Euer Lieblings Fantasygenre

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches ist Euer Lieblings Fantasygenre?

11% 11% 
[ 3 ]
4% 4% 
[ 1 ]
18% 18% 
[ 5 ]
29% 29% 
[ 8 ]
11% 11% 
[ 3 ]
7% 7% 
[ 2 ]
11% 11% 
[ 3 ]
4% 4% 
[ 1 ]
4% 4% 
[ 1 ]
4% 4% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 28

Euer Lieblings Fantasygenre

Beitrag von Nebelpanther am Sa Jan 21 2012, 12:39

Also, wie viele von Euch wahrscheinlich schon gemerkt haben, gibt es sehr viel verschiedene Fantasy. Nicht jeder mag jedes Fantasy.

Hier die unterschiedlichen "Subgenres": http://de.wikipedia.org/wiki/Fantasy

Welche/s Genre mögt Ihr am liebesten?
Ich persönlch bin der High- oder Low Fantasy absolut nicht zugetan. Ich mag etwa Urban-, Science- oder Animal Fantasy.

Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblings Fantasygenre

Beitrag von Schimmerstern am Sa Jan 21 2012, 12:54

Bei mir ist es fast genau umgekehrt, ich liebe High- und Low-Fantasy xD Urban-Fantasymag ich auch, es sei denn, es ist zu sehr realitätsbezogen (Wie z.B. das, was ich gerade lese). Obwohl, meistens mag ich sie. "Lycidas", "Bartimäus", "Harry Potter", "Narnia" und "Die unendliche Geschichte" sind alles Bücher, die ich schon mal gelesen habe und meiner Meinung, ist da ziemlich wenig Realität drin. Okey, bei HP gibt es halt auch noch die Muggel-Welt und bei Bartimäus spielt alles in der normalen Welt, nur eben mit den ganzen Dschinn und Dämonen (bei Lycidas und folgenden Bänden ist es auch so ähnlich). Aber Narnia und Die Unendliche Geschichte spielen doch eigentlich in einer eigenen Welt, nur eben am Anfang und am Ende nicht. Da versteh ich für meinen Teil nicht so ganz, wieso sie noch zur Urban-Fantasy zählen, aber okey.
Ansonsten, Animal-Fantasy lese ich ab und zu auch mal gerne (siehe WCats) aber ich könnte es nicht immer lesen. Humoristische Fantasy mag ich auch, meine Mutter hat mir früher immer aus den Scheibenwelt-Romanen vorgelesen. Und nicht zu vergessen Märchen, die find ich auch toll x3

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblings Fantasygenre

Beitrag von Gast am Sa Jan 21 2012, 14:53

Bedingt mag Ich auch High/Low-Fantasy. Aber seid neustem bin Ich eher dem Urban zugetan. Klarer Favo bleibt jedoch Science-Fantasy. Ich liebe SciFi da es einfach auch tolle neue Einblicke vermittelt und gemischt mit Fantasy kann, mit der richtigen Idee, einfach etwas übelst geniales entstehen.

Wächter der Nacht, Wächter des Tages, Wächter des Zwielichts, Wächter der Ewigkeit...Meiner Meinung nach ein_MUSS_für Urban-Fans.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblings Fantasygenre

Beitrag von Silberfeuer am Sa März 31 2012, 19:56

Ich mag Fantasybücher oder -filme, die mit Drachen zu tun haben!
Und natürlich so etwas wie Warrior Cats, aber Seekers mag ich gar nicht!

Silberfeuer
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 234
Laune : Fangirl-Mode

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblings Fantasygenre

Beitrag von Gast am Mo Aug 27 2012, 15:28

Ich mag Animal-Fantasy am liebsten,weil ich Tiere total gern mag!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblings Fantasygenre

Beitrag von Gast am Mo Aug 27 2012, 18:11

Argh High Fantasy, All Fantasy und ich hab vergessen anzuwählen: Dark Fantasy o:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblings Fantasygenre

Beitrag von Streifenhörnchenzahn am Mo Aug 27 2012, 20:02

Silberfeuer schrieb:Ich mag Fantasybücher oder -filme, die mit Drachen zu tun haben!
Und natürlich so etwas wie Warrior Cats, aber Seekers mag ich gar nicht!
Ich eigentlich auch nicht aber leider weiss ich auch noch keine anderen richtigen Namen also Animal und Manga oder Anime aber Seekers mag ich nicht Drachen jedoch schon.

Streifenhörnchenzahn
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 347
Laune : Yay q(^.^)p

http://wwwsailorkrieger.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Euer Lieblings Fantasygenre

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 18:23


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten