Ich bin Realismus Cool *Insider* Nee, aber ich glaub von der Pessimist-Schiene bin ich ziemlich weg gekommen. Wenngleich meine Freunde mir was andres sagen, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen... :O Ich versuch immer schön optimistisch zu bleiben, aber wahrscheinlich bin ich auch eher Realist.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Pessimist, Optimist oder Realist?

Beitrag von Bravepaw am Fr Jan 18 2013, 16:38

Ich bin ziemlich realistisch. Vielleicht manchmal etwas größenwahnsinnig was meine Ziele betrifft, aber wenn ich es will kann ich es auch. Realismuss ist mir sehr wichtig, weil ich von Träumern nicht viel halte. Natürlich kann man Ziele und Hoffnungen haben, aber das Leben ist kein Wunschkonzert bei dem man sich etwas wünscht und einfach darauf hofft, dass der Traum irgendwann in Erfüllung geht.
lg, devil-chan

Bravepaw
junger Schüler
junger Schüler

Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Laune : Ich warne dich! Ich hab ´n Löffel und kann damit auch umgehen!

Nach oben Nach unten

Re: Pessimist, Optimist oder Realist?

Beitrag von Kristallseele~Kaito am Di Apr 30 2013, 10:21

Also ich bin so der typische realist, ich bin nicht der größte Optimist aber ich auch denke nicht immer gleich an schlechte Dinge wen irgendwas passiert. Für mich ist Mittelschiene fahren genug :3

Kristallseele~Kaito
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 174
Laune : gut

Nach oben Nach unten

Re: Pessimist, Optimist oder Realist?

Beitrag von Limelight am Fr Jul 26 2013, 02:12

Also ich bin eher ein Pessimist. Ich bin eh jemand, der oft über den tieferen Sinn des Lebens nachdenkt, und der gerne alleine ist, damit mich niemand im Thema "Zukunft" zumüllt. ~

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~


»And she'll do anything for the limelight«

Limelight
junger Krieger
junger Krieger

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Re: Pessimist, Optimist oder Realist?

Beitrag von Schimmerstern am Fr Jul 26 2013, 17:07

Ich hab mal ein paar Antworten hinzugefügt, falls sich jemand einfach nicht zwischen zwei der drei Möglichkeiten entscheiden kann.

Ja, ich bin optimistischer Realist, eindeutig :3 Kaum zu glauben, dass ich noch vor knapp 1 1/2 Jahren so ein Pessimist war o.O

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Pessimist, Optimist oder Realist?

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:14


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten