MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieblingsspiele

+3
Shadowdust
Polarlicht
Schimmerstern
7 verfasser

Nach unten

Lieblingsspiele Empty Lieblingsspiele

Beitrag von Schimmerstern Mo Jan 23 2012, 19:17

(Damit sind nicht nur Konsolenspiele gefragt, sondern auch Brettspiele & co)
Also, dies sind die Spiele, die ich am meisten mag:

Von PC-Spielen... hm, ich mag Wimmelbild-, 3-gewinnt-, und Jump and Run-Spiele. Und ich liebe schöne Grafik. Wenn ein Spiel keine gute Grafik hat, ist es schon mal nicht mein Geschmack xD Von Spieltiteln... puh, ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich ein PC-Spiel gespielt, also kann ich dazu schlecht was sagen.
Bei DS-Spielen: Art Acadamy, die Professor Layton-Spielreihe und die The Legend of Zelda-Spiele.
Für andere Consolen: Hm, vielleicht Singstar für die Playstation. KP.
Und zu guter Letzt die guten alten Brett- und Kartenspiele: Romée und Schach teilen sich Platz eins. Und dann noch so ein paar andere Spiele, deren Namen ich jetzt nicht kenne... und sowas wie Activity oder Tabu.

Welche Spiele zu den verschiedenen Kategorien mögt ihr am meisten?


Zuletzt von Schimmerstern am Di Aug 13 2013, 13:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Polarlicht Mo Jan 23 2012, 19:20

Bei mir ist es so:

Handy: Speed Race, da muss man auf Zeit Auto fahren gegen einen ´Jungen oder gegen ein Mädchen
PC: Öhh..hab grad keins x3
DS: Nintendögs(Hunde versorgen),Animal Crossing(eigenes leben) und Art Akadamy(Zeichnen, bin grad bei Lektion 10^^)
Wii: Wii-Party und Mario Kart 8D
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Gast Mo Jan 23 2012, 20:04

Meine Lieblingsspiele momentan sind:
-PC: Wildlife Park 2 Farm World und Wildlife Park 3
-DS: Harvest Moon DS Großbasar
-Wii: Wii Sports Resort, v.a. Tischtennis, Bogenschießen und Basketball
-iPod: Doodle Jump, Cut the Rope, Solitaire
sonstige Spiele: Mensch ärgere dich nicht, Solo, Uno Extreme, Carcassonne, Palast von Alhambra
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Gast Di Jan 24 2012, 15:37

PC: spiel ich nicht so oft Spiele, höchstens mal Wimmelbildspiele oder so
Ds: Pr. Layton, Animal Crossing, Jump and run spiele
Sonstiges: Werwolf, Schach, Tabu, Mensch ärger dich nicht, Uno, Spiel des Lebens,...all sowas :D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Schimmerstern Di Jan 24 2012, 19:46

"Die Werwölfe vom Düsterwald" (Ich kenn's mehr unter "Mord in Palermo") spiele ich ab und zu auch noch gern. Aber nur mit den richtigen Personen und wenn ein guter Erzähler dabei ist.
Und wenn ich ehrlich bin, spiele ich sogar die dämlichen Spiele, die immer meine Geschwister mit mir spielen wollen, irgendwie irgendwo gerne. Also alle möglichen Kinderbrettspiele und ausgedachten Krams... xD
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Terrawolf Di Jan 24 2012, 20:29

GBA und DS: Golden Sun, Castlevania, Pokémon, Final Fantasy the 4 heroes of light, Lost Magic, Professor Layton, Kingdom Hearts, Ace Attorney
Sonstiges: Black Stories, Nacht in Palermo, Palast von Alhambra, Wizard


Zuletzt von Terrawolf am So Nov 11 2012, 20:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Gast Mi Jun 06 2012, 21:33

Am PC spiele ich eigentlich gar nichts. Ich bin mehr so der Konsolen-Mensch. Sprich playstation usw.

Alsoo~
Da die meisten Vorbposter das gemacht haben, werd ich jetzt auch mal nach Konsole sortieren.
DS: The Legend of Zelda - Ocarina of Time, Pokémon, Mario-Spiele. :'D
Wii: The Legend of Zelda - Skyward Sword/Twilight Princess, Tales of Symphonia (Gawd, ich liebe dieses Spiel ♥')
Playstation: Tekken, Spyro-Spiele, Time Splitters (macht fun mit meinem onkel zu zocken ^-^)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Gast Do Jun 07 2012, 17:14

NDS: Pokémon, Golden Sun und bald Zelda... habs schon angezockt. C:
GBA: Pokémon Smaragd. <3
Wii: Sims 3, obwohl's eig. langweilig ist. o.o
Playstation: Metal Gear (Sons of Liberty und Snake Eater)
N64: Banjo Tooie, Super Mario.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Shadowdust Do Feb 07 2013, 19:17

Ich zocke nur auf PC und Playstation
PC Wot,Minecraft
Playstation: Skyrim,Battlefield3,Darksiders,Infamous 2.
Shadowdust
Shadowdust
Krieger
Krieger

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 323
Laune : It won't be a silent night I've come I'll terrorize your town Jingle Bells, Go to Hell I've hijacked Santa's sleigh Oh what fun it is to ride Over bodies every day HEY

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Schimmerstern Di Aug 13 2013, 14:14

Öh... Ich mag Assassin's Creed, insbesondre Teil 1 und 2 von, und Skyrim. Für PC.
Und mein Lieblingsspiel generell, obwohl es echt total hobbylos und langweilig ist, ist: F.Ä.R.G. für'n DS. Typisches Drei-gewinnt Spiel, bei dem man ein bissel nachdenken können sollte, um nen guten Score zu machen, und das es unter dem Titel und in der Auflage sonst nirgends gibt als kostenlos im Internet auf dsicade.com wo man extra ein paar 'Online'-Spiele fürn DSi spielen kann, kostenlos und dafür kompatibel. *Werbung mach*
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Mondstern Mi Aug 14 2013, 12:26

Ich spiel ja persönlich keine PC-Spiele und auch keine Brettspiele.
ich geh jetzt mal alle Konsolen mit den zugehörigen Spielen durch. Achtung, das wird viel xDD

Gameboy: Pokémon Blau und Rot
Gameboy Color: Pokemon Silber und Gold; ...Hamtaro xDDD (Ich habs als erste gespielt als ich noch nicht mal in der Schule war und ich finde, es ist ein gutes Rätsel-Spiel xDDD)
Gameboy Advance: Pokemon Smaragd; ...Hamtaro xD (ja, es gibt mehrere Spiele davon xD)
Nintendo DS: Pokemon Diamant, Perl und Platin; Pokemon HeartGold und SoulSilver; Pokemon Schwarz; Pokemon Weiß 2 (ich find sie nicht mehr ;___; );The Legend of Zelda Phantom Hourglass und Spirit Tracks; Final Fantasy Fables: Chocobo Tales (ich hab keine Ahnung mehr, wann ich das Spiel bekommen habe, aber ich mag es irgwie =O)
Nintendo 3DS: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D; Animal Crossing - New Leaf; Kid Icarus - Uprising
Nintendo 64: Pokemon Snap; Pokemon Stadium 1&2; Super Smash Bros
Gamecube: The Legend of Zelda - Twilight Princess (bin aber noch dabei, es durch zu spielen); Pokemon Colosseum (ebenfalls); Super Smash Bros Meele
Wii: Super Smash Bros Brawl; Die Legende der Wächter

Mal ein paar Erklärungen zu den Spielen, die vielleicht nicht jeder kennt, da sie nicht unbedingt sehr bekannt sind^^
Hamtaro: Im Prinzip muss man im ersten Teil die Hamster da zurück bringen, dazu muss man halt die verschiedenen Wörter der Hamstersprache lernen und so und ziemlich viel denken, um die zurück zu bringen. Ach, ich kann das nicht erklären xDD Der zweite Teil hat ne Story, bei der aus auch einen Bösewicht gibt^^
Final Fantasy Fables: Chocobo Tales: Ein ziemlich unbekanntes Spiel, bei dem man hauptsächlich Minispiele spielt, die auf Fabeln basieren, welche halt mit Final Fantasy Figuren umgeschrieben wurden und drei verschiedne Ende haben und so =O Halt auch mit ner Story. Und es gibt ein interessantes Kartenspiel da drinn.
Die Legende der Wächter: In dem Spiel spielt man eine Eule und fliegt auch als eine herum. Ich liebe das Spiel nicht wegen der Story, sondern weil ich es so cool finde, in diesem Spiel zu fliegen ;___;
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Shadowdust Mi Aug 14 2013, 13:09

Schimmer ja Assins Creed ist auch geil (hab den 3ten Teil) habs seit 3 oder 2 Monaten und immer noch nicht durch o.O.
Shadowdust
Shadowdust
Krieger
Krieger

Männlich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 323
Laune : It won't be a silent night I've come I'll terrorize your town Jingle Bells, Go to Hell I've hijacked Santa's sleigh Oh what fun it is to ride Over bodies every day HEY

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Terrawolf Mo Aug 19 2013, 21:26

Assassins Creed kann ich auch so langsam zu meinen Favoriten zählen, auch wenn ichs nicht so oft spielen kann. Desweiteren mag ich seit einiger Zeit auch Metal Gear.
Ansonsten sind bei mir in letzter Zeit aber hauptsächlich Visual Novels auf Platz 1, besonders die Zero Escape Reihe hats mit angetan. Die Story, die Rätsel, die Charaktere, Pseudowissenschaft (Sheldrakes Morphische Felder), Gedankenexperimente, verschiedene Endings... einfach alles daran gefällt mir.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Kaninchenpelz Di Aug 20 2013, 00:08

Ich liebe Brettspiele, ehrlich jetz. xD
Spiel des Lebens, die Monopoly POKEMON edition und ein pokemon mensch ärger dich nich lieb ich xD
Ich mag ansonsten viele Mario und Pokemonteile, aber mein Favorit eväär bleibt:

Die Spielereihe von super smash bros. ich kann da meine aggressionen herauslassen, das ist toll. xDD

PS: mondi, konntest dich wieder mal sehr gut entscheiden xD und legende der wächter ist eigentlich bekannt. o3o blu hat sogar n forum darüber xD
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1290

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Mondstern Di Aug 20 2013, 19:23

Milchschnitte schrieb:...
PS: mondi, konntest dich wieder mal sehr gut entscheiden xD und legende der wächter ist eigentlich bekannt. o3o blu hat sogar n forum darüber xD
Ich meine das Spiel, das Spiel xDD Spiele zu Filmen sind ja nicht unbedingt so bekannt, wie Bücher/Filme selbst^^ Und das Spiel kostet auch so wenig, dass es nicht sehr bekannt sein kann =O
Ne Freundin hat die Wii-Version für höchstens 10 Euro bekommen O___O
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Flightfeather~Geppy Do Jul 09 2015, 21:21

Meine Lieblingsspiele sind The Legennd of Zelda, Okami. Okamiden und Portal. Ich fin die Spiele einfach super.
Flightfeather~Geppy
Flightfeather~Geppy
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 495
Laune : gut

http://mondclanlegende.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Terrawolf Sa März 30 2019, 18:58

In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr und mehr für bestimmte Brettspiele begeistern können. Vor allem historische Brettspiele. Auf dem Festival Mediaval in Selb gibt es jedes Jahr einen Verkaufsstand mit solchen Spielen. Meine Geschwister und ich haben uns dort jeweils eins (oder sogar zwei?) geholt xD Außerdem treffen wir uns manchmal im Spielmannshof, wo ebenfalls solche Spiele angeboten werden. Meine Schwester fordert mich ständig zu ein paar Runden Hnefatafl heraus. Es macht Spaß, gegen sie zu spielen, aber ebenso ist es etwas frustrierend. Immer, wenn ich am Zug bin, denk ich erstmal ewig nach und sag mir dann "naja, scheiß drauf, sie durchschaut es ja sowieso". Ich muss mir diese Denkweise echt mal abgewöhnen und mir mehr zutrauen. Hnefatafl gehört trotzdem zu meinen Libelingsspielen.

Dog Royal ist ebenfalls ein sehr beliebtes Spiel bei uns. Wir vereinbaren gerne mal einen Spielenachmittag um das zu spielen. Wir müssen nur mal die Sitzordnung ändern. Die, die sich gegenüber sitzen, sind nämlich ein Team. Und bis jetzt waren das immer die gleichen: Meine Schwester und ein Kumpel von ihr, Mein Bruder und meine Mutter, und dann noch ich und der Freund von meiner Schwester. Klar, alles gute Teams, aber etwas Abwechslung schadet ja nicht.

Letztes Jahr ist da noch ein Kartenspiel hinzugekommen: Munchkin. Es macht sogar fast noch mehr Spaß als Dog Royal. Wir müssen uns echt mal wieder alle zusammensetzen...
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Kaninchenpelz Do Apr 25 2019, 22:39

Viel hat sich in der Zeit nicht verändert. Meine liebsten Konsolenspiele sammeln sich rund um Nintendo, mit Pokemon Platin und SoulSilver und der Smashreihe als Spitzenreiter. Dahinter stehen alle Mario Kart Versionen die es jemals gab. Ansonsten bin ich nach wie vor ein Sucker für Brettspiele. Siedler von Catan, Monopoly, Cards against Humanity, DnD..all sowas gewinnt mein Herz in Handumdrehen. Auch Kartenspiele. Und vorallem Logikspiele (außer Schach, das ist wie Programmieren in Spielform). :D
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1290

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Schimmerstern So Jul 21 2019, 20:06

Brettspiele sind bei mir eigentlich schon seit langem hoch im Kurs, das Problem ist nur, bei meinen Freunden hier in der Gegend nicht. ^^" Klassiker wie Monopoly vertragen sie manchmal, aber nur mit ein oder zwei einzelnen Freunden, die sich untereinander nicht mögen, teile ich meine Liebe zu Kartenspielen. Munchkin habe ich beispielsweise letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen und finde es echt klasse, unglaublich witzig und es macht einfach riesen Spaß. Aber halt nur, wenn es jemand mit dir spielen will. |D Habe seitdem vielleicht 2-3 Runden gespielt, weil ich meine Freunde hier aus der Gegend nur selten dazu begeistern kann.
What Do You Meme ist eines der wenigen Spiele, das auch meine Freunde mögen. Damit haben wir auch schon sehr lustige Abende zugebracht. Bei Cards Against Humanity sieht das ähnlich aus ^^
Von Exploding Kittens war ich etwas enttäuscht. Dachte, mit Kartenspiel und Katzen wäre es genau etwas für mich, aber das Spiel ist etwas langweilig, nicht anspruchsvoll genug ^^" Vielleicht probiere ich demnächst mal Unstable Unicorns aus.
Als Kind habe ich sehr oft mit meinem Vater und meiner Schwester Brettspiele gespielt. Leider weiß ich bei den meisten nicht mehr den Namen, sonst würde ich sie mir nochmal in Originalfassung zulegen...

Mein liebstes Konsolenspiel ist seit einer Weile Stardew Vallay. Animal Crossing mag ich schon seit Ewigkeiten, spiele es auch heute noch gerne. Diese Art von Spielen triggert mich anscheinend ^^ Skyrim an sich hatte ich ja schon mal erwähnt, aber seit einer Weile hab ich auch Skyrim VR - ist auch echt der Hammer. Mir wird nur ständig dabei schlecht ^^" Ansonsten habe ich letztens meine Harry Potter Spiele Sammlung mal ausgekramt, die einen Großteil meiner Kindheit gestaltet hat - ich liebe die Spiele immer noch. Wünschte nur, Teil 1 würde auf meinem PC laufen und mein Teil 6 scheint auch irgendwie defekt zu sein...
Und Pokemon sei da natürlich auch nicht zu vergessen ^^
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Terrawolf Sa Sep 14 2019, 21:46

Schimmer, weißt du ungefähr noch, was für Spiele das waren, bei denen du die Namen nicht mehr weißt? Vielleicht weiß ja hier jemand, wie diese Spiele heißen. Auch wenn es wohl nicht so einfach wäre, sowas anhand einer Beschreibung rauszufinden. Es könnten einem viele Spiele dazu einfallen, die es dann doch nicht sind. Aber wer weiß.
Ach ja, ist es bei dir das "normale" Munchkin oder eine spezielle Version? Meine Schwester hat Space Munchkin und wir lieben es.

Ich beneide hier alle, die Cards Against Humanity spielen. Leider kenne ich keinen, der es hat oder sich dafür begeistern könnte. Ich glaube, es würde mir richtig gut gefallen.

Vor einigen Wochen sind wir wieder auf ein interessantes Spiel gestoßen. Ich bin mir grad nicht sicher, wie es heißt. Pachisi oder so. Ich nenne es einfach 'Kooperatives mensch-ärger-dich-nicht'. Es hat uns allen richtig gut gefallen - sogar mir und ich hasse Mensch-ärgere-dich-nicht.
Codenames macht auch sehr viel Spaß. Also wenn die Teams gut eingeteilt sind - ich glaube, ich habe meinen Bruder mit meiner teils abstrakten Denkweise sehr frustriert, als wir es gespielt haben xD Aber umso erfreulicher war es, als wir das darauffolgende Spiel gewonnen haben - weil der Freund meiner Schwester das falsche Wort gewählt hat. Aber gut, der Beschreibung nach hätte es dieses Wort sogar sein können. Es war 'ne 50/50 Chance, dass er es nimmt.

Bei Konsolenspielen muss ich sagen, dass ich sehr gerne Yo-kai Watch spiele. Erst wollte ich nichts davon wissen. Hab mich zu sehr von den Pokémon-Vergleichen beeinflussen lassen. Dann hab ich mir, aus welchem Grund auch immer, den ersten Teil eines Let's Plays angesehen und war postiv überrascht. Noch am gleichen Tag habe ich mir Knochige Gespenster geholt und es gesuchtet.
Aber mein absolutes Lieblingsspiel ist Persona 2: Innocent Sin. Es ist vom Gameplay her nicht wirklich beeindruckend, man merkt dass es ein älteres Spiel ist. Ehrlich gesagt habe ich lange gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, vor allem nach Persona 4 Golden. Ich hab es kurz gespielt, es 'ne Weile ignoriert, wieder ein bisschen gespielt... und dann gab es kein zurück mehr. Nachdem Prince Taurus besiegt wurde und King Leo die Gruppe mit seinen Rätseln und Bomben herausfordert bin ich von einem Dungeon zum nächsten gehüpft um das nächste Ziel in Erfahrung zu bringen. Die Charaktere, die mir anfangs recht egal waren, wurden richtig interessant für mich. Und es wurde deutlicher als je zuvor wie gefährlich es ist, wenn Gerüchte plötzlich Wahrheit werden. Was dadurch alles ermöglicht wird... Und die Erkundung der Höhlen in Mount Iwato! Die Reflecting Pools. Das hat mich dann endgültig überzeugt. Und the Oracle of Maia - vor allem, als jeder Mensch in Sumaru City davon erfährt. Man könnte sagen von da an ist der Gegner niemand geringeres als die gesamte Menschheit - oder eher der Wunsch der Menschheit. Und wie will man dagegen gewinnen? Und die Bossgegner in Xibalba, vor allem der zweite! Äh... okay, ich hör dann mal lieber auf, ich red hier langsam ohne jeglichen Zusammenhang xD Aber was soll ich machen, ich liebe dieses Spiel.
Die Fortsetzung davon, Eternal Punishment, darf hier ebenfalls nicht fehlen. Was die Story und Charaktere betrifft mag ich beide Spiele gleich gerne, aber aus einem persönlichen Grund fasziniert mich vor allem Innocent Sin.
Terrawolf
Terrawolf
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 404
Laune : Eigentlich ganz gut ^^

Nach oben Nach unten

Lieblingsspiele Empty Re: Lieblingsspiele

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten