Hexenverfolgung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hexenverfolgung

Beitrag von Schimmerstern am Sa Jan 21 2012, 17:51

Sicher hat jeder von euch schon mal etwas von der Hexenverfolgung gehört, die ca. im 13. Jahrhundert begann und selten merkt man auch heutzutage noch etwas davon (im Jahr 2011 wurde die letzte "Hexe" verfolgt und das ist ja wirklich mal nicht so lange her). Aber eigentlich hörte es so um das 18/19. Jahrhundert auf. (Wir haben das Thema gerade in Reli, aber ich kann die Genauigkeiten der angaben nicht ganz versichern, wegen meines schlechten Gedächnisses)

Wie kann man nur? Die Hexenverfolgung gilt ja nach der Judenverfolgung als der Prozess, in dem die meisten Menschen ermordet wurden in der Geschichte Deutschlands.
Ich meine, ich kann mir gut vorstellen, dass es Hexen tatsächlich gibt. Aber sie dafür umzubringen, weil sie so geboren wurden? Hallo? Ich meine, sie hätten uns doch nichts getan! Immer diese Menschen mit ihren Ängsten vor Dingen, die sie nicht verstehen... Menschen sind manchmal wirklich verabscheuungswürdig.
Oder wie seht ihr das?

PS: Sorry, der Text klingt nicht so profezionell, aber wie würdet ihr denn schreiben, wenn ihr kurz davor steht, als Hexe auf einem Scheiterhaufen verbrannt zu werden? xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Gast am Sa Jan 21 2012, 18:04

Es ist eben die Andersartigkeit, die einem dazu animiert, sowas zu veranstalten. Angst.
Was würdest Du Beispielsweise tun, wenn aufeinmal bekannt gegeben wird, es gibt Vampire, Werwölfe, Magier, Hexen und was-weiß-ich-noch wirklich? Und sie wären stärker als Du? In der Lage Dich zu töten und sehen Dich nur als 'Vieh' an?
Wächter der Nacht, wtf ;w;

*Mit Zippo vor deinem Gesicht herumfuchtel* Was meinst du damit? :*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Nebelpanther am Sa Jan 21 2012, 18:51

Aber ganz ehrlich- damals haben sie gedacht, jemand mit roten Haaren sei anders...

Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Schimmerstern am Sa Jan 21 2012, 18:55

Ich würde gerne rote Haare haben. Früher hätte man jemanden, der so eine Ausage macht, am besten auch noch gleich mitverbrannt.

@Blue, also das fänd ich mal cool :DD Stell mal vor, wie spannender die Welt gleich wäre, du wüsstest nie, ob dein Nachbar nun ein Vampier, Werwolf oder normaler Mensch ist! Und wer sagt schon, dass jemand gleich etwas gegen die Menschen haben muss und sie alle umbringen will, nur weil er anders ist?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Polarlicht am Sa Jan 21 2012, 18:59

Ich mag rote Haare auch irgendwie x3(direkt nach schwarzen Haaren^^)
Aber ich finde es blöd, das früher Hexen getötet wurden.Sie wurden so geborden und können nichts dafür.Sie sind auch nur Menschen Dx

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Schimmerstern am Sa Jan 21 2012, 19:02

Nun, nicht direkt, Polar. Oft haben die Menschen, die als Hexen verurteilt wurden andere mit Heilkräutern geheilt, wo man dachte, die Heilung sei unmöglich. Und in diesem Falle haben sie ihr Leben ja so gewählt, als Heiler, mit der Konsequenz, dass sie als Hexen bezeichnet und verbrannt werden würden.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Sturmwind am Sa Jan 21 2012, 19:08

Ich habe rote Haare!!!

Danke ihr alle!

Ich finde das voll blöd das sie die verbrannt.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~


by Moon


Komm wir essen Opa! <--> Komm wir essen, Opa!
Lebesrettendes Satzzeichen^^

Avatar by Kanny zum Geburtstag Thx... HDGDL

Sturmwind
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 15
Anzahl der Beiträge : 338
Laune : Habe keinen Hunger

Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Schimmerstern am Sa Jan 21 2012, 19:14

Sturmwind schrieb:Ich habe rote Haare!!!

Danke ihr alle!

Ich finde das voll blöd das sie die verbrannt.
Hey, Sturmi, tauschen wir Haare? Ich hab hellbraune, bist du interessiert?
Wir können doch nichts dafür, dass früher gut aussehende Frauen (aber auch Männer) mit roten Haaren auf den Scheiterhaufen kamen. Heutzutage ist das ja eigentlich nicht mehr so. Denn: Hier wird man nicht verbrannt - Hier wird man erschossen. Sorry, das war nur ein Zitat, ich wollte niemandem Angst machen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Gast am Sa Jan 21 2012, 19:31

Gottogott Schimmer ließ wirklich mal die Bücher XDD

Ich kann schon nachvollziehen warum zb. jetz Hexen aber auch Juden verfolgt wurden. Liberal halt auch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Schimmerstern am Sa Jan 21 2012, 19:36

Ich glaube, ich habe in Reli nur geschlafen... oder war das mit den Büchern auf die "Wächter"-Triologie bezogen (oder wie man es nennen kann)?

Hm. Aber wenn du selbst eine der angeblichen "Hexen" gewesen wärst, würdest du das bestimmt anders sehen. Vielleicht könnte man noch verstehen, warum man verfolgt wird, aber hassen würde man diejenigen, die dafür verantwortlich sind, doch trotzdem... Es sei denn, man wollte sowieso sterben, aber dann hätte man sich auch einen anderen Tod aussuchen können.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Nebelpanther am Sa Jan 21 2012, 21:51

Naja...also die Weltsicht von damals war auch eine komplett andere...die haben die "Hexen" immer noch auf grausamste Weise gefoltert und zum "Geständnis" gezwungen. Nur um sie dann zu verbrennen.

Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Ivypool~Chessy am Sa Jan 21 2012, 22:13

Früher gab s ja auch so schlimme Sachen wie Gewitter die die Ernte zerstörten, Pesten und andere Seuchen. DIe Leute haben nach jemandem gesucht, den sie dafür die Schuzld geben konnten, auch wenn es nicht gerecht war. Es waren auch so unfaire Methoden wie z.B. jemadem gefesselt ins Wasser zu werfen, kommst du hoch bist du eine Hexe, bleibst du unten, stirbst du, aber in "Ehre". Das ist fast unmöglich, weil die Luft in deiner Lunge, die da noch drin ist, dich nach oben drückt. Und Gefesselt kannst du nicht tauchen.
Die Armen Frauen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Gast am Di Jan 24 2012, 15:04

Japp, das ist wirklich schlimm...wenn man sich soetwas nur vorstellt! Ich meine, man ist ja so oder so gestorben. Man hatte wirklich gar keine Chance. Und diese Sache mit dem Wasser, da musste man ja hochsteigen, dass war total unmöglich. Vielleicht wollten sie ja eine "Entschuldigung dafür haben, dass sie einfach Menschen getötet haben und ins Wasser geschmissen und gefoltert hatten. Dann konnten sie später sagen: Ja aber die Person ist nach oben gekommen, also hatten wir recht sie ist eine Hexe! Das ist doch total mies. Außerdem ist es glaube ich, besonders Qualfoll, zu streben, weil man verbrannt wird...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Gast am Mi Jun 06 2012, 18:13

Mein Vater hat mir erzählt das wenn ich im Mittelalter gelebt hätte ich schon tot wär. Nur weil so groß bin. Alter man bin ich froh das ich jetzt erst lebe. Aber man sowas geht doch garnicht, nur weil du anders bist als die anderen ermordet zu werden. Das ist echt mal mega krass.

Du hast ne Warze-Tot.
Du hast große Füße- Tot.
Du kannst schlecht sehen- tot.
Du wohnst ausserhalb- tot.

Ähh Hallo gehts noch?? Nur weil du anders bist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Gast am Mo Jul 30 2012, 19:34

Meine Mutter erzählt mir oft davon, ich finds schräg 0.0 okay, man kann zwar Angst haben, aber sowas... Selbst WENN es eine Hexe wäre, vllt. wärs ja eine gutartige?! Ich meine, so gesehen sind Schlangen mit ihrem Gift auch stärker als wir, ausgerottet? Nö. Pferde, die dich umbringen können? Nein, die werden sogar noch als Haustiere gehalten. Ich will zwar eine Hexe nicht mit einem Tier Vergleichen, aber selbst wenn Hexen stärker sind als wir, macht das soo einen Unterschied? Polizisten könnten dich auch anschießen, vor denen hat man auch keine Angst XD Nur weil ein Mensch anders ist, hat er sich nicht den Tod verdient, dass finde ich halt unmenschlich
lg. Weed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hexenverfolgung

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 22:15


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten