Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Gast am Sa Nov 12 2011, 15:07

Diese vier Bücher werden auch die Field Guides genannt. Sie enthalten Extrainformationen über die Clans.

Secrets of the Clans (SotC):
Das erste der vier Bücher. Es spielt zwischen der zweiten und der dritten Staffel. Es enthält Infos über:
Spoiler:
-die Entstehung der Clans
-den Warrior Code
-Beschreibungen der Clans und deren Lager im Wald und am See, erzählt von einer Katze aus dem jeweiligen Clan
-zu jedem Clan eine Liste der wichtigsten Anführer und Heiler
-Karten von Wald und See
-wichtige Prophezeiungen
-Heilpflanzen
-den BlutClan, Stamm des eilenden Wassers, Hauskatzen, Streuner und andere Tiere
-Geschichten über den LeopardenClan, LöwenClan und TigerClan
Cats of the Clans:
Das zweite Buch, das von Rock aus Dark River erzählt wird. Es ist in Farbe und beschreibt die wichtigsten Katzen, die bis Outcast vorkommen. Von jeder Katze gibt es ein Bild, das aber nicht immer richtig ist.
Die Katzen sind:
Spoiler:
-Feuerstern
-Blaustern
-Graustreif und Millie
-Sandsturm
-Gelbzahn
-Rußpelz
-Blattsee
-Eichhornschweif
-Brombeerkralle
-Aschenpelz
-Lichtherz und Wolkenschweif
-Jaypaw, Hollypaw und Lionpaw
-Tigerstern
-Braunstern
-Schwarzstern
-Bernsteinpelz
-Kieselstein
-Kleinwolke und Triefnase
-Riesenstern
-Kurzbart/Onestar
-Moorkralle
-Krähenfeder
-Nightcloud und Breezepaw
-Heatherpaw
-Streifenstern
-Leopardenstern
-Grauteich, Nebelfuß und Steinfell
-Silberfluss
-Federschweif
-Sturmpelz
-Habichtfrost
-Mottenflügel und Willowpaw
-Rabenpfote und Mikusch
-Prinzessin und Wulle
-Bach wo kleiner Fisch schwimmt und Fang des kreisenden Adlers
-Sager von den spitzen Steinen
-Wolkenstern und Wolkenjäger
-Blattsprenkel, Echoklang und Scharfkralle
-Geißel und Knochen

Code of the Clans (CotC)/Das Gesetz der Krieger):
Das dritte Buch und das einzige, dass schon auf Deutsch erschienen ist. Es handelt vom Warrior Code/Gesetz der Krieger.
Es erklärt die Regeln des Warrior Codes mit 15 Geschichten. Leafpool erzählt es. Sie ist in dem Buch eigentlich schon eine volle Heilerin, aber da ihr Name noch nicht übersetzt ist, heißt sie immer noch Blattpfote. An einer Stelle erklärt Squirrelflight etwas über die Wache nach dem Kriegerwerden, aber im Deutschen ist es Ampferschweif.

Battles of the Clans (BotC):
Das vierte und letzte Buch der Reihe. Es spielt Mitte der vierten Staffel und handelt von den Kämpfen der Clans:
Spoiler:
-die speziellen Techniken der fünf Clans
-die Gebiete im Wald und am See
-wichtige Kämpfe
-Geschichten darüber
Link zu den Leseproben: Einfach auf das jeweilige Buch klicken http://www.warriorcats.com/warriorshell.html

Was haltet ihr davon?



Zuletzt von Pfirsichherz am Do Dez 29 2011, 19:35 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Ivypool~Chessy am Sa Nov 12 2011, 15:19

Cool. Die kauf ich mir alle.

Cats of the Clans klingt am Besten. Das möchte ich unbedingt haben.

Ich finde es auch nicht toll das die Leafpool und Squirellflight unterschlagen haben. Als ich das gelesen hab habe ich mich auch gewundert,weil ich nicht dachte das Ampferschweif sowas tut,wie auf den Großfelsen zu springen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Gast am Sa Nov 12 2011, 18:58

Cats of the Clans besitz ich, in Englisch natürlich. Die Bilder sind doch richtig O.O Was verlangt ihr, das alles nach eurer Vorstellung da steht? Das geht nunmal nicht, da muss man selber malen. wenn ich ehrlich bin, stelle ich mir die Katzen auch so vor. Auch die Texte sind schön und cool ^^ Auch die, die die Biler gemalt hat, hat sich sichtlich Mühe gegeben. Geißel ein Hauch Braun zu verpassen macht ihn echt gefährlicher. Das Gesetz der Krieger besitze ich natürlich auch, wobei ich dort Haselhuhn hasse -.-" Jedenfalls sind die Geschichten gut beschrieben, auch der Anfang wo Blattpfote einen begrüßt. Die Geschichten klingen auch glaubhaft, da ich es z.b. glaubhaft finde, dass Tigerstern als junges nicht so brutal war und eher ein liebes Kätzchen das man sich wünscht. Diese Geschichte mit Dunkelstreif und Langschweif gefällt mir auch, da Langschweif immer auf mich wirkt als seie er von Tigerkralle und Dunkelstreif "bedroht". In diesem Fall wird es bestätigt. Ich würde mal gerne Battles of the Clans lesen, weil mir die Kämpfe gefallen und ich gerne mehr über Kampfarten wissen würde.
l.g. Blaussi/Weed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Gast am Sa Nov 12 2011, 19:32

Mit "die Bilder sind nicht ganz richtig" habe ich gemeint, dass die Katzen nicht so aussehen, wie es in den Büchern steht. Einige Augenfarben sind falsch, Aschenpelz ist getigert statt gefleckt, Silberfluss ist blaugrau etc. Schon klar, dass sie nicht genau so aussehen, wie ich mir die vorgestellt habe, aber wie in den Büchern sollten sie ja sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Gast am Sa Nov 12 2011, 19:36

Hängt auch etwas vom Aussehen ab, ne? Wenn Aschenpelz der Zeichnerin nach schlecht aussieht, malt sie ihn anders. Ich persöhnlich würde ihn auch nicht so malen. Erin Hunter denkt ja nur daran die Katzen zu beschreiben, aber am echten Aussehen hängen ja in Wirklichkeit die Künstler. Ich würde da sowas nicht als Falsch einschätzen. Nichts, was die so malen ist falsch. Nur es passt in ein paar Punkten nicht zur Beschreibung. Aber hier kann jeder anderer Meinung sein, einige wollens so haben einige wollens so, ich bin da eher für bessere Katzen anstatt es 100% nach Beschreibung zu malen.
l.g. Blaussi/Weed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Ivypool~Chessy am So Nov 13 2011, 10:35

Silberfluss blaugrau zu malen ist aber echt nicht so toll. Dann müsste sie wie Blaustern ausehen.

Ich habe mich schon gewundert(eher geärgert) warum Cats of the Clan nicht übersetzt wird. Da fiel mir auf das Jaypaw/Hollypaw/lionpaw, Brezzepa.w,Nightcloud und Heatherpaw noch gar nicht in den Büchern noch gar nicht vorkommen und deswegen wird das Buch noch nicht übersetzt.

Das find ich Schade

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Schimmerstern am So Nov 13 2011, 18:58

Leider habe ich noch keines, bis auf "Das Gesetz der Krieger", gelesen.
@Ivy, das mit Ampferschweif und auf den Hochstein springen hat mich auch gewundert. So aufmüpfig ist sie ja eigentlich nicht... Wirklich blöd, dass sie das geändert haben. Ich meine, sie hätten das Buch doch auch erst übersetzten können, wenn Blatt Heilerin ist, und Eichhornpfote Kriegerin, darauf wäre es ja auch nicht angekommen. Naja.

Mich interessiert "Battle of the Clans" auch am meisten. Die Kämpfe waren schon immer am spannensten, und die Kampftechniken interessierten mich schon immer... wenn die Mentoren mit ihren Schülern trainieren, erfährt man ja nicht alles.


Zuletzt von Schimmerstern am Mo Nov 14 2011, 17:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~



Dancing on the path and singing: "Now you got away!"
You can reach the goals that you have set from now on every day.
There is no way you would go back now - oh no, those days are past.
Life is waiting for the ones who love to live -
(and take it all for what it is - )
And that's not a secret.

Sonata Arctica - Victoria's Secret

Schimmerstern
Anführer
Anführer

Weiblich Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 5071
Laune : Smile at someone today - if the world smiles back you're alive and ready to sing~ ^^

Nach oben Nach unten

Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Ivypool~Chessy am Mo Nov 14 2011, 17:45

Mich interressiert das nicht so doll. Die Kämpfe sind spannend und auch sehr cool,aber ein halbes Buch über Kampftechniken zu lesen ist nicht so meins^^

Ich mag eher Hintergründe,Vergangenheit und Meinungen von/über die Katzen.

~~~~~~~~~~°*°~~~~~~~~~~~

" Sit here and rot 
Or break this deal. "
 

(Bitte ignoriert alle meine Beiträge die vor 2014 geschrieben wurden, okay? xD)

Ivypool~Chessy
2.Anführer
2.Anführer

Weiblich Alter : 16
Anzahl der Beiträge : 1100
Laune : oya oya oya

Nach oben Nach unten

Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Nebelpanther am Sa Jan 14 2012, 20:23

Ich besitze alle vier Bücher und kann einfach nur sagen: WOW!!!
Sie sind alle der absolute HAMMA!
Als die deutsche Überstzung zu "Code of the Clans" rauskam, war ich echt entsetzt: So ein schönes Buch mit so schönen Namen und so schönen Illustrationen so billig...gemacht...

Nebelpanther
Ältester
Ältester

Weiblich Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 1349
Laune : normal

Nach oben Nach unten

Re: Secrets/Code/Cats/Battles of the Clans

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 07:46


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten