Mittelalter Rock und Rage.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mittelalter Rock und Rage.

Beitrag von Gast am So Jan 22 2012, 21:55

Ich möchte euch hier gerne mal eine Musikrichtung und eine Band vorstellen, welche zum Genre des Deutschen Heavy Metals gehört.

Mittelalter Rock
Ich höre fast ausschließlich Mittelalter Rock. Dieses besteht meist aus verschiedenen eher "alten" Musikinstrumenten wie zB. dem Dudelsack.
Meine Lieblingsband aus diesem Bereich ist Saltatio Mortis. Sie machen echt verdammt gute Musik und sind unter Mittelalter freunden sehr bekannt.


Rage
Rage ist eine Band aus Deutschland, die zum Genre des deutschen Heavy Metals gehört.
Ich denke sie ist noch ziemlich unbekannt, aber sie ist es definiziv wert sie sich zumindestens mal anzuhören ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter Rock und Rage.

Beitrag von Schimmerstern am Mo Jan 23 2012, 18:54

Ich höre auch sehr gerne Heavy Metal, aber nur englische Lieder. Bei den deutschen haben die Sänger meist eine blöde Stimme und andere Sprachen außer Deutsch und Englisch kann ich nicht (Französich zähl ich mal nicht, das kann ich zu schlecht xD) und ich hasse es, die Texte nicht zu verstehen, die ich höre.

Von der Melodie finde ich das Lied von Saltatio Mortis, das du gepostet hast, eigentlich ganz okey, aber den Text kann ich nicht verstehen, also ist das gleich ein Minuspunkt. Und bei 3:25 versteh ich immer Blutwurst - was ist das eigentlich für eine Sprache?

Das andere Lied, Vollmond... Ohne den Sänger würde ich es sogar vielleicht mögen :P Ich bleibe lieber Sonata Arctica treu und ihrem gleichnamigen, jedoch englischen Lied (also Fullmoon)

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter Rock und Rage.

Beitrag von Nebelpanther am Mo Jan 23 2012, 19:03

Beide Richtungen sind absolut gar nicht mein Fall.
Das hat zum einen damit zu tun, dass ich so ziemlich gegen alles, was irgendwie mit dem Mittelalter zu tun hat, eine Art Abneigung hege und andererseits die Musik und Instrumentalbesetzung nicht mag.

Auch Heavy Metal mag ich nicht, da mir die Musik...naja, zu laut ist, vielleicht.

Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter Rock und Rage.

Beitrag von Gast am Mo Jan 23 2012, 19:05

Das ist Schwedisch^^
Die machen aber auch mehr deutsche Lieder: http://www.youtube.com/watch?v=jAXfERWQVx8
Rage habe ich angefangen zu hören, als ich den Sänger kennen gelernt habe. Der ist nämlich der Lebensgefährte von der Tante, meiner besten Freundin XDXD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter Rock und Rage.

Beitrag von Schimmerstern am Mo Jan 23 2012, 19:20

Achso, Schwedisch. 'Hm, dazu könnte man gute Mishheard-Lyrics machen...'
Nee, wie gesagt, deutsch ist nicht so mein Fall bei Heavy Metal :/

Ist ja cool, ich würde auch mal gern einen Sänger als Onkel einer Freundin haben :O 'Aber dann nur einen von einer Band, wo mir die Lieder auch gefallen xD'

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Mittelalter Rock und Rage.

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 09:00


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten