Die Bibel nach Biff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Bibel nach Biff

Beitrag von Gast am Mi Dez 28 2011, 16:27

"Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Grund genug, einen Mann namens Levi bar Alphaeus, kurz Biff, aus seinem nun schon fast 2000 Jahre währenden Todesschlaf zu wecken. Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff alles über die turbulente Jugend von Josua, auch unter dem Namen Jesus H. Christus bekannt, berichten. Denn Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken..."
Von Christopher Moore


Fail eh, sowas komisches hab Ich noch nie gelesen. Einfach die Idee, die dahinter steckt. Ich hab Mir schon was-weiß-ich wie oft einen abgelacht, dabei bin Ich gerade mal bei Seite 300. Josua ist Unsichtbar!! D:
Ich finds ja auch so geil wie Raziel dargestellt wird, der arme Trottel kommt 10 Jahre zuspät um die Geburt Christi zu verkünden XDD Und Catch, war doch irgendwie unfair das er wieder zurück in die Hölle musste. Immerhin was erwartet Josua? Wenn Ich den freien Willen kriegen würde, würd Ich den Typen, der mich 200 Jahre in einem verbarikatierten Raum eingeschlossen hat und der Mich verhungern lassen hätte, auch 300 Meter in die tiefe werfen, nochmal. Immerhin war Balthasar zudem Zeitpunkt ja noch unsterblich.
Die haben ihre Kamele gegessen :U

Genial und auf jedenfall zu empfehlen, für jedermann ab, sagen wir mal, 14 XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Bibel nach Biff

Beitrag von Schimmerstern am Fr Jan 13 2012, 23:56

Ich hab im Geschäft bis zu der Stelle gelesen, wo Josuas Gesicht auf alle Broten erscheint.
Das Buch ist lustig geschrieben und wenn ich in dem einen Geschäft bin les ich immer darin, weil es da auch keine besseren Bücher gibt (von allen, die mich interessieren hab ich den Klappentext druchgelesen, aber die haben kaum Bücher die mich richtig umhauen da... Der Laden ist auch nicht mehr, was er mal war), aber kaufen würde ich mir das nicht. Das mit den Eidechsen ist ekelhaft, dass Josua die in den Mund nimmt, um sie wiederzubeleben. Und dass Josuas (oder waren es Biffs?) kleine Brüder immer die Mädchen spielen müssen ist fies. Ich würde mich nicht so rumschubsen lassen, wenn ich einer von denen wäre. Am besten finde ich bisher Biffs Liebe zu Maria. Ich meine, am Anfang ist der doch 6 Jahre alt, wie kann er sich da in die Mutter seines besten Freundes verlieben? Seine Pläne, Marias Mann zu werden sind zu geil, ich frag mich, wie es dann später mit Magdalena ist... muss bald mal wieder weiterlesen, denn ich versteh auch noch nicht, wie das mit den Gesichtern im Brot, überall in der Stadt, ging.
... Wir sehen mal herzlich darüber hinweg, dass ich noch nicht 14 bin, ge? xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Die Bibel nach Biff

Beitrag von Gast am Fr Jan 20 2012, 16:58

Oh lol, Schimmer aber das Buch wird so genial ;W; als Josef dann stirbt, sagt Biff wirklich, er wird Maria heiraten [wuuh so geil war das XD]
Es sind Josuas Brüder, die die Mädchen spielen. Aber so ist das bei Jungs halt :'3 Und es wird...noch ekeliger oô Also für minderjährige halt unso..."Beschreib mir, was Lust ist!!" Eh, oke XD
Ja, Ich bin jetz fertig. Das Ende war so derbst traurig, Mir sind wirklich fast die Tränen gekommen <3 Er stirbtstirbtstirbtstirbtstirbtstirb D:
"Heute wird mich jemand verraten, der an diesem Tisch sitzt, oder, Judas?" - So schwer zu erraten XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Bibel nach Biff

Beitrag von Schimmerstern am Sa Jan 21 2012, 09:51

Bluetooth schrieb:Oh lol, Schimmer aber das Buch wird so genial ;W; als Josef dann stirbt, sagt Biff wirklich, er wird Maria heiraten [wuuh so geil war das XD]
Es sind Josuas Brüder, die die Mädchen spielen. Aber so ist das bei Jungs halt :'3 Und es wird...noch ekeliger oô Also für minderjährige halt unso..."Beschreib mir, was Lust ist!!" Eh, oke XD
Ja, Ich bin jetz fertig. Das Ende war so derbst traurig, Mir sind wirklich fast die Tränen gekommen <3 Er stirbtstirbtstirbtstirbtstirbtstirb D:
"Heute wird mich jemand verraten, der an diesem Tisch sitzt, oder, Judas?" - So schwer zu erraten XD

OMG, Biff hat wirklich ein kleines Rad ab, oder? xD
Ich habe kleine Geschwister, das sollte vorerst alles erklären... Ich meine, neulich beim Essen fragt meine eine kleine Schwester so: "Woher kommen eigentlich die Eier von den Hühnern?" Und meine große Schwester fängt mit Aufklärungsgesprächen an... xD
Ich hab bisher noch nicht weitergelesen, aber jetzt lese ich im Moment nichts und werde das Buch im Geschäft wieder weiterlesen. Evt. kaufe ich es mir sogar. Nur im Moment geht das schlecht *in's lehre Portemonnaie schau*

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Die Bibel nach Biff

Beitrag von Gast am Sa Jan 21 2012, 13:32

Kauf es kauf es kauf es. Ich bekehre Dich zur Bibel! Du musst doch Deine Religion kennen, also wirklich. Alles andere, was nicht da drinnen steht, sind Lügen >D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die Bibel nach Biff

Beitrag von Schimmerstern am Do Feb 09 2012, 17:08

Ich hab mir das Buch ja tatsächlich gekauft, deine Willensstärke hat mich erreicht und erleuchtet. Hey, Blue, wer ist jetzt die Hexe? :P
Ich bin grade da, wo Josua und Biff auf der Hochzeit sind, um sich dort mit Maggie zu treffen.
Ich mochte irgendwie die Weisen. Kaspar war cool, Blathasar war auch ganz okey, aber Melchior war langweilig. Aber Biff ist eh der geilste xD Was passiert eigentlich mit Johannes dem Täufer 'der alle ertränkt'? Der wurde ja verhaftet, aber wenn er sterben würde, wäre es schade, ich mochte den irgendwie... Aber, als sie heim kamen und erfuhren, dass Josef tot ist und Biff tatsächlich damit kam, Maria zu heiraten... Oh Gott, der arme Jakobus, ich kann mir seinen Blick da nur zu gut vorstellen xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Die Bibel nach Biff

Beitrag von Schimmerstern am Di Feb 28 2012, 21:19

Also, mittlerweile weiß ich alles über Jesus :P Konnte meinen Relilehrer sogar mit meinem Wissen beeindrucken *lach* Die Bibel nach Biff ist ja so belehrend!
Das Buch war geil. Nur das Ende... Oh Gott, das war das erste Mal, dass ich bei dem Tod einer Person aus einem Buch, die ich mochte, zu geschockt war, um zu heulen o.o Ich war echt überrascht, damit hab ich gar nicht so gerechnet... Ich habe das Buch meinem Vater ausgeliehen - eines der wenigen Bücher, dass ihn interessiert xD

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Die Bibel nach Biff

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:32


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten