Das Haus des Magiers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Haus des Magiers

Beitrag von Schimmerstern am Di Jan 24 2012, 21:01

Meine alte Lieblingsbuch-Reihe. Wenn ich ehrlich bin, würde ich die gerne nochmal lesen, aber ich find sie nirgendwo mehr (Ich hab sie mir damals in meinem alten Wohnort bei der Bücherei ausgeliehen, aber seitdem nicht mehr in einer anderen Bücherei oder gar im Geschäft gesehen).

Soweit ich mich erinnere, geht es in den Büchern um 3 Geschwisterkinder, Will, Alice und ? Marie?, die über die Ferien zu irgendeinem Grund zu einem alten Mann gebracht werden. Sie finden heraus, dass er ein Magier ist. Später bekommen die 3 Geschwister jeder irgendwie so sein eigenes Tier, in das sie sich selbst hineinversetzen können. Will's Tier ist der Fuchs Chinaber, seine Schwester hat den Hund Spot und die andere so eine Eule, Jasper. Oh, und der Zauberer selbst hatte, wenn ich mich nicht irre, eine Kuh.
An das Ende kann ich mich noch gut erinnern. Es war bescheuert. 'Chinaber, Spot *jammer*'
Die beiden waren nämlich meine Lieblingscharas, aber die Eule mochte ich auch nicht so xD Und von den Kindern mochte ich, glaube ich, Alice am meisten. Und Will. Aber Marie oder wie die dritte hieß, genausowenig wie ihr Tier.

Kennt einer von euch die Bücher?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Terrawolf am Di Jan 24 2012, 21:06

Als ich in der Grundschule war, war das meine Lieblingsbuchreihe xD Zuerst habe ich Band 3 gelesen, weil die anderen nicht im Laden zu finden waren. Dann habe ich Band 1 gekriegt. Band 2 und 4 habe ich mir damals von einem Kumpel ausgeliehen, weshalb ich mich an Band 1 und 3 am besten erinner.
Den Magier, Stephen Tyler, fand ich super, aber Matthew Morten irgendwie auch xD William und Alice fand ich, von den Menschen, am besten. Mary war zwar auch ganz okay, aber... Von den Tieren mochte ich Cinnabar und Spot am meisten, Falco und Pica (Die Elster vom Magier) fand ich auch irgendwie toll. Eigentlich haben mir fast alle Tiere gefallen, aber Jasper war schon nervig xD
Ich hab diese Bücher einfach total gerne gelesen und letztes Wochenende habe ich wieder Band 1 'Die Stufen im Kamin' gelesen xD

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Schimmerstern am Di Jan 24 2012, 21:12

Terrapfote schrieb:Als ich in der Grundschule war, war das meine Lieblingsbuchreihe xD Zuerst habe ich Band 3 gelesen, weil die anderen nicht im Laden zu finden waren. Dann habe ich Band 1 gekriegt. Band 2 und 4 habe ich mir damals von einem Kumpel ausgeliehen, weshalb ich mich an Band 1 und 3 am besten erinner.
Den Magier, Stephen Tyler, fand ich super, aber Matthew Morten irgendwie auch xD William und Alice fand ich, von den Menschen, am besten. Mary war zwar auch ganz okay, aber... Von den Tieren mochte ich Cinnabar und Spot am meisten, Falco und Pica (Die Elster vom Magier) fand ich auch irgendwie toll. Eigentlich haben mir fast alle Tiere gefallen, aber Jasper war schon nervig xD
Ich hab diese Bücher einfach total gerne gelesen und letztes Wochenende habe ich wieder Band 1 'Die Stufen im Kamin' gelesen xD
Ich hab's auch in der Grundschule gelesen, aber sind die Bücher (jedenfalls der letzte) nicht eigentlich etwas brutal für kleine Grundschulkiddis? Ich weiß noch, nach dem Buch hab ich monatelang nichts mehr gelesen, aus Angst, am Ende könnten wieder alle meine Lieblinge sterben e.e
Oh, keine Kuh? Mist xD An Falco und Pica kann ich mich gar nicht mehr erinnern... Und wer war doch gleich Matthew Morten?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Terrawolf am Di Jan 24 2012, 21:17

Ja, für manche wärs vielleicht etwas brutal gewesen, denke ich.
Falco (ich glaube, er war ein Falke xD) und Pica kommen in Band 3 vor, Falco, glaube ich, sogar in Band 2 schon. Tja, und Morten ist der Assistent des Magiers. Sagen wir mal, er ist der böse xD
Eine Kuh? Hm... keine Ahnung, aber ich glaub nicht xD Aber nen Dachs hatte er (Bawson). (Ja, toller Zusammenhang zwischen Kuh und Dachs, ich weiß xD)

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Schimmerstern am Di Jan 24 2012, 21:22

Oh. Ich hab manchmal ein Gedächnis, wie ein Sieb... ^^"
Ah ja, stimmt. Mussten nicht wegen dem auch am Ende alle (also der Magier und seine Tierchen) sterben? Oder hatte das einen anderen Grund?
Oh. Ein Dachs. Keine Kuh? Dann hab ich mir aber ein Tier immer als Kuh vorgestellt, ich bin mir nämlich sicher, dass ich immer eine Person dort als Kuh aufgefasst habe... Dachse und Kühe haben ja wirklich so viel gemeinsam xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Terrawolf am Di Jan 24 2012, 21:53

Wie gesagt, bezüglich der Kuh bin ich mir nicht sicher xD Vielleicht hast du ja Mary als Kuh aufgefasst, so wie die manchmal drauf war xD Ne, scherz ^^
Hm... das müsste ich wieder nachlesen, aber ich besitze nur Band 1 und 3. Aber ich glaube, ein Kumpel hat die anderen Bände und wenn er sie hat, kann ich sie mir ausleihen xD

Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 351
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Re: Das Haus des Magiers

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 18:18


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten