Instrumente

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Instrumente

Beitrag von Schimmerstern am Mo Jan 16 2012, 19:19

Spielt ihr irgendein Instrument? Wieso und macht es euch Spaß? Oder spielt ihr nicht aber würdet gerne eines spielen?

Ich habe seit Weihnachten ja eine Gitarre und übe schon fleißig - ich habe aber auch die beste Lehrerin, die ich mir nur wünschen kann (meine große Schwester <3) Natürlich kann ich noch nicht viel, aber ich hab ja auch erst angefangen, in ein paar Monaten bin ich schon viel besser, ich spiele ja auch jeden Abend. Ich habe mir nämlich schon immer eine Gitarre gewünscht gehabt :D

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Polarlicht am Mo Jan 16 2012, 19:27

okay..als ich 4 war hab ich Akordeon gespielt hab aber mit 7 aufgehört, es hat zwar Spaß gemacht baer ich wollte nicht mehr.Dann hab ich kurz Gitarre gespielt, aber die war nur geliehen von einem bekannten^^
jetzt spiele ich nur noch Flöte, wenn auch net so gut xD
Meistens aber nur an B-days oder so.^^"

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Liebe ist; wenn man an jemanden denkt, ohne darüber nachzudenken.


by Moon, Linearts by AcidaNeku

Love it, live it, DO it.

Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2207
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Gast am Mo Jan 16 2012, 19:33

Als ich klein war habe ich mal Flöte gespielt. Jetzt spiele ich Geige, seit Klasse 2, macht zwar keinen großen Spaß mehr, aber ich mache weiter^^ Außerdem versuche ich Lieder, die mir nicht aus dem Kopf gehen, am Klavier zu spielen, dabei hatte ich noch nie Unterricht ^^"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Schimmerstern am Mo Jan 16 2012, 19:40

Achso, in der Grundschule musste ich Blockflöte lernen, aber heutzutage kann ich das nicht mehr.
Geige mag ich auch und Querflöte. Aber spielen könnte ich das nie, weil ich keinen Plan von Noten hab - das ist das gute an Gitarren, du spielst nicht nach Noten, sondern nach Akkorden x3

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Gast am Fr Nov 08 2013, 07:07

Ich spiele schon seit drei Jahren Klarinette. Die D1 hab ich richtig gut bestanden. Jetzt übe ich führ die D2, damit ich in die große Musikkapelle darf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Sandwirbel am Fr Nov 08 2013, 15:43

Ich spiele rein theorätisch Flöte... aber auch nur an Weihnachten. Sonst kann ich nicht wirklich viel üben... naja, Gitarre will ich auch mal lernen, kann aber nicht in die Schule, oder mir eine kaufen -.- Määäh!

Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Schimmerstern am Fr Nov 08 2013, 16:19

Dafuw? o.ô *Startpost doppelt und dreifach les* Ich... kann gar nicht Gitarre spielen. o.ô
Es stimmt, ich hab mal eine zu Weihnachten bekommen. Vor 2 Jahren. Aber weil meine große Schwester ihre versprochenen Lehrstunden nie eingelöst hat, hab ich alleine auch nicht wirklich viel geübt. Anfangs schon, ja. Aber bereits nach ca. 2 Wochen nicht mehr. |D Kann mich für sowas einfach nicht lang genug bei Sache halten. Anscheinend.

@Flamme
Ist ja cool! :3 Wenn du in die Musikkapelle kommst (was ich doch sehr hoffe x3), dann musst du mit deiner Gruppe auch auf so kleineren Orchester-Konzerten auftreten, oder?

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Gast am Fr Nov 08 2013, 17:59

Schimmerstern schrieb:
@Flamme
Ist ja cool! :3 Wenn du in die Musikkapelle kommst (was ich doch sehr hoffe x3), dann musst du mit deiner Gruppe auch auf so kleineren Orchester-Konzerten auftreten, oder?
Ja die Musikkapelle veranstaltet jedes Jahr mehrere Konzerte(z.B. Weihnachtskonzert, Sommerserenade,...) und bis jetzt darf ich nur mit der Jugendkapelle ganz einfache Lieder spielen. Wenn ich die D2(Musikerprüfung) habe, darf ich dann bei der Musikkapelle mitspielen, die richtig coole Lieder spielt, wie zum Beispiel Teile aus Musikals und bekannte Pop-Songs.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Sandwirbel am Fr Nov 08 2013, 18:59

Dann viel GLück dir und leg einen richtig drauf XD *Nach Sinn des Satzes such*
Ach man... Ich bin heute irgendwie zu müde... Mist.

Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Toasteater am So Dez 01 2013, 10:33

ich bin hier wohl voll der instrumentenfreak, oder wie? xD

ich spiel jetzt das 10. jahr klavier, da 8. jahr querflöte und ab und zu spiel ich auch mal geige, blockflöte hab ich in der grundschule gespielt :D

@Flamme: dann viel glück und häng dich rein beim üben ;)

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

Allrightradikal, let's start :D
Frieda sei mit dir!
"Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!"

Luve all of you:

ava and this by Moonstar <3

[19:54:19] [b]@ Toasteater : [/b]ich kanns, es sieht dann nur scheiße aus xD

Toasteater
Heiler
Heiler

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 573
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Sandwirbel am So Dez 01 2013, 18:51

Du könntest alleine ein Orchester spielen XD Oder ich mach mit meiner Blockflöte mit. Mehr kann ich aber nicht...

Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Kaninchenpelz am So Dez 01 2013, 19:43

ich bin voll master im....triangel spielen. xD
jo...eigentlich lern ich seit nem halben jahr klavier, stehe aber noch auf dem stand von eh..zwei wochen. |D
gitarre...ich kann das einfach nicht...x.x
und wie jeder andere auch, konnte ich früher Blockflöte spielen xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

I'm so happy. This is unbelieveable.


Danke schön Welt, danke dafür dass ich das erleben darf.


Ich kann es immernoch nicht glauben..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein..




Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1269
Laune : ICH LIEBE ALLES

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Scytheblade am Mo Dez 02 2013, 16:57

ich naja... spiel horn. Is nix besonderes aber xD bin jetzt so im eeh... 5 jahr oder so... vor einem oder zwei jahren hab ich ein neues gekriegt also für erwachsene. war teuer... ich spiel im schulorchester und vor zwei jahren war ich da nach ungarn gefahren. war lustig xD hmmm... hab kein bock auf großschreiben...

Scytheblade
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 354
Laune : ... egal...

Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Schimmerstern am Mi Dez 04 2013, 17:45

@Metal
Horn wollte ich in der Grundschule immer lernen - nya, irgendwie kam ich nie dazu. :S Kann ja auch keine Noten lesen. |D

@Toasty
Woa, du spielst... viel. o.o Aber in meiner Klasse gibt's eine, die spielt sogar noch mehr Instrumente, unter anderem auch Oboe. 'Sie hat schon mehrere Preise gewonnen.'

@Wildi
Viel Glück auch meinerseits! Du schaffst das :3

________________

Jo, ich spiel auch Blockflöte und Triangel, Kanny. |D Obwohl ich mittlerweile auch mit ner Blockflöte schon nichts mehr anfangen könnte.
Ich würde allerdings liebend gern Schlagzeug spielen erlernen, wenn ich die Möglichkeit zu hätte... Aber ich werde nicht in naher Zukunft an ein Schlagzeug kommen, wie's aussieht. Also auch nur so ein Wunschgedanke. ^^

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Sandwirbel am Mi Dez 04 2013, 21:38

Schlagzeug ist cool. Das sliel ich aufm DS immer^^ naja... Blockflöte wird nur noch an Weihnachten ausgepackt und ich will Keybord lernen. Aber ich will am allerliebsten Gitarre lernen... ich darf nicht :(

Sandwirbel
Königin oder Vater

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 628
Laune : Total am Boden, geht es überhaupt noch tiefer?

Nach oben Nach unten

Re: Instrumente

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 07:41


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten