MoonWarriors
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tüpfelblatt // Spottedleaf

+8
Berryflower
Flightfeather~Geppy
Mauseflug
Ivypool~Chessy
Toasteater
Wilddance
Polarlicht
Schimmerstern
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Tüpfelblatt // Spottedleaf Empty Tüpfelblatt // Spottedleaf

Beitrag von Gast So Dez 05 2010, 10:21

Tüpfelblatt // Spottedleaf Spottedleaf.mc

NAME: Tüpfelblatt
CLAN: DonnerClan
AUSSEHEN: Kleine, hübsche, dunkelschildpattfarbene Kätzin mit weiß und Bernsteinaugen
CHARAKTER: Sanft, fürsorglich, vertrauenwürdig, liebevoll, tapfer
BESONDERHEITEN: ihre liebevolle, sanfte Art/ihr hübsches Aussehen/ihre herrvoragenden Heilkünste
BESONDERE TATEN: -sie
Spoiler:

-sie
Spoiler:

-sie
Spoiler:

-sie
Spoiler:

Hier die gesamte Short-Story "Spottedleaf's Honest Answer" von Erin Hunter:

SPOTTEDLEAF'S HONEST ANSWER

Hello? Hi, I’m Spottedleaf. Whitestorm said you were looking for me. Welcome to StarClan, and congratulations on finding your way here! I know it’s not easy. Don’t worry, you’ll be allowed to leave after we’ve talked. It is not your time to stay, little one. Let’s sit down on that patch of moss beneath the willow tree. The sun can grow quite hot here, enough to scorch a dark-colored pelt, but the moss will keep us cool. Are you comfortable? Good. We shouldn’t be disturbed here. Most of my Clanmates will have found their own sunning places by now. So, you’d like to know about Firestar and Sandstorm, would you? Well, Firestar is the leader of ThunderClan, and Sandstorm is his mate. Firestar was born a kittypet—when he came to the forest, he was called Rusty. Can you believe it? Honestly, Twolegs give their kittypets the most ridiculous names! Bluestar found this inquisitive kit wandering at the edge of our territory, and What? You know this already? So why? Ah. I get it. You want to know what I think of Firestar and Sandstorm, don’t you? Okay. I’m not going to pretend that I don’t know why you’re interested - every cat in StarClan knows how I feel about the ThunderClan leader, but they’re too polite to say anything. After all, I’m a medicine cat. We can’t have mates or kits; our role is to care for the whole Clan as if each and every cat were our kin. And of course, I’m in StarClan now, while Firestar is still very much alive, with a few lives yet to lose. He has a mate, too, who has given him kits and stayed by his side all through the Great Journey and never stopped loving him, not even when it looked as if the Clans would not survive in their new homes. Perhaps you think I should have gotten over him by now, that I should have given up long ago and accepted that we could only ever be friends? I can tell by the way your eyes have narrowed that this is exactly what you think. But like my Clanmates, you’re too kind to say anything. Do you think I don’t know how hopeless this is? Do you think I still hope that he’ll be mine one day, that somehow I’ll stop being a medicine cat and Sandstorm will vanish like the dew, and every cat will forget that we should never have been together? I’m sorry, you asked an honest question and it’s only fair I should give you an honest answer without clawing your fur off. The truth is, I love Firestar now as much as I ever did, and I’ll watch over him forever, knowing that he can never be mine. He belongs to Sandstorm and to ThunderClan. But my heart is his, and always will be. It wasn’t love at first sight, you know. When he first came to the forest, I had been a medicine cat for several seasons, and I loved every part of it, from knowing which herbs heal and soothe, to sharing tongues with our warrior ancestors and interpreting omens for the Clan. How ironic that one of the last prophecies StarClan sent to me—a shooting star that clearly meant Only fire can save the Clan—foretold Firestar’s arrival in the forest. He has saved the Clan many times over—and not just his own Clan, but all five of them. You know about SkyClan, yes? Those are my warrior ancestors, mine and Tigerstar’s, because we are descended from Cloudstar and his mate Birdflight, who stayed with ThunderClan when her Clanmates were driven out of the forest. The fate of the Clans was Firestar’s destiny—but I was never a part of it. At first he was just another apprentice to me—different in that he had been born a kittypet, but as curious, bold, and occasionally mouse-brained as the rest of them. I knew Bluestar felt a special connection with him, even if it took her a while to recognize that he was the fire that would save the Clan. It was only when Yellowfang came to ThunderClan that I began to see Firepaw differently. He refused to be intimidated by the cranky old she-cat, and yet he learned to respect her and care for her even when his Clanmates couldn’t see past the fact that she was born in ShadowClan. Perhaps it was because Firepaw knew what it was like to be the outsider, to have to earn a place in the Clan by proving his loyalty over and over. I soon stopped doubting him, that’s for sure. I started to watch him more closely listen to Bluestar’s reports of his training, and I talked to him whenever our paths crossed not just the gossip of Clan life, but about things that mattered to both of us, like the rising threat of ShadowClan, or what StarClan held in store for us. He was kind, brave, and stubbornly loyal to the Clan that had taken him in. I saw in him the cat that he was, and I knew how fortunate we were to have him, and also the cat that he would be: He was the fire that would save the Clan—and the cat I should never have fallen in love with. When ShadowClan invaded the ravine and sent me to StarClan much, much too soon, I lay in my den for a moon, wishing Firepaw could join me. I should not have died then! Even if I always had to be a medicine cat, cut off from Firepaw in the most meaningful ways, I could have walked beside him as he became a warrior, and then deputy and leader. Instead, I was condemned to watch him from far away, not always clearly, like gazing at fish flitting at the bottom of a pool. Sometimes ripples hid him from me, and I would pace StarClan’s forests night after night, searching for him. When I found him again, things would be different; he would have seen things, done things without me knowing, and it was like meeting a stranger for the first time. But I never stopped watching, never gave up trying to help him. I walked with him in his dreams, shared his fears, guided him with all the knowledge that being in StarClan gave me. I know how much he looked forward to seeing me, how glad he was to have my scent wreathe around him and linger on his pelt. Can you imagine how much that hurts, to be closer to him now that I am in StarClan than we were when I was alive? After one of those moonless nights, Sandstorm was his mate, and I knew that the invisible river between us had grown too wide to leap across. Did you know that he came looking for me in a dream, sought me out to explain that he had to move on and that he couldn’t be in love with a memory anymore? I am not a memory! I wanted to wail, like a kit abandoned by its mother. I am here, I still love you. I will walk beside you forever. But what is that compared with the warmth that Sandstorm can offer him, the solid presence of a mate to help him lead the Clan, to give him beautiful children and watch their kin grow up together? I will still be young when Firestar grows old, but Sandstorm will match him step for step, reflecting his graying fur and slowing paws like a pool of clear water. Does Firestar love Sandstorm? Oh yes, I have no doubt about that. Sandstorm is a good mate to him; any cat can see how much she loves him, how much she believes in him as leader of her Clan. Their daughters are wonderful cats, and I love them as if they were my own. Leafpool has a special destiny, just like her father did, and it is an honor to be able to walk in her dreams and guide her. But sometimes I can’t help wishing that I was her mother instead, standing side by side with Firestar to watch her grow. I will do everything I can to make sure that no harm comes to her, or to her sister, Squirrelflight, until the time is right for them to join me here. Look, the shadows are lengthening, it’s time for you to go. Cherrypaw will show you to the border. Cherrypaw, come here, please! Thank you for visiting. I hope I’ve told you what you wanted to hear—and if I haven’t, then perhaps it’s best to say nothing of our conversation. Especially not to Firestar! The truth is that he and Sandstorm are happy, which is all that matters. I could wish and wish for things to be different, but they aren’t, and never will be. I would not change a single heartbeat of my life, nor all the time since, if it meant losing a moment of Firestar’s friendship. Now, go well, and may StarClan walk your path always.

ÜBERSTZUNG (frei):Übersetzung (frei): Hallo? Hi Ich bin Tüpfelblatt. Weißpelz sagte, dass du mich suchst. Willkommen im Sternenclan und Herzlichen Glückwunsch, dass du den Weg hier hin gefunden habt! Ich weiß, es ist nicht leicht. Es ist dir erlaubt mich nach unserem Gespräch du verlassen. Es ist nicht deine Zeit, hier zu sein, mein Kleiner. Lass uns hier, auf dieses Feld aus Moos, unter der Weide setzen. Die Sonne kann hier ziemlich heiß sein, genug, um ein dunkelfarbiges Fell abbrennen zu lassen, aber das Moos wird uns kalt halten. Hast du es dir gemütlich gemacht? Gut. Wir müssen hier nicht beunruhigt sein. Die meisten von meinen Clankameraden haben jetzt ihren eigenen Sonnenplatz gefunden. Nun möchtest du etwas über Feuerstern und Sandsturm wissen, oder? Gut, Feuerstern ist der Anführer des Donnerclan's, und Sandsturm seine Gefährtin. Feuerstern war noch ein Junges, als er in den Wald ging, hieß er noch Sammy. Kannst du das glauben? Ehrlich: Zweibeiner geben ihren Katzen die lächerligsten Namen. Blaustern fand das Kätzchen am Rand unseres Territoriums wandern, und was? Du wusstest das schon? Aber warum? Ah, ich vertehe. Du willst wissen, was ich über Sandsturm und Feuerstern denke, oder? Okay. Ich möchte nicht vorgeben, nicht zu wissen, warum dich das interessiert. Jede Katze im Sternenclan, weiß wie ich über den Anführer vom Donnerclan denke, aber sie sind zu höflich es weiterzusagen. Nach allem, Ich bin Heiler. Wir können keine Gefährten oder Katzen haben; Unsere Aufgabe ist es für den ganzen Clan zu sorgen, denn alle Katzen sind unsere Familie. Und natürlich, ich bin jetzt im Sternenclan, während Feuerstern noch viele Leben hat, mit noch ein par Leben zu verlieren. Er hat auch eine Gefährtin, die im Kinder gegeben hat und bei der Großen Reise immer an seiner Seite bleib, und nie stoppt , ihn zu lieben, auch nicht wenn es so aussieht, als würden die Clans in ihrem neuen zu Hause nicht überleben.

( Überstezung folgt bald...)
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Tüpfelblatt // Spottedleaf Empty Re: Tüpfelblatt // Spottedleaf

Beitrag von Gast So Dez 05 2010, 15:08

Sie war eine nette Kätzin
Spoiler:
Sie sah sehr schön aus und ich kann mir denken,warum Feuerpfoter sie so toll fand.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schimmerstern So Dez 05 2010, 17:25

Hmm, ich mochte sie ehrlich gesagt nicht wirklich, weiß selbst nicht wieso... Ziemlich unlogisch, weil ich eigentlich alle Heiler mag...
Naja aber ich hab trotzdem
Spoiler:
LG Schimmer
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5158
Laune : I'll cut through the mirage then - there's bright blue sky behind it!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So Dez 12 2010, 11:58

Ich fand sie ganz ok... Über sie erfährt man ja auch nicht soo viel
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So Dez 12 2010, 14:19

Icch habe ganz erlich nicht gedacht dass sie sterben wird...
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So Dez 19 2010, 13:16

Das ist soo ein schöner Text!! Das erste Mal, dass man mehr über Tüpfelblatt erfährt, und über ihre Gefühle zu Feuerstern!
Ich hätte es schön gefunden, wenn die beiden zusammen gekommen wären... Tüpfelblatt tut mir soo leid und ich finde es sehr tapfer von ihr, dass sie

6. Band:

LG sunny Sonnenstern
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So Jan 02 2011, 23:34

Sie ist einer meiner Lieblings Charakteren. Sie war eine tolle Heilerin, auch wenn sie nur kurz im 1. Band vorkommt. Ich hasse Narbengesicht, Idiot, warum musste er sie umbringen, sie hatt ihm doch gar nichts getan. -.-"
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi Feb 16 2011, 14:59

Tüpfelblatt.. ich könnte weinen. Sie war mein Lieblingscharakter, und ist es immer noch. Immer hilfsbereit und niedlich. Als sie umgebracht wurde habe ich weinen angefangen. Ich hasse Narbengesicht deshalb. Gut, dass er das zurück bekommen hat, was er getan hat -_-. Aufjedenfall war Tüpfelblatt eine tolle Heilerin, leider war sie nicht lange unter uns...

Lg, Schnee
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Polarlicht Do Feb 17 2011, 20:59

Ich mag Tüpfelblatt!Sie gehört zwar nicht zu meinem Liebelingcharas aber als sie starb da hab ich geheult und geheult!

@Schimmer. willkommen im Club der heulsusen
Polarlicht
Polarlicht
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2204
Laune : 2016 take a damn break!

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo Feb 21 2011, 16:21

Ooh Tüpfelblatt war eine meiner Lieblingscharas.. erst mochte ich sie nicht, weil sie mir so eingebildet erschien aber ich habe schnell meine meinung geändert. Ich hasse narbengesicht für den mord an sie ;_;
~Löwe
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo Apr 04 2011, 15:32

Por wie dich mich nervt, alter ey. Ich meine hat die kein eigenes Leben? Selbst jetzt geht sie Leafpool noch auf den Leihm obwohl sie ja überhaupt nichts mit ihr zutun hat. Sie ist einfach nur sowas von anhänglich. Ich mag sie nicht.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Fr Apr 08 2011, 16:49

Alter wie sie nervt xDD Echt, langsam wird so unausstehlich, als ob sie kein eigenes Leben hötte und von der ganzen Feuerster-Family besessen wäre. Was sie macht ist ja nicht mehr normal. in Feuerherz Träumen wars okey, aber dann bei Leaf....die hat ja pberhaupt nix mehr mit ihr zu tun. Und wie sie sich dann anfangs auch an Jay dranhängt. Und sie dann so "Do you trust me?" als ob er No sagen würde! Sie nervt echt T-T
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wilddance Do Apr 21 2011, 14:43

Als sie noch am leben war fand ich sie ganz okay.
Was ist jetzt eigentlich mit ihr los?
Wilddance
Wilddance
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Anzahl der Beiträge : 374
Laune : :)

http://diebestimmtenclans.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So Mai 22 2011, 04:19

Jaa, Tüpfelblatt war auch meine erste Lieblingskatze...so als sanfte Heilerin schließt an sie schnell ins Herz...
Sie hatte eine besondere Art, mit Katzen umzugehen...und die hat sie immernoch, denn selbst im SternenClan geht sie noch toll mit den anderen um!
Sie ist eine Nachfahrin des WolkenClans...das finde ich so faszinierend. Wenn man mal genauer darüber nachdenkt...und sich die Beschreibung von Tüpfelblatt noch mehrmals durch den Kopf gehen lässt...dann fällt einem auf, dass sie tatsächlich WolkenClan Merkmale hat! Welche will ich jetzt nicht sagen...sonst verrate ich wieder zu viel ;3
Ich hasse Narbengesicht dafür, dass er Tüpfelblatt umgebracht hat! Aber vielleicht sollte das ja so sein...wer weiß, ob Feuerstern sonst jemals mit Sandstum zusammengekommen wäre?

Manchmal glaube ich, Tüpfelblatts süßen Duft warnehmen zu können...so, als würde sie noch immer unter den DonnerClan Katzen leben...

@Wildfeuer: Was wird wohl mit ihr sein? Sie jagt nun im SternenClan und vermisst Feuerstern...^-^
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Toasteater Mi Okt 05 2011, 21:44

Ich fand sie ganz nett.
Dass feuerpfote kurz verknallt war bzw. immer noch ist find ich nicht schlimm.
Was Sandsturm für ein Problem damit hatte...
Toasteater
Toasteater
Heiler
Heiler

Anzahl der Beiträge : 574
Laune : Toastig

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do Okt 06 2011, 16:48

Sie kommt nach ihrem Tod viel zu oft vor! Jemand sollte sie daran erinnern, dass sie tot ist.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ivypool~Chessy Do Okt 20 2011, 16:38

Ja, sie ist auf Platz 3 meiner Top 10. Das besonderste ist das

Spoiler:

Sie ist tapfer und kann so gut Katzen pflegen.
Ich liebe es als sie in Feuersterns Mission zu Sandsturm spricht.

Sie hätte ruhig noch 3 Bände weiter leben können.
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Tüpfelblatt // Spottedleaf Empty Re: Tüpfelblatt

Beitrag von Mauseflug So Nov 20 2011, 11:41

Ich mag sie nicht. Ich stimme Pfirsichherz zu, sie ist tod! HALLO! Wie oft kommt die bitte nach ihrem Tod vor?! Kann es nicht immer eine andere Katze sein?! Z.b Sturmwind oder Rotschweif tauchen überhaupt nicht mehr auf!
Mauseflug
Mauseflug
Krieger
Krieger

Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 277
Laune : Missing my little Breeze

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ivypool~Chessy Mo Nov 21 2011, 17:19

Ja ,aber Sturmwind oder Rotschweif sind nicht so wichtig. Ich hasse es aber das sie Blattsprenkel
Spoiler:

Ich mag es auch nicht mehr das sie so oft vorkommt. Ich meine es ist okay ,wenn sie Feuerstern besucht ,aber
Spoiler:
Ivypool~Chessy
Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1134

Nach oben Nach unten

Beitrag von Flightfeather~Geppy Mi März 14 2012, 21:07

Ich mochte Tüpfelblatt sehr. Ich finde es Traurig das sie so früh gestorben ist. :(
Flightfeather~Geppy
Flightfeather~Geppy
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 495
Laune : gut

http://mondclanlegende.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Berryflower Sa März 17 2012, 12:36

-

Zuletzt von Berryflower am Sa Apr 25 2020, 02:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Berryflower
Berryflower
erfahrener Krieger
erfahrener Krieger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 445

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schimmerstern Fr März 23 2012, 19:21

Ich mochte Tüpfelblatt ja noch nie und mittlerweile hasse ich sie -.-
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mondstern Sa März 24 2012, 07:06

Schimmerstern schrieb:Ich mochte Tüpfelblatt ja noch nie und mittlerweile hasse ich sie -.-
Wegen dem mit Gelbzahn?

Also ich mag sie, sie ist mir total sympathisch.
Ich finds doof, dass sie gestorben ist, sie hätte viel besser zu Feuer gepasst (obwohl ich den hasse), als diese Zicke Sandsturm -.-
Mondstern
Mondstern
Anführer
Anführer

Andere / nicht angeben Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 673
Laune : .-.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schimmerstern So März 25 2012, 20:40

Kastanienschweif schrieb:
Schimmerstern schrieb:Ich mochte Tüpfelblatt ja noch nie und mittlerweile hasse ich sie -.-
Wegen dem mit Gelbzahn?
Ja und sie nervt mich einfach nur. Sie ist ... ... eine der Katzen, die ich einfach nicht leiden kann -.- Du kennst das ja.

Ach, mir ist eigentlich total egal, mit wem Feuer zusammen ist. Tüpfelblatt kommt mir sowieso indirekt wie Blattsees Mutter vor, so wie die immer in deren Träumen auftritt o.o
Schimmerstern
Schimmerstern
Anführer
Anführer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kaninchenpelz Di Apr 10 2012, 20:31

Ich find sie einfach cool
sie war irgendwie... sympathisch ( <- schreibt man das so? )
und sie ist eine meiner liblings charas ^^
oh und @schimmer
ich glaub i-wie auch das tüpfelblatt indirekt ihre mutter ist
wegen dem ähnlichem aussehen und den träumen
Kaninchenpelz
Kaninchenpelz
2.Anführer
2.Anführer

Anzahl der Beiträge : 1290

http://www.theuselesswebindex.com/

Nach oben Nach unten